Seite 2 von 3

Re: neuproduktion von reparaturblechen und austauschblechen...

Verfasst: 14.08.2015, 01:35
von MichaStgtRekC
kotflügel sind derzeit sicherlich dafür nicht interessant
der preis ist gerade nicht allzu hoch dafür, nen guten kriegste ja für 200 euro problemlos

muss nochmal die frage in den raum schieben ob noch wer karosse oder karossenteile rumliegen hat, die er nicht mehr wirklich braucht und zur verfügung stellen könnte (kann völlig rostig sein solange die form/masse noch vorhanden

Re: neuproduktion von reparaturblechen und austauschblechen...

Verfasst: 14.08.2015, 09:20
von Heckschleuder
MaxSchmerz hat geschrieben:Also wenn man Wünsche posten darf, ich hätte gerne ein vernümftiges Rep Blech für den hinteren Fensterrahmen Coupe.
Also für diese Bleche wäre ich auch...

Re: neuproduktion von reparaturblechen und austauschblechen...

Verfasst: 14.08.2015, 15:06
von the Brain
Bleche bis der Arzt kommt, allerdings ist mir schleierhaft wie man an einem verfaulten Blech messen will wenn man keinerlei Rückschlüsse auf die Blechstärke des Tiefziehblechs nach der Verformung entnehmen kann.

Re: neuproduktion von reparaturblechen und austauschblechen...

Verfasst: 14.08.2015, 16:58
von MichaStgtRekC
die rede ist nicht von nem bastler der sich daran versucht ;-)
die wissen schon welche blechdicken nötig sind... und bei tragenden teilen dann eher dicker als original....

Re: neuproduktion von reparaturblechen und austauschblechen...

Verfasst: 17.08.2015, 14:53
von wodepa
sicher wären auch komplette Lampentöpfe begehrt!
Viele Grüße, Wolf-Dieter

Re: neuproduktion von reparaturblechen und austauschblechen...

Verfasst: 15.02.2019, 18:11
von Dennis
Das Thema ist schon echt staubig, aber meine A-säule noch rostig..löchrig wie viele andere auch...

Ist hier schon mal etwas mehr passiert außer die Wunschliste ?

Also ich denke das folgende Teile SEHR gefragt und lohnenswert wären...

---A-säule von oben bis unten hin zum Schweller,......entweder ist die oben durch....da wo die Scharniere rausstehen oder bzw auf jeden Fall unten hin zum Schweller wo der Kotflügel mit seinen Halteschrauben den Lack ab Werk zestörte.....ich werde es daher samt Hohlraumwachs einnieten....
---Lampentöpfe,
---Windleitblech vorne,
---Längsträger im Bereich der Hinterachsfederung,
---Endspitzen und innenteil,

Das wären meine Favoriten ,die es meines Wissens nach nicht als Repro gibt :(

Re: neuproduktion von reparaturblechen und austauschblechen...

Verfasst: 15.02.2019, 18:55
von Jörg
Moin Dennis. Lebst du auch noch? Hab lange nix von dir gehört. :shock:

Re: neuproduktion von reparaturblechen und austauschblechen...

Verfasst: 17.02.2019, 19:27
von Dennis
Moin Jörg

Jau, es war SEHR viel los bei uns wobei mein Hobby und leider auch der Wagen völlig zum erligen gekommen sind.

....Ärger mit dem Fräulein, das man sich getrennt hat,.....und wieder zusammen was besser wenn je ist ....verlobt, ...ein Baby ist unterwegs,
-ne neue Ausbildung durchgezogen,
-einen Verkehrsunfall mit meiner Schwalbe überstanden,
-Todesfälle in der Familie,
-dann habe ich das Projekt Kadett c City voll durchgezogen, der nun fertig in der Garage steht.....nach 6 jahren Restauzeit....
-nebenbei mache ich ne Kreidler Florett und ne DKW Hummel 101 fertig, die dann verkauft und der Erlös für den Commodore sein soll,
-mir ist dann noch ein Rekord P1 zugelaufen ^^

.....wie man sieht,ist eeecht viel passiert....ABER von meinem Schatz habe ich mich nicht getrennt ;)

ALSO dieses jahr soll es losgehen, trotz Kind.
Darum wollte ich mich auf Blechsuche machen, da meine A-säule die schlimmste Stelle ist, um festzustellen....es gibt keine wie beim Kadett c :(
....aber wieso???
Die Abnehmer wären immer da...
Meine Säule...
Bild

Re: neuproduktion von reparaturblechen und austauschblechen...

Verfasst: 17.02.2019, 19:36
von Jörg
Aber du hast doch eine Ausbildung zum Karosseriebauer gemacht, so wie ich mich entsinne. Da sollte es doch keine Sache für dich sein.
Die ganze A-Säule würde ich nicht wechseln. Nur die schadhaften Bereiche ersetzen.

Re: neuproduktion von reparaturblechen und austauschblechen...

Verfasst: 17.02.2019, 19:59
von Dennis
Jörg hat geschrieben: 17.02.2019, 19:36 Aber du hast doch eine Ausbildung zum Karosseriebauer gemacht, so wie ich mich entsinne. Da sollte es doch keine Sache für dich sein.
Die ganze A-Säule würde ich nicht wechseln. Nur die schadhaften Bereiche ersetzen.
Ja,das ist auch richtig, aber ich werde die Verkleidung auf jeden Fall abnehmen, denn dahinter ist bestimmt Rost, der auch weg soll.

Der Wagen an sich, soll ja in ein KTL bad,wegen der speziellen Coupé Hohlräume.

Re: neuproduktion von reparaturblechen und austauschblechen...

Verfasst: 17.02.2019, 22:37
von Henning
Ist ja noch harmlos 😂

Re: neuproduktion von reparaturblechen und austauschblechen...

Verfasst: 18.02.2019, 08:05
von pat...
Ach der "Projekt Koralle" Dennis treibt sich also auch hier rum... :wink:

Re: neuproduktion von reparaturblechen und austauschblechen...

Verfasst: 18.02.2019, 14:40
von Dennis
pat... hat geschrieben: 18.02.2019, 08:05 Ach der "Projekt Koralle" Dennis treibt sich also auch hier rum... :wink:
Jau, hab ja gesagt, das ich nochn Commodore A habe der zuerst dran ist ;)
Henning hat geschrieben: 17.02.2019, 22:37 Ist ja noch harmlos 😂
Ok, im negativen Sinne, du hast gewonnen ^^

Aber gibts denn nun neue Infos wegen den Wunschblechen oder hat sich das wieder erledigt ?

Re: neuproduktion von reparaturblechen und austauschblechen...

Verfasst: 13.05.2019, 18:38
von Dennis
Gibts neue A-säulen ?

Re: neuproduktion von reparaturblechen und austauschblechen...

Verfasst: 13.05.2019, 19:40
von Motorbremse
Nö Dennis, nicht das ich wüsste ...außer evt. ein A-Säulenblech unten,

heißt die Ecke Schweller/A-Säule, aber auch sehr selten mittlerweile...