Brauche mal einen Rat...

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
Killdozer
Beiträge: 405
Registriert: 07.02.2008, 16:40
Wohnort: Schloss Holte
Status: Offline

Brauche mal einen Rat...

Beitrag von Killdozer »

Moin
Hatte ende letzten Jahres meine KFZ Versicherung gekündigt, wollte eine günstige.
Im endeffekt wollte ich aber doch bei dieser Versicherung bleiben also nächsten Tag da angerufen und gefragt ob sie die Kündigung vom Vortag anulieren könnten.

Versicherungstante sagt kein Problem....so weit so gut.
Vor 2 Monaten ca steht da einer bei mir auf dem Hof und will den Stempel vom Auto Kratzen wegen unzureichendem Versicherungsschutz.....
Also neue Versicherung gesucht weil die alte die Kündigung doch nicht anuliert hat.
Heute kommt nen Brief wo die jetzt eine Nachforderung wollen für das letzte halbe Jahr.
Muss ich das bezahlen?


Spänk
Beiträge: 384
Registriert: 29.01.2009, 20:53
Wohnort: 59269 Beckum
Status: Offline

Beitrag von Spänk »

Wenn Du keine Zeugen dafür hast das die "Tante" gesagt hat das die Kündigung zurück gezogen wird, haste schlechte Karten und mußt zahlen....
Benutzeravatar
marco
Beiträge: 361
Registriert: 05.03.2008, 20:33
Wohnort: Eichstädt bei Berlin
Status: Offline

Beitrag von marco »

Denke ich auch, die werden sagen du hast nicht mehr bezahlt und deswegen wurde die Zulassungsstelle mit der Zwangsstillegung beauftragt.
Wenn du weiterhin bezahlt haben solltest du im Recht sein
Zuletzt geändert von marco am 15.09.2010, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Wenn ich keine Rechnung oder Abbuchung mehr von der Versicherung bekomme, würde ich mir Gedanken machen und entsprechend reagieren.
Du kannst von Gott und der Welt verlassen und vergessen sein, aber das Finanzamt und die Versicherungen vergessen dich nicht. :lol:

Aber ich denk mal, daß ist verschlampt worden und die Versicherung hat dich als nicht versichert an`s Straßenverkehrsamt gemeldet.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Killdozer
Beiträge: 405
Registriert: 07.02.2008, 16:40
Wohnort: Schloss Holte
Status: Offline

Beitrag von Killdozer »

ne aber die haben auch keine rechnung geschickt und in der die ich jetzt gekriegt habe steht ja auch das sie den vertrag wieder haben aufleben lassen.
können die das einfach??
Nash Taran
Beiträge: 382
Registriert: 18.06.2009, 23:09
Status: Offline

Beitrag von Nash Taran »

Hatte mal so eine ähnliche Geschichte... Letztendlich läuft das so, daß die Versicherungen auf die Beträge Anspruch haben bis der Vertrag ausläuft (meistens bis Ende des Jahres...D.h wenn du im Januar eine Versicherung abschließt und sie im Februar wieder kündigst, können sie die Beiträge für den Rest des Jahres einholen...Anders sieht es aus wenn der Wagen abgemeldet wird...Schau nochmal in deinen Vertrag. Da stehts auf jeden Fall drin inwiefern die noch Anspruch haben...
Ich habe auch das Gefühl, daß diese Billigversicherungen wie Basler und Co. solche Kündigungen usw. mit Absicht nicht beachten, um die Prämien weiter einzufordern...Zumindest war es bei mir so...
Wenn ich dir einen Tip geben kann, dann mache alles weitere mit denen schriftlich ab, entweder per Email oder Einschreiben usw...Es gehen nämlich auch mal mit Absicht Briefe verloren (Hat mir mal ne Freundin verraten)...
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

so oder so haste die arschkarte..... schon mal davon was gehört???

Pflichversicherungsgesetz !

http://de.wikipedia.org/wiki/Pflichtversicherungsgesetz

...ich kenn das auch nur weil ich mal angeblich dagegen verstoßen haben soll, zusammen mit steuerhinterziehung, nur weil der karren keine kennzeichen dran hatte :wink:

klingt scheisse.........ist aber so!!

grüsse

andreas
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
michl1967
Beiträge: 214
Registriert: 27.03.2010, 16:48
Wohnort: Oberursel/Ts.
Status: Offline

Beitrag von michl1967 »

anscheinend hast du doch erstmal fristgerecht gekündigt. hast du das per einschreiben gemacht? dadurch, dass der vogel dir die plakette abkratzen wollte, musstest du ja wohl annehmen dürfen, dass die kündigung akzeptiert wurde. das telefonat würde ich mal ausblenden. ich würde die rechnung nicht bezahlen und einen anwalt einschalten. hast du ne rechtschutzversicherung? (für mich eine der wichtigsten versicherungen).
Benutzeravatar
Killdozer
Beiträge: 405
Registriert: 07.02.2008, 16:40
Wohnort: Schloss Holte
Status: Offline

Beitrag von Killdozer »

@michi
ja habe passend per fax gekündigt und mich telefonisch schlau gemacht ob die kündigung angekommen ist weil ich keine rückmeldung bekommen habe.
Habe leider keine Rechtschutzversicherung und keinen Anwalt :cry:
Benutzeravatar
michl1967
Beiträge: 214
Registriert: 27.03.2010, 16:48
Wohnort: Oberursel/Ts.
Status: Offline

Beitrag von michl1967 »

dann würde ich denen mal schreiben, dass du nachweislich gekündigt hast (kopie der faxbestätigung beifügen) und dass du dann davon ausgegangen bist, dass der vertrag aufgelöst ist. als beleg dafür würde ich die offensichtlich erfolgte meldung der versicherung an die zulassungsbehörde anführen. dass du die kündigung mündlich zurückgezogen hast, würde ich nicht erwähnen. außerdem dürfte sowas mündlich ohnehin nicht möglich sein.
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Brauche mal einen Rat...

Beitrag von sable »

Killdozer hat geschrieben:Moin
Hatte ende letzten Jahres meine KFZ Versicherung gekündigt, wollte eine günstige.
Im endeffekt wollte ich aber doch bei dieser Versicherung bleiben also nächsten Tag da angerufen und gefragt ob sie die Kündigung vom Vortag anulieren könnten.

Versicherungstante sagt kein Problem....so weit so gut.
Vor 2 Monaten ca steht da einer bei mir auf dem Hof und will den Stempel vom Auto Kratzen wegen unzureichendem Versicherungsschutz.....
Also neue Versicherung gesucht weil die alte die Kündigung doch nicht anuliert hat.
Heute kommt nen Brief wo die jetzt eine Nachforderung wollen für das letzte halbe Jahr.
Muss ich das bezahlen?
Einfache Antwort: JA!
Sonst würden wir alle unsere Versicherungen kündigen, dann schön auf den Stempelkratzer warten und erst ab dem Zeitpunkt wieder unsere Versicherungen zahlen.
Leuchtet ein, dass es so nicht geht, oder?
Von Versicherungen immer alles schriftlich geben lassen, aber das hast du ja nun gelernt!
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Stempelkratzer sind aber sehr teuer.
Diese Erfahrung hat ein Arbeitskollege gemacht:
Er ist von seiner Frau zur Freundin gezogen und hat den Wagen mitgenommen.
Die Rechnungen wurden von der (Ex)Frau ( Rechnungsadresse) nicht mehr bezahlt und sämtliche Mahnungen usw. nicht beachtet.
Die Zwangsabmeldung durfte er ( der Fahrzeughalter) bezahlen. :lol:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

selbst wenn er fristgerecht gekündigt hat, ist die versicherung auch dann noch dazu verpflichtet wegen dem PFLICHTVERSICHERUNGSGESETZ die karre solange zu versichern bis sie den stempelkratzer losschicken!!!! ob er zahlt oder nicht!

der fehler war zu kündigen und dann keine neue versicherung abzuschliessen oder den karren abzumelden.... :?

denn eine versicherung MUSS bestehen bleiben solange die karre angemeldet ist!

grüsse

andreas
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

Killdozer hat geschrieben: Habe leider keine Rechtschutzversicherung und keinen Anwalt :cry:
....bei Erstkonsultation kannst du dir von einem Anwalt auch erstmal Tipps kostenlos einholen ......

aber ´ne RS-Versicherung solltest du dir für die Zukunft doch zulegen
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Killdozer
Beiträge: 405
Registriert: 07.02.2008, 16:40
Wohnort: Schloss Holte
Status: Offline

Beitrag von Killdozer »

@jps
sollte ja so laufen das der Karren wieder über die Versicherung läuft ja die zurückgezogene Kündigung.

@buck

ja werde ich mir mal zulegen glaube ich.

naja werde jetzt mal meine Versicherungstante fragen zu der ich durch diese aktion zurückgefunden habe...:-)
Antworten