Hallo allerseits,
kurze Frage:
Was ist den ein angemessener Preis für einen 3L 12V mit Einspritzanlage also der mit ca. 180PS?
Er kommt ohne Lima aber sonst komplett.
Das gute Stück ist aus einem Commodore C und soll 150000 drauf haben.
Ist der für 200euro ein Schnäpchen oder ist das eher Normal?
Danke schonmal
Preis für 3L 12V?
-
- Status: Offline
Mosh,
soll und soweiter gelaufen haben ist sowas von schwammig.........
METTO
By the Way, Commo C gabs nur mit 25E Motor
Wenn ALLES dabei ist, BePu, Kabelgedöns, Steurgerät usw........ und dann auch noch z.B. ein Stück Hosenrohr weil die Flansche anders sind als bei den " Alten " Motoren, dabei ist hört sich das erstmal nicht schlecht an. Apropos hören, Motor noch verbaut?
Und schau dir die Motornummer an, gibt 12V Motoren mit 156 HP
soll und soweiter gelaufen haben ist sowas von schwammig.........
METTO
By the Way, Commo C gabs nur mit 25E Motor
Wenn ALLES dabei ist, BePu, Kabelgedöns, Steurgerät usw........ und dann auch noch z.B. ein Stück Hosenrohr weil die Flansche anders sind als bei den " Alten " Motoren, dabei ist hört sich das erstmal nicht schlecht an. Apropos hören, Motor noch verbaut?
Und schau dir die Motornummer an, gibt 12V Motoren mit 156 HP
- Durchgewurstelt
- Beiträge: 2514
- Registriert: 27.04.2009, 14:50
- Wohnort: Mattstedt
- Status: Offline
Moin Andy
im C Commo gabs keinen 30E wie Metto schon geschrieben hatte.
Wenns ein 30E ist und alles mit Zündung (auch das Leerlaufsteuergerät dabei ist) Kabelbaum und Steuergrät dabei ist sind so 150-250 realistisch.
Mir wäre aber ein 30E mit Le Jetronik mehr wert als der mit L Jet(graue Ventile,Vorwiederstände).
Gruß
im C Commo gabs keinen 30E wie Metto schon geschrieben hatte.
Wenns ein 30E ist und alles mit Zündung (auch das Leerlaufsteuergerät dabei ist) Kabelbaum und Steuergrät dabei ist sind so 150-250 realistisch.
Mir wäre aber ein 30E mit Le Jetronik mehr wert als der mit L Jet(graue Ventile,Vorwiederstände).
Gruß
Hallo,
schau mal genau auf die Motornummer.
Es gibt verschiedene 3l.
Die alten "180" PS haben noch die Köpfe mit den kleinen Ventilen.
Wenn dann würd ich mir einen der letzten aus Senator B/Omega A holen.
C30 LE - 156 PS - nicht zu empfehlen (es sei denn Du hast was mit Kompressor vor)
C30 NE - 177 PS (Große Ventile, Motronic)
Der C30 NE ist verbrauchts und leistungstechnisch die bessere Wahl - ausserdem ist die Elektronik wesentlich moderer.
Für einen alten 3l würd ich den Umbauaufwand nicht mehr betreiben - die 180 PS Motoren vom Senator A kommen von der Leistung nicht an die 177 PS vom Senator B ran.
Meine Meinung
Grüße
Georg
schau mal genau auf die Motornummer.
Es gibt verschiedene 3l.
Die alten "180" PS haben noch die Köpfe mit den kleinen Ventilen.
Wenn dann würd ich mir einen der letzten aus Senator B/Omega A holen.
C30 LE - 156 PS - nicht zu empfehlen (es sei denn Du hast was mit Kompressor vor)
C30 NE - 177 PS (Große Ventile, Motronic)
Der C30 NE ist verbrauchts und leistungstechnisch die bessere Wahl - ausserdem ist die Elektronik wesentlich moderer.
Für einen alten 3l würd ich den Umbauaufwand nicht mehr betreiben - die 180 PS Motoren vom Senator A kommen von der Leistung nicht an die 177 PS vom Senator B ran.
Meine Meinung
Grüße
Georg
LIVE AND LET DIE
- opel.luggi
- Beiträge: 426
- Registriert: 19.04.2009, 08:28
- Wohnort: 86688
- Status: Offline
Richtig so, und für ca 300 Euro bekommste einen ganzen Senator B oder Omega A zum schlachten der dann noch läuft und du alles ausbauen kannst was du benötigst.Driver hat geschrieben:Hallo,
schau mal genau auf die Motornummer.
Es gibt verschiedene 3l.
Die alten "180" PS haben noch die Köpfe mit den kleinen Ventilen.
Wenn dann würd ich mir einen der letzten aus Senator B/Omega A holen.
C30 LE - 156 PS - nicht zu empfehlen (es sei denn Du hast was mit Kompressor vor)
C30 NE - 177 PS (Große Ventile, Motronic)
Der C30 NE ist verbrauchts und leistungstechnisch die bessere Wahl - ausserdem ist die Elektronik wesentlich moderer.
Für einen alten 3l würd ich den Umbauaufwand nicht mehr betreiben - die 180 PS Motoren vom Senator A kommen von der Leistung nicht an die 177 PS vom Senator B ran.
Meine Meinung
Grüße
Georg
Grüße
Hallo allerseits,
ok, erstmal danke für eure Infos.
Ich habe gerade nochmal genau nachfragen, mal sehen was er schreibt.
Mir wurde der Motor einfach so angeboten, ist also nicht so das ich gerade suche. Wenn es such aber lohnt, dann würde ich ihn mir schon hinlegen. Da ich ja auch noch einen angefangenen Commo Umbau stehen habe.
Wen ich was weiß geb ich das Resultat preis.
ok, erstmal danke für eure Infos.
Ich habe gerade nochmal genau nachfragen, mal sehen was er schreibt.
Mir wurde der Motor einfach so angeboten, ist also nicht so das ich gerade suche. Wenn es such aber lohnt, dann würde ich ihn mir schon hinlegen. Da ich ja auch noch einen angefangenen Commo Umbau stehen habe.
Wen ich was weiß geb ich das Resultat preis.