[Diskussion] Schließzylinder

Fragen und Anmerkungen zu den Datenbankthemen bitte hier herein
Antworten
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Noch ein schöner Bericht! :D :icon_daumen_01

Wobei ich in den Neunzigern mal ein Zündschloss zerlegt habe und sich beim Ziehen des Schließzylinders die goldenen Plättchen und die darunter befindlichen Federchen in alle erdenklichen Richtungen im Zimmer verteilt hatten! :o

Zum Glück hatte ich keinen Flokati im Zimmer liegen! :lol:


"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2626
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Gegen ungewolltes herumfliegen hilft das Steckenlassen des Schlüssels im Schließzylinder während des herausziehens :!: :wink:
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

... mache ich seitdem auch immer so! :lol:
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
opel.luggi
Status: Offline

Beitrag von opel.luggi »

Hallo,

zu erwähnen wäre hier eigentlich nur noch, daß es beim Rekord c und Commodore A 2 Schließsysteme gegeben hat, eine 105er und eine 296er Schließung. Welche das jetzt von bedien ist (2Nuten oder 3 Nuten) weiß ich im Moment nicht.

Wäre schön für die Nachwelt, die den Bildern hinzuzufügen.

Grüße
Benutzeravatar
Speed-smurf
Beiträge: 467
Registriert: 02.01.2008, 16:59
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von Speed-smurf »

Hi Micha,
schön beschrieben, mit dem Thema habe ich mich Anfang des Jahres auch rumgequält....bis ich alles auf einen Schlüssel hatte.
Schöne Arbeit.
Thomas
Antworten