Foto Lenkungsdämpfer

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Foto Lenkungsdämpfer

Beitrag von El Greco »

Jetzt habe ich bei meinen Teilen, die ich mitbekommen habe auch so einen Lenkungsdämpfer gefunden, allerdings passt das Ding vorne und hinten nicht. Hat hier jemand mal ein Foto von einem eingebauten Lenkungsdämpfer in einem Rekord/C oder Commo/A?

Danke im Voraus


Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
michl1967
Beiträge: 214
Registriert: 27.03.2010, 16:48
Wohnort: Oberursel/Ts.
Status: Offline

Beitrag von michl1967 »

El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

Jou, genau das meine ich. Wie ich sehe brauche ich wohl dafür eine andere Spurstange. Meine ist gerade und nicht gebogen. Das erklärt natürlich einiges. Vielen Dank :wink:
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

El Greco hat geschrieben:Jou, genau das meine ich. Wie ich sehe brauche ich wohl dafür eine andere Spurstange. Meine ist gerade und nicht gebogen. Das erklärt natürlich einiges. Vielen Dank :wink:
das hat mit gebogen nix zu tun..... auch die graden gibt es mit 22mm durchmesser, rekord hat nur 19mm glaub ich....

gebogen.... war das nicht was mit servo.... und gse.... diese exoten kisten für neureiche :lol:

grüsse

andreas
...............the rest of it is just coffee house bullshit
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

Dann brauche ich ein Bild mit einer geraden Spurstange und Lenkungsdämpfer :shock:
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 426
Registriert: 19.04.2009, 08:28
Wohnort: 86688
Status: Offline

Beitrag von opel.luggi »

JPS hat geschrieben:
El Greco hat geschrieben:Jou, genau das meine ich. Wie ich sehe brauche ich wohl dafür eine andere Spurstange. Meine ist gerade und nicht gebogen. Das erklärt natürlich einiges. Vielen Dank :wink:
das hat mit gebogen nix zu tun..... auch die graden gibt es mit 22mm durchmesser, rekord hat nur 19mm glaub ich....

gebogen.... war das nicht was mit servo.... und gse.... diese exoten kisten für neureiche :lol:

grüsse

andreas
Hallo,

die gebogene ist eine ab FGN und ist die sogenannte GS Lenkung, die kann nicht so ohne weiteres gegen eine gerade getauscht werden.

Die mittlere Spurstange gibts in verschiedenen ausführungen: http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?t ... spurstange

Und eine Foto für die komplette Lenkung mit gerader Spurstange und Dämpfer gibts hier: http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?t ... sd%E4mpfer

Grüße
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

Danke für eure Antworten und sorry, dass ich mich nicht präziser ausgedrückt habe. Ich brauche ein Foto vom eingebauten Zustand 8)
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 888
Registriert: 26.11.2007, 08:55
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Hubi »

Hallo!
Der Lenkungsdämpfer ist dann noch wie ein Stoßdämpfer in das untere Auge des Bleches im Radhaus eingeschraubt. Das sieht man hier nicht am Foto. Das Blech ist mit der Lenkung im Radhaus verschraubt.
Bild
Hoffe das Foto hilft weiter.
mfg
hubi
Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 426
Registriert: 19.04.2009, 08:28
Wohnort: 86688
Status: Offline

Beitrag von opel.luggi »

Hubi hat geschrieben:Hallo!
Der Lenkungsdämpfer ist dann noch wie ein Stoßdämpfer in das untere Auge des Bleches im Radhaus eingeschraubt. Das sieht man hier nicht am Foto. Das Blech ist mit der Lenkung im Radhaus verschraubt.
Hoffe das Foto hilft weiter.
mfg
hubi
Hallo,

er sucht die gerade spurstange.

Grüße
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

Hallo Hubi,

aud dem Bild sieht man, dass der Lenkungsdämpfer parallel zur Spurstange läuft und das ist bei mir nicht der Fall. Da läüft der Lenkungsdämpfer eher von oben nach unten. Hast du noch ein Foto von diesem Befestigungsblech was mit der Lenkung verbunden wird?
Gerade Spurstange ist auch richtig.
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 888
Registriert: 26.11.2007, 08:55
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Hubi »

Hallo!
Das Blech ist auf dem Foto von Luggi's Link drauf. Schick Dir mal ein Bild, das kann ich hier nicht reinsetzen.
Bei Dir müßte an der Spurstange eine angeschraubte Schelle sitzen. Kannst Du die nicht so drehen, das der Dämpfer richtig steht?
Hubi
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

Danke für das Bild. Bei mir ist auf der Spurstange keine Schelle, aber der Winkel stimmt irgendwie auch nicht. So aus dem Bauch heraus würe ich sagen, dass dieses Halteblech auf der linken Seite zu hoch sitzt und dadurch kommt der Lenkungsdämpfer nicht parallel zur Spurstange sondetrn eher von oben nach unten. :shock: :?:
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 426
Registriert: 19.04.2009, 08:28
Wohnort: 86688
Status: Offline

Beitrag von opel.luggi »

El Greco hat geschrieben:Danke für das Bild. Bei mir ist auf der Spurstange keine Schelle, aber der Winkel stimmt irgendwie auch nicht. So aus dem Bauch heraus würe ich sagen, dass dieses Halteblech auf der linken Seite zu hoch sitzt und dadurch kommt der Lenkungsdämpfer nicht parallel zur Spurstange sondetrn eher von oben nach unten. :shock: :?:
Hallo,

dann hast du irgendwie einen Teilemix mit dabei, normal wenn nur Commodore Teile verbaut sind, sollte es passen, hast du aber Teile von andere Opels, die ähnlich aussehen gibts Probleme.

Grüße
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

So sieht das bei mir aus.


Bild
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

und so sieht das orginal beim commodore aus. :D

ist in dem grossen loch mit gummis befestigt und hinten mit ner schelle!

Bild

Bild

Bild

und JAAA meine ventildeckeldichtung sifft...... :? (aber nur ganz hinten)

grüsse

andreas
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Antworten