Irmscher-Fahrwerke
Im Katalog 25 von Irmscher Tuning werden auf Seite 31 drei verschiedene Fahrwerksoptionen angeboten:
CA 3500 Rallye-Fahrwerkkit
Tiefer gelegte Federn vorn und hinten, 4 Irmscher-abgestimmte Stoßdämpfer, 22 mm ø Stabilisator vorn.
CA 3503 Renn-Fahrwerkkit
Federn vorn und hinten tiefer, 4 Rennstoßdämpfer, 24 mm ø Stabilisatoren.
CA 3505 Irmscher Rennfahrwerk
(Montage nur in unserer Werkstatt möglich) Federn vorn und hinten tief, geänderte Vorderachsgeometrie, Rennstoßdämpfer, negativer Sturz vorn, 25 mm ø Stabilisatoren vorn, bessere Achsführung vorn und hinten.
Quelle: Irmscher Tuning, Katalog 25, S. 31, Ort unbekannt 1972
Steinmetz-Fahrwerke
Im Katalog 70 von Steinmetz-Automobiltechnik (keine Seitenangabe im gesamten Katalog) werden verschiedene Fahrwerksoptionen angeboten:
Fazit
Tieferlegungssätze für Commodore A gab es bereits in den frühen Siebzigern für den Straßengebrauch. Für den Rekord C liegen Belege für eine Tieferlegung erst aus den frühen Neunzigern vor (das "Weidner-Fahrwerk").