Umbau Commo A von 2,5 H auf 3,0 E

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8444
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Alles in mache

Beitrag von buckrodgers61 »

michl1967 hat geschrieben: ich hab nen BMW mit Dieselmotor, Servo und Automatik. Der verbraucht gar nix mehr. Da bekomm ich an der Tankstelle sogar noch was raus... und schalten und lenken macht Der auch fast von alleine. Toll... nicht so wie bei diesem Oldtimermüll
Neuwagengelumpe sag ich da nur :lol:


dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Offline

Beitrag von depedro »

Bei meinem E 60 letzte Woche auf der Autobahn: „Die zentrale Fahrzeugelektronik ist ausgefallen, bitte sofort anhalten und den BMW-Service rufen“, dabei blinkte eine rote Hebebühne ... wusste gar nicht das man Elektronik auf der Hebebühne repariert ... :lol:

Heute dann: „Dynamic-Drive ist ausgefallen - Achtung: Seitenneigung beim Kurvenfahren“ ... obige Meldung war während der Fahrt wieder weg (bin natürlich nicht angehalten), zweite Meldung war nach dem Neustart weg ... da ist mir doch Wasser im Zillikopf fast lieber, da sieht man den Feind wenigstens ...

In Zukunft werde ich den E60 halt nicht mehr mit 800kg beladen wenn ich zur Messe fahre ... :lol:
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8444
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

das Problem mit den ganzen neuen Gimmicks verleitet die Leute nur noch schneller zu fahren - passieren kann ja nix - Trugschluß - wenn die Elektronik dann nicht greift - Prost Mahlzeit

da bleib ich lieber bei der alten Technik - da kündigt sich der Grenzbereich rechtzeitig an .... :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

depedro hat geschrieben:
In Zukunft werde ich den E60 halt nicht mehr mit 800kg beladen wenn ich zur Messe fahre ... :lol:
warum nimmste auch immer so viele Frauen mit :wink: :lol:
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Offline

Beitrag von depedro »

Frauen?

Nur Kisten:
Bild
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
Benutzeravatar
sir john
Beiträge: 674
Registriert: 21.11.2007, 21:58
Wohnort: ST Pauli
Status: Offline

Beitrag von sir john »

eine frau ;o)
Fuck It Like A Bitch from Hell
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2073
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Re: Alles in mache

Beitrag von Greaser »

snaring hat geschrieben:ja das stimmt sowas ist viel besser, ich spare auch grad für den Smart Fortwo mit 45-PS-Diesel-Motor, der braucht fast nix
Du hast da was falsch verstanden. So einen Smart muss man erst mit Muttermilch aufpäppeln. Erst wenn er groß ist, darf er Diesel trinken und vielleicht sogar rauchen ;)
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Offline

Beitrag von depedro »

Gerade ist bei meinem E 60 folgende Meldung im Display erschienen: „Rückhaltesysteme: Airbag, Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer gestört. Trotzdem Anschnallen. Vom BMW-Service überprüfen lassen“ Und jetzt das Dubiose: Gestern, als es mit diesen Meldungen (siehe ganz oben) losging, bekam ich im Auto einen Anruf aus München von BMW ob sie für mich eine Probefahrt im neuen Fünfer organisieren sollen. :shock: :shock: :shock: Die manipulieren mein Auto doch per Internet ... ehrlich ... *grummel*

Jetzt sind alle meine Autos kaputt, der E 30 geht im Leerlauf immer aus, springt dann erst im 2. Versuch wieder an, der Commo ist noch zerlegt und der E60 zickt rum ... :x
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Kauf Dir endlich 'nen Insignia! Das kann man ja nicht mehr mitlesen! :lol:
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Re: Alles in mache

Beitrag von Klingonen-Thomas »

buckrodgers61 hat geschrieben:
snaring hat geschrieben: ja das stimmt sowas ist viel besser, ich spare auch grad für den Smart Fortwo mit 45-PS-Diesel-Motor, der braucht fast nix

.....und du bekommst an der Tanke noch Flaschenpfand für deinen fahrbahren Altglascontainer :icon_totlach_02
:icon_totlach_02 :icon_totlach_02 :icon_totlach_02
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

depedro hat geschrieben:Gerade ist bei meinem E 60 folgende Meldung im Display erschienen: „Rückhaltesysteme: Airbag, Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer gestört. Trotzdem Anschnallen. Vom BMW-Service überprüfen lassen“ Und jetzt das Dubiose: Gestern, als es mit diesen Meldungen (siehe ganz oben) losging, bekam ich im Auto einen Anruf aus München von BMW ob sie für mich eine Probefahrt im neuen Fünfer organisieren sollen. :shock: :shock: :shock: Die manipulieren mein Auto doch per Internet ... ehrlich ... *grummel*

Jetzt sind alle meine Autos kaputt, der E 30 geht im Leerlauf immer aus, springt dann erst im 2. Versuch wieder an, der Commo ist noch zerlegt und der E60 zickt rum ... :x
Na das klingt mal nach ner schwarzen Serie :(
Beim E30: vielleicht nur das Leerlaufregelventil hängengeblieben?
(ist das Ding zwischen Luftfilterkasten und Ansaugtrakt mit einem Stecker drauf)
Vielleicht mal probieren (zumindest, wenn Du einen M20 Motor (also 320i, 325i oder 325e) hast.
Das Ding mal abbauen (ist mit ein paar Handgriffen passiert), mit Bremsenreiniger durchspülen und evtl noch was Ballistolöl hinterher - vielleicht funzt dat dann schon wieder...
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Offline

Beitrag von depedro »

Ja, ist ein 325i, die Werkstatt will mal den Kaltlaufregler abklemmen um zu sehen ob es daran liegt. Wenn man vom Gas geht, sackt die Drehzahl oft (aber nicht immer) stark ab, und dann geht er manchmal aus. Das Leerlaufventil ist noch fast neu ...


Ich könnte wirklich mal 'ne gute Nachricht vertragen ...
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

der Kaltlaufregler, um auf Euro 2 zu kommen? Ja könnts auch sein. Hat meiner allerdings nicht drin - ich bezahl noch brav meine Steuern für Euro 1 :lol: :wink:
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Offline

Beitrag von depedro »

Genau der, der fettet das Gemisch ja an und stört irgendwie ...
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3555
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

depedro hat geschrieben:
Ich könnte wirklich mal 'ne gute Nachricht vertragen ...
Mein Motor läuft wie ne Eins und hat einen Euro gekostet.

:first
Antworten