showdown in der malerwerkstatt
- Motorbremse
- Status: Offline
Re: showdown in der malerwerkstatt
Andreas lass es doch so, mach dir doch nicht zu viel Arbeit du willst doch eh keinen Zustand eins haben 
Gruß Uli
IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
ne mir reicht schon eine gute 3 aber so wie es jetzt ist...........etwas peinlich
matt hat seinen charme

matt hat seinen charme

Nassschliff und polieren? Vorher mit einem Stahl abziehen.
- dematerialisierer
- Status: Online
Wenn du nochmal lackierst - ich kann dir leihweise einen ca 50 cm Stalllüfter anbieten zum Absaugen deines WZ. 400V.
A woman's brain is divided into two sides.
Where we have the left side and the right side.
On the left side of a woman's brain, there is nothing right.
On the right side of a woman's brain, there is nothing left.
Where we have the left side and the right side.
On the left side of a woman's brain, there is nothing right.
On the right side of a woman's brain, there is nothing left.
jetzt muß der malerlack erst mal in ruhe aushärten bevor ich ihn mißhandle
mich kratzt diese situation nicht wirklich,für die saison hab ich ja den car a van
gruß kanne

mich kratzt diese situation nicht wirklich,für die saison hab ich ja den car a van
gruß kanne
Das ist eine kleine Hartmetallplatte mit Hohlschliff um Gardinen, Läufer und Einschlüsse zu entfernen.
…Wobei sich um Gardinen und Läufer eine gute Haushälterin kümmern sollte.
…Wobei sich um Gardinen und Läufer eine gute Haushälterin kümmern sollte.

Aaah, okay. Das kann ja dauern bei soner Karosse.
Ich würde tendenziell eher nen Pott RotWeißPaste nehmen. Aber Kanne wird das sicherlich im Griff haben.

Ich würde tendenziell eher nen Pott RotWeißPaste nehmen. Aber Kanne wird das sicherlich im Griff haben.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
Wenn du Einschlüsse oder Läufer hast und du schleifst mit 1000der Nass musst echt Fuchs und Hase sein das um die Schadstelle der Lack nicht zu dünn wird. Dafür ist der Stahl da. Er hobelt den Lack auf ein Level und zwar genau dort wo es benötigt wird. Klar braucht Zeit, ist aber eine gute Vorarbeit vor dem Nassschliff und dem anschließenden Hochpolieren. Tricky wirds dann wenn die Einschlüsse in der Grundierung sind. Da is dann Essig.
Dachte es ginge eher ums aufpolieren weil der Lack matt ist? Zumindest hatte Kollegah das mal bei seinem Mini nach der Garagenlackierung. Ansonsten habe ich das falsch verstanden.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
2 schritte vor und 3 zurück
als ich die korflügel dranhatte und die haube zu machte ist mir schlecht geworden
die frontmaske ist zwar in waage mit allen übrigen,sie ist allerdings 1 cm zu weit rechts und auf einer seite über 1 cm zu weit raus.
was hab ich mir dabei bloß gedacht.es gab wenig exakte orientierunspunkte zumal schon viele repbleche verbaut waren.
ausgemessen habe ich natürl nichts.zum rattenlock paßte es.ich hab mir jetzt eine lehre gebaut,wo ich die maske anschrauben kann
und variable anpassen kann
gruß kanne
als ich die korflügel dranhatte und die haube zu machte ist mir schlecht geworden
die frontmaske ist zwar in waage mit allen übrigen,sie ist allerdings 1 cm zu weit rechts und auf einer seite über 1 cm zu weit raus.
was hab ich mir dabei bloß gedacht.es gab wenig exakte orientierunspunkte zumal schon viele repbleche verbaut waren.
ausgemessen habe ich natürl nichts.zum rattenlock paßte es.ich hab mir jetzt eine lehre gebaut,wo ich die maske anschrauben kann
gruß kanne
Verstehe ich. Hab bei mir auch etliche Rahmenlehren gebaut um den Teileersatz an den Teilstücken der Karosserie sauber hin zu bekommen. Alleine SSäule raus/rein verschlang ein Wochenendekanne hat geschrieben: ↑15.11.2024, 21:22 2 schritte vor und 3 zurück
DSCF0125.JPG
DSCF0132.JPG
gruß kanne
68er Commodore A GS Coupe
-
Hättest du die Schablone nicht vom Caravan abnehmen können, Andreas?
Da war doch alles maßhaltig, oder?
Da war doch alles maßhaltig, oder?
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
du musst die beiden Seiten anhand der Kotflügelbefestigungsschrauben auf das richtige Längsmaß bringen und dann an den selben Punkten das Kreuzmaß....
L.G. Dietmar
WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!!

WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!!

auf den millimeter ist bei unseren auto nichts.GERNE HÖRE ICH DA ANDERE MEINUNGEN

hab ich gemacht

so ca 3mm ist wohl die tolleranz
Zuletzt geändert von kanne am 16.11.2024, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.