Wasserkocher

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Onkel Kaktus
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Beitrag von Onkel Kaktus »

Heute war die Nadel fast im roten Bereich :/ Dafür ist die Kiste jetzt in guten Händen.
Danke an Benny B. fürs Händchenhalten :wink:


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Jürgen
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Beitrag von Jürgen »

Onkel Kaktus hat geschrieben:Heute war die Nadel fast im roten Bereich :/ Dafür ist die Kiste jetzt in guten Händen.
Danke an Benny B. fürs Händchenhalten :wink:
Verkauft ? :shock:
Am Ende wird alles gut. Wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
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Onkel Kaktus
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Beitrag von Onkel Kaktus »

Jürgen hat geschrieben:
Onkel Kaktus hat geschrieben:Heute war die Nadel fast im roten Bereich :/ Dafür ist die Kiste jetzt in guten Händen.
Danke an Benny B. fürs Händchenhalten :wink:
Verkauft ? :shock:
Nö. Nur zur Reparatur ;)
War heute beim Heiko mitm QP, zurück wollte es aber nicht. Mag mich nimmer nach Schrottpressenkommentaren
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Jürgen
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Beitrag von Jürgen »

Onkel Kaktus hat geschrieben:
Jürgen hat geschrieben:
Onkel Kaktus hat geschrieben:Heute war die Nadel fast im roten Bereich :/ Dafür ist die Kiste jetzt in guten Händen.
Danke an Benny B. fürs Händchenhalten :wink:
Verkauft ? :shock:
Nö. Nur zur Reparatur ;)
War heute beim Heiko mitm QP, zurück wollte es aber nicht. Mag mich nimmer nach Schrottpressenkommentaren
Dann sag "ihm" mal was nettes,die Karren sind sensibel :lol:
Der Medizinmann wird's richten :wink:
Am Ende wird alles gut. Wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Jörg
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Beitrag von Jörg »

Muß eine "Sie" sein so wie die rumzickt. :lol:
Gruß Jörg

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BennyBenson
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Beitrag von BennyBenson »

Ich sag sowas auch nicht mehr laut ;)
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Motorwagen
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Beitrag von Motorwagen »

so mal ein Update.
Also ich bin nach Absprache mit Kaktus erstmal das Auto gefahren und hatte auch gleich die Nadel kurz vor rot :?
Dann Haube auf und mal geschaut, gerochen, gefummelt und gehorcht.
Ich fand er läuft zu gut für eine defekte Kopfdichtung und so aus dem Gefühl raus war mir der Wasserschlauch zum Kühler zu hart für die Temeratur.

Also meinen Spezialservicemann für Spezialservicewerkzeug angemailt und geschrieben was ich dringend brauche und prompt klingelt das Telefon und Friedemann sagt das er es mir zuschickt :D
Heute Morgen war per Overnightservice :shock: das Paket da und ich konnte mit Co-Tester und Infrarottemeraturmessgerät einen Check machen.
Nadel kurz for rot, keinn messbaren Co im Kühlwasser und die Schläuche vom Kühler sind unter 70°C, das einlaufende Wasser im Kühler hat bei offenem Deckel 75°C- 77°C also unauffällig.
Fühler ist schon getauscht also würde ich auf defekte Anzeige tippen oder was mit dem Kabel/Stecker.
Bis jetzt alles richtig gemacht und nicht gleich den Motor zerlegt, das ganze hat 5 min gedauer.

Hat jemand sowas mal liegen und kann es mir leihen damit ich mal testen kann?
Oder jemand ne andere Idee noch?
Gesucht wird Wasseranzeige Rekord für "bis Fgstnr".
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
METTO
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Beitrag von METTO »

snaring hat geschrieben:so mal ein Update.
Also ich bin nach Absprache mit Kaktus erstmal das Auto gefahren und hatte auch gleich die Nadel kurz vor rot :?
Dann Haube auf und mal geschaut, gerochen, gefummelt und gehorcht.
Ich fand er läuft zu gut für eine defekte Kopfdichtung und so aus dem Gefühl raus war mir der Wasserschlauch zum Kühler zu hart für die Temeratur.

Also meinen Spezialservicemann für Spezialservicewerkzeug angemailt und geschrieben was ich dringend brauche und prompt klingelt das Telefon und Friedemann sagt das er es mir zuschickt :D
Heute Morgen war per Overnightservice :shock: das Paket da und ich konnte mit Co-Tester und Infrarottemeraturmessgerät einen Check machen.
Nadel kurz for rot, keinn messbaren Co im Kühlwasser und die Schläuche vom Kühler sind unter 70°C, das einlaufende Wasser im Kühler hat bei offenem Deckel 75°C- 77°C also unauffällig.
Fühler ist schon getauscht also würde ich auf defekte Anzeige tippen oder was mit dem Kabel/Stecker.
Bis jetzt alles richtig gemacht und nicht gleich den Motor zerlegt, das ganze hat 5 min gedauer.

Hat jemand sowas mal liegen und kann es mir leihen damit ich mal testen kann?
Oder jemand ne andere Idee noch?
Gesucht wird Wasseranzeige Rekord für "bis Fgstnr".

für´s QP von OK, immer Man aber das ist ab FGSTNR!

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Motorwagen
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Beitrag von Motorwagen »

ja hast recht, ist ab :oops:
bis hätte ich da gehabt

aber du bist ja genau für sowas hier :wink:
:lol: :lol:
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
METTO
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Beitrag von METTO »

snaring hat geschrieben:ja hast recht, ist ab :oops:
bis hätte ich da gehabt

aber du bist ja genau für sowas hier :wink:
:lol: :lol:

zufälligerweise weiß ich welchen Geber ich OK geschickt habe......
BennyBenson
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Beitrag von BennyBenson »

Und das geblubber im Kühler beim starten vom Motor?!

Aber immerhin nicht die ZKD, muss halt nur mal der richtige Mechaniker vorm Auto stehen hehehehe.
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Motorwagen
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Beitrag von Motorwagen »

es war noch eine Luftblase im Kühlsystem, hab ich gemerkt als ich dem Metto seinen "ab Fgstnr" Fühler eingebaut habe.

100% sicher weiss man es erst ob es nicht die ZkD war wenn man den Fehler gefunden hat :wink:
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BennyBenson
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Beitrag von BennyBenson »

Jaaa, aber es wäre schon relativ ungewöhnlich wenn er Frischluft in den Kühlkreislauf drückt oder?!

Naja, ich bin gespannt....
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Onkel Kaktus
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Beitrag von Onkel Kaktus »

So wieder im Lande.

Für die Luftblase gibts bestimmt den Grund dass ich letztens die Essigkur gemacht und dabei einiges an Wasser abgelassen hatte.
Vielleicht lags auch an der Blase dass es beim Starten im Kühler geblubbert hat.
Was mich aber wundert dass bei der Fahrt zum HQM und zurück alles i.O. war, obwohl es nach der Systemreinigung war.
Alles komisch. Bin auch mal gespannt...
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marco
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Beitrag von marco »

snaring hat geschrieben: das Paket da und ich konnte mit Co-Tester und Infrarottemeraturmessgerät einen Check machen.
Nadel kurz for rot, keinn messbaren Co im Kühlwasser.
Hallo Heiko,
wie hast du bitte mit einem Handelsüblichen CO-Tester, den CO-Gehalt im Kühlwasser gemessen :?: :?: :?: :shock: :shock: :shock:
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