[Diskussion] Keramikbeschichtung von Auspuffkrümmern

Fragen und Anmerkungen zu den Datenbankthemen bitte hier herein
Benutzeravatar
Evil Ernie
Beiträge: 100
Registriert: 03.02.2008, 13:30
Wohnort: Leipzig
Status: Offline

Beitrag von Evil Ernie »

Hi,
mal ne Frage am Rande.
Soll so´n Fächerkrümmer nich eher kontraproduktiv sein (für CIH-Motoren)?
Hab da mal irgendwo sowas gelesen.
grüße


für die abschaffung des alltags
Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von Jürgen »

Dann lies doch nochmal.............. :lol:
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%A4cherkr%C3%BCmmer
Benutzeravatar
Evil Ernie
Beiträge: 100
Registriert: 03.02.2008, 13:30
Wohnort: Leipzig
Status: Offline

Beitrag von Evil Ernie »

Dann lies doch nochmal.............. :lol:
http://www.risse-motorsport.de/shop_content.php?coID=77
für die abschaffung des alltags
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2626
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Na dann weißte doch Bescheid - wozu die Frage ?
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
Benutzeravatar
Evil Ernie
Beiträge: 100
Registriert: 03.02.2008, 13:30
Wohnort: Leipzig
Status: Offline

Beitrag von Evil Ernie »

sorry...war ja nich böse gemeint, hab´s auch vorhin erst wieder gefunden.
für die abschaffung des alltags
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2626
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Hab ich auch nicht als "böse" empfunden - wunderte mich nur ...
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
Benutzeravatar
blackray
Beiträge: 310
Registriert: 25.07.2013, 21:39
Wohnort: Freienstein ZH
Status: Offline

Re: [Diskussion] Keramikbeschichtung von Auspuffkrümmern

Beitrag von blackray »

Den Gusskrümmer selsbt würde ich aber eher nicht empfehlen zu "isolieren" egal mit welchem Material.

Bei Bekannten hatte es zwei! Gusskrümmer zerrissen (bei Leistungsgesteigerten Motoren) durch die massiv erhöhte Temperatur.

Beide Krümmer waren mit dem Thermoband vollständig ummantelt.


Bei meinem jetzigen 3.0 Motor habe ich nur das Hosenrohr und die ersten Schalldämpfer damit eingepackt. Krümmer nicht. der hat dafür ein doppellagiges Schirmblech.
Antworten