Längere Radbolzen Vorderachse

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
pat...
Beiträge: 583
Registriert: 08.08.2014, 07:37
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

Längere Radbolzen Vorderachse

Beitrag von pat... »

Ich hab gestern meine neuen Räder montiert & festgestellt, dass ich 10mm Spurplatten an der Vorderachse fahren muss...

Das wird mit den originalen Stehbolzen zu knapp. Wo bekomm ich Längere?
Welches Gewinde haben die eigentlich?


:blues-brothers-01
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Längere Radbolzen Vorderachse

Beitrag von sable »

Timms Autoteile
Benutzeravatar
pat...
Beiträge: 583
Registriert: 08.08.2014, 07:37
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

Re: Längere Radbolzen Vorderachse

Beitrag von pat... »

Danke. Maße & Gewinde der originalen Bolzen?
:blues-brothers-01
Benutzeravatar
Pfälzer
Beiträge: 1225
Registriert: 17.09.2013, 17:25
Wohnort: Heidelsburg
Status: Offline

Re: Längere Radbolzen Vorderachse

Beitrag von Pfälzer »

.....
Zuletzt geändert von Pfälzer am 22.03.2015, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Einer von fünf :mrgreen:
Benutzeravatar
BöseBerta
Beiträge: 374
Registriert: 19.11.2007, 23:10
Wohnort: Essen...mitten im Pott...
Status: Offline

Re: Längere Radbolzen Vorderachse

Beitrag von BöseBerta »

Warum längere Radbolzen wenn Du Stahlfelgen fährst? Also wirst Du doch im Sommer breitere Alus fahren, oder? Dann pack unter die Stahlfelgen Spurplatten...
*72 +12
Benutzeravatar
Pfälzer
Beiträge: 1225
Registriert: 17.09.2013, 17:25
Wohnort: Heidelsburg
Status: Offline

Re: Längere Radbolzen Vorderachse

Beitrag von Pfälzer »

....
Zuletzt geändert von Pfälzer am 22.03.2015, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Einer von fünf :mrgreen:
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Längere Radbolzen Vorderachse

Beitrag von sable »

M12x1,5 14,3 Rändelmaß
Glaube, das Problem mit der Stahlfelge besteht nur vorn, aber lässt sich easy mit anderen Kegelbundmuttern lösen.
Wenn ihr es genau wissen möchtet, dann schreibt mir eine PN und ich probiere ich das nachher mal aus! Fahre die nur mit Alufelgen... sonst bräuchte ich die ja auch nicht! :wink:
Bei PS habe ich auch schon Rändelbolzen gesehen- bei denen fängt das Gewinde früher an, aber die habe ich noch nicht gekauft!
Benutzeravatar
pat...
Beiträge: 583
Registriert: 08.08.2014, 07:37
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

Re: Längere Radbolzen Vorderachse

Beitrag von pat... »

sable hat geschrieben:M12x1,5 14,3 Rändelmaß
Danke. Länge der originalen Bolzen?
:blues-brothers-01
Jörg
Beiträge: 12351
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Längere Radbolzen Vorderachse

Beitrag von Jörg »

Du möchtest wissen, wie lang deine Radbolzen an deinem Auto sind?
Interessant...
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Re: Längere Radbolzen Vorderachse

Beitrag von Durchgewurstelt »

Ich hatte damals Bolzen von Ps eingebaut mit 25mm über Serie. Bitte vergesst nicht wenn ihr die Distanzscheiben eintragen lassen wollt das keiner Aluplatten mit Stahlfelgen einträgt da im Gutachten stand Nicht in Verbindung mit Stahlfelgen. Musste mir dann 4 Stück Stahlplatten vom Powertech besorgen die auch mit H wegen der innebelüteten Bremse eingetragen worden sind.
Benutzeravatar
pat...
Beiträge: 583
Registriert: 08.08.2014, 07:37
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

Re: Längere Radbolzen Vorderachse

Beitrag von pat... »

Jörg hat geschrieben:Du möchtest wissen, wie lang deine Radbolzen an deinem Auto sind?
Interessant...
Ja, stell dir vor...

Da der Wagen nicht bei mir zuhause steht & ich einfach nur schnell ein paar Stehbolzen bestellen will (bzw. jetzt bei PS bestellt hab) hab ich die Frage hier reingestellt.

Gibt ja einige hilfsbereite Leute im Forum, die so was ja vielleicht aus dem FF wissen.
:blues-brothers-01
Antworten