Mosh,Jürgen hat geschrieben:Ist sehr lange her,ich hab den Motor damals in meinen Manta A implantiert.RonHammer hat geschrieben:Im D-Rekord gab es auch keinen Sprint-Motor, es war lediglich eine angehübschte Variante mit Streifen, Drehzahlmesser und den üblichen anderen Instrumenten. Sprint-Motor (mit diesem Deckel) gab es nur im Rekord C (und im Kadett B).
Ich weiß nur noch das es ein 19SH Motor mit Zenith Vergaser und einer krummen PS Zahl,glaube 98 war.Der Maschine trauer ich heute noch nach,war unverbastelt und sobald ich ihm den Schlüssel gezeigt hatte lief die Kiste.
der 19er Motor im Rekord C heißt HL mit 106 PS und der im Rekord C heißt SH mit 97PS. So gesehen war es schon ein Sprint Motor da es der Leistungsstärkste bis zur einführung des 20S gewesen ist. Das HL steht für Hochleistung wenn ich mich nicht mal wieder irre bzw. Superbenzin und Hydrostößel beim Rekord D.
METTO