Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
achkommdu
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von achkommdu »

Asbestos hat geschrieben: 24.10.2024, 19:34 Der für 25000 is okay, aber die Tachonadel muss auch Silber in der Mitte. Frei nach Jake Blues: keulen oder Flügel, Schatz? Ich erwarte vollständige Tiere, Mam!

Der für 1300 in Olching sagt mir mehr zu, besserer Stance und die Wolfrace machen den Wagen richtig sexy.
Da fände ich den besser vom Preis/Zustand

achkommdu

Beitrag von achkommdu »

achkommdu hat geschrieben: 24.10.2024, 19:47
Asbestos hat geschrieben: 24.10.2024, 19:34 Der für 25000 is okay, aber die Tachonadel muss auch Silber in der Mitte. Frei nach Jake Blues: keulen oder Flügel, Schatz? Ich erwarte vollständige Tiere, Mam!

Der für 1300 in Olching sagt mir mehr zu, besserer Stance und die Wolfrace machen den Wagen richtig sexy.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android
Asbestos

Beitrag von Asbestos »

Den hab ich seit Wochen auf der beobachtungsliste. Hab mir aber selbst n Verbot erteilt, der Combo braucht n Krümmer samt Dichtung Koppelstangen Bremse, der Passat Zahnriemen Wasserpumpe Thermostat Nockenwellensteuerkette und Steller, Antriebswelle rechts und vom Rekord fangen wir nicht an. Zumindest sind da alle Teile da.

Mein Kumpel würde den sofort kaufen wenn er nicht das identische Auto schon hätte. Er sagt aber auch er hat zuviel.
Dateianhänge
4D313298-1702-48F2-BCD4-F378034DFE75.jpeg
DaveHofi

Beitrag von DaveHofi »

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android
Projektaufgabe aufgrund von Zeitmangel :lol: :lol:
Man könnte meinen die liebste Leidenschaft der meisten Leute ist ein "Projekt"-Abbruch :lol:

Warum schreiben die das immer rein. Ich versteh das nicht.
OPEL
Jörg

Beitrag von Jörg »

Mein Eindruck ist: Viele basteln ihr Projekt so weit, bis es zur Lackierung geht. Wenn sie dann KV einholen und da werden Summen ab 5000€ genannt, verlieren viele die Lust am weitermachen. Das liest man oft. "Nur noch lacken lassen und fertig". :lol:
Mit der Lackierung verdoppelt sich die bisher eingesetzte Projektsumme.

Der Spruch ist so cool wie: "Alle Arbeiten erledigt. Nur noch den V8 eintragen lassen und anmelden". :lol:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
DaveHofi

Beitrag von DaveHofi »

Jörg hat geschrieben: 24.10.2024, 21:01 Mein Eindruck ist: Viele basteln ihr Projekt so weit, bis es zur Lackierung geht. Wenn sie dann KV einholen und da werden Summen ab 5000€ genannt, verlieren viele die Lust am weitermachen. Das liest man oft. "Nur noch lacken lassen und fertig". :lol:
Mit der Lackierung verdoppelt sich die bisher eingesetzte Projektsumme.

Der Spruch ist so cool wie: "Alle Arbeiten erledigt. Nur noch den V8 eintragen lassen und anmelden". :lol:
Wohl wahr, wohl wahr und Amen :)
Nur noch lackieren, ja der ist immer geil :lol:
Alles umgebaut, nur noch eintragen ist aber kein Problem :lol:
OPEL
Brender

Beitrag von Brender »

Sehe ich wie Jörg. Das liest man wirklich Sau oft...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
dematerialisierer

Beitrag von dematerialisierer »

Das näxte Projekt, das gelackt werden muss, ist die Leiche. Mal sehen, was eine Lackierung in ein paar Jahren kostet...
A woman's brain is divided into two sides.
Where we have the left side and the right side.
On the left side of a woman's brain, there is nothing right.
On the right side of a woman's brain, there is nothing left.
Asbestos

Beitrag von Asbestos »

:D lackieren is auch sackteuer. Und es gehen halt Stunden drauf das es raucht. Und mechanik ist geduldig und verzeiht viel . Es kommt auf nem Treffen auch keiner und sagt, Mensch dein Getriebe sieht ja von innen aus wie Sau oder den Haubenzug hätte ich ja wenigstens den Draht vernickelt. Wenn die Lackierung scheisse is ist das immer der erste Aufhänger. Mir persönlich wurscht, ich lackier auch ne Seitenwand mit der Dose, aber das genügt halt dann auch nur meinen Ansprüchen. Den B Kadett habe ich auch 2 mal mit der Dose lackiert. Und das sah erschreckend gut aus. Wenn das aber auch dem TÜV gefallen soll fürs H-Kennzeichen wirds schwieriger. Oder länger als 5 Jahre halten.
dematerialisierer

Pistole und 2K muss schon sein. Selber machen ist ne Alternative, kommt auf die Ansprüche an. Und die Leiche kriegt kein H. Mal sehen...
zeitmaschine

Beitrag von zeitmaschine »

Den musste ich mir gerade wieder geben weils um B-Kadett geht. Bei manchen Kommentaren muss man sich aus heutiger Sicht echt wegschmeissen. Die Platzierung des Aschenbechers beispielsweise...
https://www.youtube.com/watch?v=5M1Y7gC0vkE
großes Kino
dematerialisierer

Danke! Schöner Start in den Morgen.
buckrodgers61

Beitrag von buckrodgers61 »

dematerialisierer hat geschrieben: 24.10.2024, 21:28 Pistole und 2K muss schon sein. Selber machen ist ne Alternative, kommt auf die Ansprüche an. Und die Leiche kriegt kein H. Mal sehen...
tE5Vy-47dk3xn6pcgcsg4g7tzz765f.jpeg

Hinterhof Volllackierung, also draußen, circa 1986 von einem Kumpel durchgeführt an einem Samstagmorgen (in der Nacht hatte es ein wenig geregnet). Zweifarbig metallic inklusive lackierten Streifen auf dem Seitenteil.
Kiste bin ich so fünf Jahre lang gefahren -für damalige Zeiten vollkommen okay

Kostenfaktor: fünf Kilo Lack und n Kasten Bier
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Löffli

Beitrag von Löffli »

dematerialisierer hat geschrieben: 24.10.2024, 21:28 Pistole und 2K muss schon sein. Selber machen ist ne Alternative, kommt auf die Ansprüche an. Und die Leiche kriegt kein H. Mal sehen...
Genau so hab ich meinen Kadett draußen selbst lackiert. War mein erstes komplett selbst lackiertes Auto und werde ich immer wieder so machen. Ein Kumpel hat für eine Volllackierung beim Rekord C 5000 bezahlt wo alle !!! Vorarbeiten schon erledigt waren (Füllern, Grundieren...) Das Ergebnis waren Farbunterschiede auf den Türen und dem Rest der Karosse sowie nicht mehr passende Türen da der Lackierer der Meinung war im ausgebautem Zustand diese extra zu lackieren und noch mal zu Spachteln. Lakonische Antwort " Für 5 Scheine bekommt man nur ne Garagenlackierung" :shock: :shock: :shock:

Ich will ja die Branche nicht schlechtreden aber was da teilweise verlangt und abgeliefert wird passt einfach nicht. Warum war es möglich vor 30 Jahren reihenweise komplette Autos für 2-300 DM komplett mit einer Verkaufslackierung zu überziehen, die oft gar nicht mal so schlecht war und lange gehalten hat (jedenfalls bis der Rost wieder durchkam, da meist Leichen übergespachtelt wurden)?
AMORI81

Beitrag von AMORI81 »

Ich bin gelernter Lackierer, und die heutigen Preise sind nicht mehr nachvollziehbar. Für 5000 Euro hast früher ne volle Lackierung in Effektlack inkl Vorarbeiten bekommen. Ich hab mal bei nen ortsansässigen Lacker gefragt für meinen In einfach 2k rot ohne Klarlack, 6800€, ohne Vorarbeiten…Danke
Klar sind heutzutage Betriebskosten ne andere Kategorie als vor 15 Jahren, aber ich kann doch nicht 5000 Euro für umgerechnet 4 Tage Arbeit verlangen.
Allzeit gute Fahrt
Grüße Marcel :)
Antworten