Suchfunktion

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3554
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Suchfunktion

Beitrag von Joan »

Hallo Admins

Ich wollte meine Gesuch übers Ölstandsröhrchen finden und dabei ist mir aufgefallen das die Suche "case sensitive" ist sprich "Ölstandsröhrchen" findet den Beitrag aber "ölstandsröhrchen" nicht!

Kann man das abstellen?
Und auch das Zeitlimit bei der Suche zumindest verkürzen?

Gruesse Joan


BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Oha, ist mir nie aufgefallen...is ja blöd mit der Groß- & Kleinschreibung.
Ich mach mich mal im Netz schlau.

Also die Zeit zwischen den Suchanfragen kann man verkürzen (Flood-Intervall).
Den gibt es sowohl beim erstellen von Beiträgen als auch bei den Suchanfragen....wozu er allerdings bei der Suche gut sein soll hab ich selbst auch nicht begriffen, evtl. um Traffic zu sparen.

Ich frag mal den Sebastian ob man den runterschrauben kann :)

[EDIT]
Das Problem mit der Groß und Kleinschreibung besteht nur bei Umlauten am Wortanfang, wenn man nach "Motor" und "motor" sucht bekommt man die gleichen ergebnisse.

Man kann das beheben indem man die comon.php des Forums ändert, kann aber auch nach hinten losgehen, schein alles sehr sehr komplex zu sein :(
[/EDIT]
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 750
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Sebastian »

hi

ich hab das flood-interval von 15 Sekunden auf 7 reduziert.

Ganz abschalten ist aber keine gute Idee, weil man ansonsten einen Server sehr schnell und effektiv lahm legen kann.

lg Sebastian
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3554
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

Super!

Wenns nur die Umlaute sind gehts ja...
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Gibt noch den Trick mit dem * (wie bei Ebay)

Ölstands* -> sucht nach allem was mit Ölstands anfängt (zB. Ölstandsrohr, Ölstandsröhrchen, Ölstandszylinder etc.)
*lstandsröhrchen -> sucht nach allem was mit lstandsröhrchen aufhört (Dann findet er das groß- und das kleingeschriebene Ölstandsröhrchen)
Geprüftes Mitglied
Antworten