E 10 – mehr Bio im Tank

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8428
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

E 10 – mehr Bio im Tank

Beitrag von buckrodgers61 »

Na wenn das mal gut geht.......

Auf jeden Fall wieder mal eine neue Masche, uns das Geld aus der Tasche zu ziehen :icon_motz_01

http://nachrichten.rp-online.de/auto/e- ... k-1.313759


dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
BornToLose
Beiträge: 161
Registriert: 15.06.2010, 16:55
Wohnort: Bakede / Bad Münder
Status: Offline

Beitrag von BornToLose »

Ich hab das mal markiert!

Frankreich etwa bietet fast nur noch Superbenzin mit zehnprozentigem Bioanteil an. Fahrzeuge, die Ethanol nicht vertragen, müssen Super Plus tanken.

Und wenn du dann bei Aral oder Shell stehst, kannst du lecker Ultimate oder VPower tanken, weils da komischerweise kein Super mehr gibt. Das ist echt lächerlich. Erst den Sprit Motoreninkompatibel machen und dann eine Sauteure Alternative anbieten.

:icon_finger_01
Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von Jürgen »

Mal wieder der Hohn,an den meisten neueren Kisten ist viel Alu am Motor verbaut,damit fällt die Brühe flach. Und kleine Kisten ala mein Corsa C mögen Super Plus nicht :x
Man sollte die Vollhonks mit ihrer Brühe zum Mond schießen Bild
Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 888
Registriert: 26.11.2007, 08:55
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Hubi »

Hallo!
Beim DAT gibt's ne Liste wer E10 tanken kann..
http://www.dat.de/news/e10.page
Opel selber gibt fast alle Autos frei, mit Ausnahme des 2,2l direct (Motorcode Z22YH)
http://www.opel.de/ueber-opel/aktuell/2 ... _e_10.html
mfg
Hubi
Echte Männer fahren mit Unterbrecher.
Nash Taran
Beiträge: 382
Registriert: 18.06.2009, 23:09
Status: Offline

Beitrag von Nash Taran »

Diese E10-Geschichte ist mal wieder einer dieser Pseudo-wir-schützen-die-Umwelt Aktionen. Ist die Gesamtenergiebilanz bei der Verwendung und Produktion von Bio-Kraftstoffen unter dem Strich wirtschaftlicher und sauberer als die konventionelle Lösung? Wohl kaum.
Mich wundert es nicht daß dieser Spaß jetzt eingeführt wurde bzw. wird, nach der Entscheidung Elektroautos zu fördern...
Was der Sprit tatsächlich unseren Autos antun wird bleibt abzuwarten...Ich bin zuversichtlich, daß sich die Schäden auf ein oder zwei Spritschläuche und -pumpen bei unseren Motoren beschränken werden. Dies erhöht wiederrum die Nachfrage nach Ersatzteilen, welches sicherlich im Sinne der Wirtschaft ist...
Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von Jürgen »

Hmm,möglicherweise sollten wir die "Bordapotheke" um ne'n Ende Spritschlauch erweitern :kopfkratz
BornToLose
Beiträge: 161
Registriert: 15.06.2010, 16:55
Wohnort: Bakede / Bad Münder
Status: Offline

Beitrag von BornToLose »

Irgendwie bestärkt das bei mir den Wunsch, auch im Rekord eine Autogasanlage zu haben. Seit ich die im Alltagswagen habe, ist mein Blutzuckerspiegel schon deutlich gesunken.
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Hubi hat geschrieben:Hallo!
Beim DAT gibt's ne Liste wer E10 tanken kann..
http://www.dat.de/news/e10.page
Opel selber gibt fast alle Autos frei, mit Ausnahme des 2,2l direct (Motorcode Z22YH)
http://www.opel.de/ueber-opel/aktuell/2 ... _e_10.html
mfg
Hubi
Ja diese Liste kannste aber für unsere Schlitten mal voll vergessen - Opel als Teil des GM Konzern kackt sich nämlich einen auf Altfahrzeuge, die vor deutlich mehr als 10 jahren vom Band gelaufen sind. Da wirste vom Opel-Konzern wohl keine zuverlässigen Angaben bekommen (wie bei den meisten anderen Herstellern auch nicht).
Naja - da der Commo eh einen Oktanzahlbedarf von 98 hat und ich somit ohnehin Superplus tanken muß, ändert sich dahingehend für die "alte Dame" und mich nix...*achselzuck*
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Jörg
Beiträge: 12361
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Jürgen hat geschrieben:Hmm,möglicherweise sollten wir die "Bordapotheke" um ne'n Ende Spritschlauch erweitern :kopfkratz
Da Spritschlauch auch nicht ewig hält und alle Jahre mal gewechselt werden sollte, könnte man das Sinnvolle mit dem Nützlichen verbinden. :D und jetzt wechseln gegen was alkoholresistentes. :icon_guinness_01
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
BornToLose
Beiträge: 161
Registriert: 15.06.2010, 16:55
Wohnort: Bakede / Bad Münder
Status: Offline

Beitrag von BornToLose »

Von mir aus sollen sie so weitermachen. Das beschleunigt nur die Zeit zu dem Moment wo in Berlin die Steine durchs Fenster fliegen.
Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von Jürgen »

BornToLose hat geschrieben:Von mir aus sollen sie so weitermachen. Das beschleunigt nur die Zeit zu dem Moment wo in Berlin die Steine durchs Fenster fliegen.
Jaah!! Ich kenn in Neukölln richtig nette Jungs,bin dabei :wink:
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8428
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

BornToLose hat geschrieben:Irgendwie bestärkt das bei mir den Wunsch, auch im Rekord eine Autogasanlage zu haben.
...nachträgliche Eintragung inkl. des H-Kennzeichens schwierig bis geht gar nicht mehr :icon_alt_01

...oder du verzichtest auf die H-Zulassung - aber ob sich das rechnet ....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
BornToLose
Beiträge: 161
Registriert: 15.06.2010, 16:55
Wohnort: Bakede / Bad Münder
Status: Offline

Beitrag von BornToLose »

Wird sich warscheinlich garnicht rentieren, da der Staat ja noch bis 2015 wartet, damit möglichst viele umgerüstet haben. Und ab da wird das Zeug dann auf einmal teuer. War ja mit Diesel auch nix anderes. Als fast alle einen hatten, ist der Dieselpreis explodiert. Hättest mal vor knapp 10 Jahren jemanden sagen sollen, daß er mal 1,30€ fürn Liter Diesel löhnen soll.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8428
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

BornToLose hat geschrieben:Wird sich warscheinlich garnicht rentieren
höchstens als Vielfahrer - nur trägt dir keine die gasanlage in den Oldie ein - das wollt' ich damit zum Ausdruck bringen .... :oops:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
BornToLose
Beiträge: 161
Registriert: 15.06.2010, 16:55
Wohnort: Bakede / Bad Münder
Status: Offline

Beitrag von BornToLose »

Das hatte ich schon gelesen. Ich weiß aber eh noch nicht ob ich mit meinen 7x15 BBS Felgen ein H Kennzeichen bekommen werde.
Antworten