Beeinflußt von meiner täglichen "Einsicht" in den modernen Fahrzeugbau,fiel mir auf,daß die Luftzuführung bei meinem Rekord optimiert werden könnte.Nötig hat er's ja,bei dem ganzen reflektierendem Zeug unter der Haube...
Ziel ist es also gewesen,dem Luftstrom von vorne kommend "Den Weg zu weisen".Es sollte auch möglichst nichts am Kühler vorbeihuschen können.
Erster Schritt hierzu war ein Dichtgummi,welches auf den Karosserieflansch (da wo die Fahrgestellnummer eingschlagen ist.Eine Ausklinkung in dem FgNr Bereich wäre auch schön gewesen.... ) aufgesteckt wurde.
Auch an den Seiten ist das möglich.
Jetzt konnte sich nur noch wenig Luft zwischen Schlossträger und Kühler "verpieseln".
Aber vor dem Kühergrill war ja noch dieser strömungsresistente,tote Raum.Hier habe ich mir mit dickem Bastelpapier Schablonen angefertigt und anschließend aus Blech 2 Luftführungen gebaut.Als Scheuerschutz wieder ein Dichtgummi aufgesteckt,bzw. durchsichtige Folie im Auflagebereich geklebt.
Angeschraubt am Scheinwerfertopf und im Schlossträger,jeweils in Einnietmuttern.Die Signalhörner,der Begriff "Hupen" hätte hier nur für Verwirrung gesorgt.... ,wurden nach oben gedreht.
So wird nun die Luft besser an den Kühler herangeführt
Alles in Mattschwarz gehalten fällt es hinter dem,ebenfalls mattschwarzen,Kühlergrill nicht auf.
[Anleitung] Verbesserte Luftzuführung für Kühler
- chromgoeder
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