[Anleitung] Wassereintritt Blinker vorne "beheben"

Alles zum Thema Karosseriearbeiten
Antworten
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2626
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

[Anleitung] Wassereintritt Blinker vorne "beheben"

Beitrag von chromgoeder »

Nachdem ich nun in 20 Jahren Coupe beschrauben es irgendwann aufgegeben habe meine vorderen Blinker wasserdicht zu bekommen,fahre ich nun schon länger eine unkonventionelle Lösung.
Ich bin damit zufrieden,ob es für euch in Frage kommt müßt ihr selbst entscheiden.....

Da ich nun den Wassereintritt nicht dauerhaft verhindern konnte,sollte die Feuchtigkeit wenigstens auch wieder heraus können.
Hierzu habe ich an der Stirnseite oben ein kleines Loch in das "Glas" gebohrt,so kann Luft während der Fahrt in den Blinker eintreten.
Bild
Da sich das Wasser ja für gewöhnlich unten sammelt,sollte es da auch die Möglichkeit haben mit der durchströmenden Luft wieder auszutreten.
Also noch ein Loch gebohrt.
Bild
Funktioniert in der Tat schon längere Zeit und fällt in der Gesamtansicht nicht weiter auf.
Bild


BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Aktuelles Diskussionsthema zu diesem Beitrag:

http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?t=8104
Geprüftes Mitglied
Antworten