Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!
Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!
Ganz einfach. Die haben darauf keine Lust. Das stört im betrieblichen Alltag einfach. Unfallschäden rechnen sie mit 200€/Std ab, machen Geld und gut ist. Jetzt kommst du mit deinem Altmetall. Warum soll er das machen wollen?
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
- dematerialisierer
- Status: Offline
Die Unfälle müssen aber auch umgehend fertig sein. So ein komplettes Auto kann Lücken füllen, falls vorhanden.
A woman's brain is divided into two sides.
Where we have the left side and the right side.
On the left side of a woman's brain, there is nothing right.
On the right side of a woman's brain, there is nothing left.
Where we have the left side and the right side.
On the left side of a woman's brain, there is nothing right.
On the right side of a woman's brain, there is nothing left.
Mitbekommen, was heutzutage ein Liter Lack kostet? Auch nicht mehr normal. Für popeliges cremeweiß, muß nicht mal Metallic sein ....
Ich hab mipa mipalin kunstharz lack gespritzt. Gut und günstig....
Gruß Frank
Gruß Frank
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
genau das ist das Problem!dematerialisierer hat geschrieben: ↑30.10.2024, 11:31 Die Unfälle müssen aber auch umgehend fertig sein. So ein komplettes Auto kann Lücken füllen, falls vorhanden.
der Wagen steht länger und nimmt den Platz für das schnelle Geld das kommen könnte...
Ich werde meinen auch komplett selbst lackieren...
L.G. Dietmar
WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!!
WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!!
Ja Lack und Farbe is mittlerweile brutal preislich. Naja, zumindest da hab ich Vitamin B und bissl beilacken , meine Haube und Kofferraumdeckel bekomm ich problemlos in unserer Werkstatt hin. Trag ich halt stattdessen mein Geld fürs Töchterle zum Pferdestall. Die freun sich auch und die Kurze strahlt.
Allzeit gute Fahrt
Grüße Marcel
Grüße Marcel
Das ist glaub überall alles ausgeartet. Als meine Motorenteile vom B-Kadett letzten Freitag zum Motorenbauer gingen (ich werde keine Namen nennen) war anfangs noch alles gut und in ordentlichem Zustand. Beim durchgehen der Preisliste wär plötzlich alles im Arsch. Am Ende waren es dann 2000€ nur für den Rumpfmotor, 1000€ für den Zylinderkopf und wenn ich auch nur minimal mit dem Gedanken gespielt habe noch bissl was in Richtung Leistung zu gehen waren wir plötzlich bei über 6000€. Ohne überhaupt alle Teile besorgt zu haben, das hätte ich teilweise selber machen sollen.AMORI81 hat geschrieben: ↑30.10.2024, 11:17 Ich bin gelernter Lackierer, und die heutigen Preise sind nicht mehr nachvollziehbar. Für 5000 Euro hast früher ne volle Lackierung in Effektlack inkl Vorarbeiten bekommen. Ich hab mal bei nen ortsansässigen Lacker gefragt für meinen In einfach 2k rot ohne Klarlack, 6800€, ohne Vorarbeiten…Danke
Klar sind heutzutage Betriebskosten ne andere Kategorie als vor 15 Jahren, aber ich kann doch nicht 5000 Euro für umgerechnet 4 Tage Arbeit verlangen.
Ich hab dann gesagt ich nehm das zeug wieder mit und such mir zur not nen anderen Motor. Hab erwähnt das ich kein Plan habe aber mir das ganze doch reichlich überzogen vorkommt, am Ende ist es ein Standard OHV Motor bei dem Knapp 8000€ ins Land gehen.
Hab auch mehrfach gefragt ob ich mal die gesammte Auflistung sehen darf die hier zusammengeschrieben wird, das war aber immer nur ganz kurz möglich. Würde ich ja dann bei Auftragserteilung bekommen, allerdings muss da schon vorher alles vereinbart und ne Anzahlung geleistet worden sein
Am ende hab ich dann noch ne Rechnung über knapp 250€ erhalten für das "Fachberatungsgespräch" das eigentlich eher ein Verkaufsgespräch war.
Also... kein Plan was da mittlerweile abgeht aber ich finde es bei Zeiten schon durchaus unverschämt.
OPEL
- Motorbremse
Nachdem ich den ersten Absatz gelesen habe, wollte ich schon fragen nach Kosten für den Kostenvoranschlag
Okay, Beratungsgespräch
Okay, Beratungsgespräch
Gruß Uli
IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
- Motorbremse
Ich bin übrigens jeden Tag dabei, immer näher an die Aufgabe des Hobbys zu denken
Gruß Uli
IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Können natürlich behaupten das es ein Beratungsgespräch war, rechtlich wird da nicht viel zu machen sein.
Ein wenig Beratung war ja auch wirklich dabei.
Ich bin aber ja auch selbstständig und bei mir ist jede Erstberatung kostenlos, auch wenn die nen halben Tag dauert und nix bei rumkommt.
Akquise hat man sowas früher genannt.
Ein wenig Beratung war ja auch wirklich dabei.
Ich bin aber ja auch selbstständig und bei mir ist jede Erstberatung kostenlos, auch wenn die nen halben Tag dauert und nix bei rumkommt.
Akquise hat man sowas früher genannt.
OPEL
Nur nicht entmutigen lassen. Manchmal ist es allerdings schon hart, da geb ich dir recht.Motorbremse hat geschrieben: ↑30.10.2024, 17:20 Ich bin übrigens jeden Tag dabei, immer näher an die Aufgabe des Hobbys zu denken
OPEL
-
Achwas, nur Mut. Das wird schon.Motorbremse hat geschrieben: ↑30.10.2024, 17:20 Ich bin übrigens jeden Tag dabei, immer näher an die Aufgabe des Hobbys zu denken
Aber du solltest den einen Wagen verkaufen und von dem Geld den anderen einmal richtig fit machen lassen.
2 Halbe ist noch kein Ganzes.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
- buckrodgers61
….ist für mich kein Hobby….ich fahre den im Normalbetrieb….aber nur noch max ein Jahr…dann ist die Rente durch und ich muss nicht jeden Tag cruisen…DaveHofi hat geschrieben: ↑30.10.2024, 17:28Nur nicht entmutigen lassen. Manchmal ist es allerdings schon hart, da geb ich dir recht.Motorbremse hat geschrieben: ↑30.10.2024, 17:20 Ich bin übrigens jeden Tag dabei, immer näher an die Aufgabe des Hobbys zu denken
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
live as if you´ll die today
Ihr müsst von dem Gedanken weg, das der Lackierer nen Lückenfüller braucht? Der wartet nicht auf euch, Ihr nervt ihn.
Ich habe 3 in der Umgebung. Es waren mal 6. Alle 3 sind die Chefs alt. Azubis? Soll ich mal lachen? Er kann einfach nicht, auch wenn er wollte. Er ist Rand voll. Deutschland ist satt, das Kfz das höchste Gut. Jeder Kratzer wird entfernt oder einmal alles durch die Versicherung.
Ich warte seit 6 Monaten auf nen Termin mit dem Moped beim Dellendoktor. Ich soll auf Ende der Saison warten und ihn das Moped hin stellen. Dann hat er den Winter über Zeit. Schließlich ist mir der Versicherung beim Parkrempler gut verdient. Was will ich mit meiner kleinen Delle im Tank. Hau ab, Kauf dir n neues würde er eigentlich sagen wollen...
Ich habe 3 in der Umgebung. Es waren mal 6. Alle 3 sind die Chefs alt. Azubis? Soll ich mal lachen? Er kann einfach nicht, auch wenn er wollte. Er ist Rand voll. Deutschland ist satt, das Kfz das höchste Gut. Jeder Kratzer wird entfernt oder einmal alles durch die Versicherung.
Ich warte seit 6 Monaten auf nen Termin mit dem Moped beim Dellendoktor. Ich soll auf Ende der Saison warten und ihn das Moped hin stellen. Dann hat er den Winter über Zeit. Schließlich ist mir der Versicherung beim Parkrempler gut verdient. Was will ich mit meiner kleinen Delle im Tank. Hau ab, Kauf dir n neues würde er eigentlich sagen wollen...
mfg Sebastian
Ja da ist schon was dran. Azubis…wir hatten schon ewig keine mehr.
Ich bin Prüfer in der Handwerkskammer für die Gesellenprüfungen im Maler und Lackierhandwerk…. Das kannste einfach vergessen, es jommt nix mehr nach, keiner hat mehr Bock auf Handwerk . Oder Arbeit grundsätzlich. Dabei sind manche echt geschickt und gut… aber 40 stunden die Woche malochen…vergiss es.
Handwerk hat goldenen Boden….hat man immer gesagt. Leider legen wir den nur noch, drauf laufen is schon lang nimmer.
Ich bin Prüfer in der Handwerkskammer für die Gesellenprüfungen im Maler und Lackierhandwerk…. Das kannste einfach vergessen, es jommt nix mehr nach, keiner hat mehr Bock auf Handwerk . Oder Arbeit grundsätzlich. Dabei sind manche echt geschickt und gut… aber 40 stunden die Woche malochen…vergiss es.
Handwerk hat goldenen Boden….hat man immer gesagt. Leider legen wir den nur noch, drauf laufen is schon lang nimmer.
Allzeit gute Fahrt
Grüße Marcel
Grüße Marcel