Schönspielerei

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METTO
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Beitrag von METTO »

Mosh,

....Dinge die liegen geblieben sind.....



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22er VA mit Lagerdeckeln Kadett C und angepassten Stabilagern.

Für BB

Streife

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L-Jet 20E, ist ´nen Rohling, erstamal reinwerfen......wenns fräst die nächste Ebene mit großem Saugrohr LMM etc........

´nen bischen Praxis für EC

M

@ CCR, Bock auf erste Liga Vara2? Garantierte HighEndPerformance Plug´n´Play ausgelegt für Automatic mit Vorwärmschschlauch, Benzinleitung, Flansch Hosenrohr, letzeres eventuell Neu, Scheckheft gepflegte 33tkm incl. Einbau HQM? Bedeutet nichts weniger als das du nichts besseres in der Republik finden wirst..Metall Luftfiltergehäuse und angepasster Unterdruckleitung Verteiler, erste Liga Gasgestänge, nix ists mit seltsamen Konstruktionen für einen Gaszug.....

...und lecker Hemelinger Studentenbrause....... :lol:


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CCR
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Beitrag von CCR »

Jekooft! Brause inklu! WE oder unter der Woche mal?
Danke Meister! :lol:
METTO
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Beitrag von METTO »

CCR hat geschrieben:Jekooft! Brause inklu! WE oder unter der Woche mal?
Danke Meister! :lol:
...bedank dich nachdem du den Preis gehört hast Man...... :wink:

M

..wenn dir dann noch danach ist........ :icon_huepfend_01

WE
Jörg
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Beitrag von Jörg »

Wie hast du den Blechfilter auf den Varajet bekommen?
Einfach ein viereckiges Loch ins Blechunterteil gesägt und mit der Zentralschraube des Varajet befestigt oder hast du eine bessere Lösung.
Bin selbst am tüfteln für mein 2l Hubraummonster. :?
Gruß Jörg

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METTO
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Beitrag von METTO »

rek-c-coupe hat geschrieben:Wie hast du den Blechfilter auf den Varajet bekommen?
Einfach ein viereckiges Loch ins Blechunterteil gesägt und mit der Zentralschraube des Varajet befestigt oder hast du eine bessere Lösung.
Bin selbst am tüfteln für mein 2l Hubraummonster. :?
bis Motornummer sind die Luffis aus Blech, ab Motornummer aus Plaste

M

Habe ich liegen Jörg, bei Bedarf........ :wink:
Jörg
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Beitrag von Jörg »

Ich hab noch einen Blechluffi mit PDSI 35 Anschluß mit diesen Federklammern und werde den auf den Varajet zaubern.
War mir nicht bekannt, daß es Varajets mit Blechluffi gab. :oops:
Gruß Jörg

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Beitrag von METTO »

rek-c-coupe hat geschrieben:Ich hab noch einen Blechluffi mit PDSI 35 Anschluß mit diesen Federklammern und werde den auf den Varajet zaubern.
War mir nicht bekannt, daß es Varajets mit Blechluffi gab. :oops:

vergiß das Man, der Schnorchel vom 35er ist viel zu winzig für den Vara2 mit seinen 35/46...

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Jörg
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Beitrag von Jörg »

Ich hatte mir vorgestellt, daß ich den Schnorchel an der Unterseite an die größere Luftmenge anpasse.
Mir gefällt der kleine Luffi.
Ist so schön zeitgenössisch. :D

Aber die Sachen sind noch nicht aktuell.
Nächstes Jahr Jahr muß ich erstmal 300 qm Dachpfannen erneuen. :roll:
Gruß Jörg

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Beitrag von METTO »

rek-c-coupe hat geschrieben:Ich hatte mir vorgestellt, daß ich den Schnorchel an der Unterseite an die größere Luftmenge anpasse.
Mir gefällt der kleine Luffi.
Ist so schön zeitgenössisch. :D

Aber die Sachen sind noch nicht aktuell.
Nächstes Jahr Jahr muß ich erstmal 300 qm Dachpfannen erneuen. :roll:

der nächste Sturm kommt noch dieses Jahr...........

M

Nächste Prob nach dem Schnorchel ist der Luffi selber den der ist auch zu winzig......... :wink:
Jörg
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Beitrag von Jörg »

Kommt ein K&N Einsatz rein wie bei meinem jetzigen Luffi...
Gruß Jörg

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Beitrag von METTO »

rek-c-coupe hat geschrieben:Kommt ein K&N Einsatz rein wie bei meinem jetzigen Luffi...
Bau was du willst Jörg, aber der Luftfilter gibt sowohl die Luftdurchlaßmenge als auch die Luftgeschwindigkeit am Zerstäuber im Saugrohr vor.

M

Hat schon ´nen Grund warum es eine Abteilung Entwicklung im Werk gibt denn selbst der Unterschied zwischen Zenith und Vara ist mehr als bloß ein anderes Unterteil vom Luffi und 4er und 6er Zenith, und 12er 16er und 19er 35erSolex und.....BlaBlaBla
Jörg
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Beitrag von Jörg »

Dann werde ich nochmal drüber nachdenken.
Sind ja erstmal grundsätzliche Gedankengänge.
Gruß Jörg

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Mr. Jackson
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Beitrag von Mr. Jackson »

Den Luftfilter würd ich jetzt auch nicht überbewerten, ausser es soll eine Rennmaschine werden (aber die haben dann meistens überhaupt keinen). Normalerweise reicht es nach dem Luftfiltertausch vollkommen aus, die Vergasereinstellung zu überprüfen und gegebenenfalls nachzujustieren.
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METTO
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Beitrag von METTO »

Mr. Jackson hat geschrieben:Den Luftfilter würd ich jetzt auch nicht überbewerten, ausser es soll eine Rennmaschine werden (aber die haben dann meistens überhaupt keinen). Normalerweise reicht es nach dem Luftfiltertausch vollkommen aus, die Vergasereinstellung zu überprüfen und gegebenenfalls nachzujustieren.
Die Luffis vom 20S Vara2 und 20S Zenith Inat sind so unterschiedlich das nichtmal das Filterelement tauschbar ist, warum das so ist keine Ahnung aber ich vertraue da auf meinen Instinkt und die Fähigkeiten der Ings beim OPEL. Und gerade der Vara reagiert nervös auf ungeschickte Finger und da die meisten Düsen eingepresst sind ist der Spielraum für Experimente äußerst gering.

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Durchgewurstelt
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Re: Schönspielerei

Beitrag von Durchgewurstelt »

METTO hat geschrieben: L-Jet 20E, ist ´nen Rohling, erstamal reinwerfen......wenns fräst die nächste Ebene mit großem Saugrohr LMM etc........
Was schwebt dir da vor?
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