Erneuerung der Inneneinrichtung

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Onkel Kaktus
Beiträge: 575
Registriert: 07.07.2011, 10:17
Wohnort: Königswinter
Status: Offline

Beitrag von Onkel Kaktus »

Für die Vordersitze habe ich mir Bezüge in Lammfelloptik gekauft, zwar nicht 100% passgenau aber ok. Verhindert zumindest dass der Beifahrersitz vollständig zerbröselt.

Für eine Maßanfertigung in Lammfall für alle Sitzgelegenheiten müsste ich um die 700 bezahlen... da spar ich lieber etwas länger und lass es ordentlich machen...

Erneuert werden muss die IA so oder so. Falls ich eine komplette in der jetzigen Farbe bekommen würde, würde ich auch nicht nein sagen und Original wäre mir auch lieber - nur wenn gar kein Weg am Sattler vorbeigeht wird eben alles schwarz.

Kann man dann eigentlich alles in Kunstleder überziehen lassen oder wäre das weniger empfehlenswert?


Think Psychedelic ~ Join The Real Underground ~ Illuminate Your Mind ~ See The Lovelight
https://www.facebook.com/Krautzone
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Onkel Kaktus hat geschrieben:
Kann man dann eigentlich alles in Kunstleder überziehen lassen oder wäre das weniger empfehlenswert?
gab in dem Baujahr gelochtes Kunstleder, ist nur empfehlenswert wenn du drauf stehst an den Sitzen zu kleben. Habe in BB, der Eimer ist Schwarz mit roter Kunstlederauststattung im eigenen Saft geschmort, bei 120-140km/h Richtung Endingen ,mit allen Möglichkeiten der Luftzufuhr die ein Caravan hergibt, ist für mich eine Form von Masochismus.

M
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Onkel Kaktus hat geschrieben:Für eine Maßanfertigung in Lammfall für alle Sitzgelegenheiten müsste ich um die 700 bezahlen... da spar ich lieber etwas länger und lass es ordentlich machen...
Falls von Interesse: Habe bei mir in der Gegend einen alteingesessenen Laden, der hat noch große Restbestände an hochwertigen sauber gelagerten Fellen aus der "alten Zeit", der schon seit 10 Jahren versucht sein Geschäft aufzugeben. Da kriegst du das für nicht mal die Hälfte. Kann dir ggf. über pn Kontaktdaten geben.
Benutzeravatar
Onkel Kaktus
Beiträge: 575
Registriert: 07.07.2011, 10:17
Wohnort: Königswinter
Status: Offline

Beitrag von Onkel Kaktus »

METTO hat geschrieben:
Onkel Kaktus hat geschrieben:
Kann man dann eigentlich alles in Kunstleder überziehen lassen oder wäre das weniger empfehlenswert?
gab in dem Baujahr gelochtes Kunstleder, ist nur empfehlenswert wenn du drauf stehst an den Sitzen zu kleben. Habe in BB, der Eimer ist Schwarz mit roter Kunstlederauststattung im eigenen Saft geschmort, bei 120-140km/h Richtung Endingen ,mit allen Möglichkeiten der Luftzufuhr die ein Caravan hergibt, ist für mich eine Form von Masochismus.

M
Gut, damit hat sich diese Idee auch erledigt...

Nuja, mal schauen was sich so an Land ziehen lässt. Hatte mal günstig eine beige Garnitur erworben, die war aber so miserabel dass beim Putzen alles auseindergeflogen ist :evil:
Think Psychedelic ~ Join The Real Underground ~ Illuminate Your Mind ~ See The Lovelight
https://www.facebook.com/Krautzone
Benutzeravatar
Onkel Kaktus
Beiträge: 575
Registriert: 07.07.2011, 10:17
Wohnort: Königswinter
Status: Offline

Beitrag von Onkel Kaktus »

CH-GS hat geschrieben:
Onkel Kaktus hat geschrieben:Für eine Maßanfertigung in Lammfall für alle Sitzgelegenheiten müsste ich um die 700 bezahlen... da spar ich lieber etwas länger und lass es ordentlich machen...
Falls von Interesse: Habe bei mir in der Gegend einen alteingesessenen Laden, der hat noch große Restbestände an hochwertigen sauber gelagerten Fellen aus der "alten Zeit", der schon seit 10 Jahren versucht sein Geschäft aufzugeben. Da kriegst du das für nicht mal die Hälfte. Kann dir ggf. über pn Kontaktdaten geben.
Jo gern!
Think Psychedelic ~ Join The Real Underground ~ Illuminate Your Mind ~ See The Lovelight
https://www.facebook.com/Krautzone
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8428
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

ach ja - wenn du eh schon das Gestühl draussen hast nimm den Teppich raus, ab damit zur Waschstrasse und dann mit 'nem Dampfstrahler bearbeiten, bis wieder die originale Farbe zum Vorschein kommt. Du glaubst nicht, was sich alles so im Laufe der Zeit im Teppich verirrt :lol:

am besten das ganze bei sommerlichen Temperaturen, dann den Teppich langsam trocknen lassen - dauert wenigstens - je nach Temperatur - so 'ne Woche

dann 'ne schöne Matte für den Fahrerbereich (notfalls auch bom Sattler) passgenau zurechtschneiden lassen und du liegst schon weit vorne :!:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Onkel Kaktus
Beiträge: 575
Registriert: 07.07.2011, 10:17
Wohnort: Königswinter
Status: Offline

Beitrag von Onkel Kaktus »

Hm, keine schlechte Idee mit der Reinigung. Bis auf da wo die Füße alles abgerieben haben scheint der Teppich noch in Ordnung zu sein.

Werde jetzt doch versuchen erstmal Originalteile beizuschaffen und wenn das nicht klappt dann eben Felle.

Werde das mit der IA aber erstmal etwas verschieben müssen da ich heute festgestellt habe dass ich wohl um eine Generalüberholung vom Vergaser nicht herum komme :?
Think Psychedelic ~ Join The Real Underground ~ Illuminate Your Mind ~ See The Lovelight
https://www.facebook.com/Krautzone
Antworten