Verkehrte Welt beim Auspuffhalter
- Interstate76
- Beiträge: 320
- Registriert: 13.07.2008, 23:34
- Wohnort: bei Gießen
- Status: Offline
Verkehrte Welt beim Auspuffhalter
Grüß Gott,
nachdem mich JPS in Endingen darauf aufmerksam gemacht hat, dass der Endtopfhalter meines Coupes seltsamerweise auf der falschen Fahrzeugseite angebracht ist, wollte ich euch diesen, anscheinend seltenen, Anblick nicht vorenthalten.
Zermartern uns schon die ganze Zeit den Kopf, was das für einen Sinn gehabt haben soll, da die Halterung für den Mitteltopf auf der richtigen Seite angebracht ist.
Hat jemand eine Idee???
P.S.: Sorry Andreas, das ich die Bilder jetzt erst reinstelle, war aber die letzten Tage in München und ... beschäftigt.
Gruß
Dennis
Der ominöse Auspuffhalter auf der Fahrerseite:
Der selbstegefriemelte Endtopfhalter auf der Beifahrerseite:
nachdem mich JPS in Endingen darauf aufmerksam gemacht hat, dass der Endtopfhalter meines Coupes seltsamerweise auf der falschen Fahrzeugseite angebracht ist, wollte ich euch diesen, anscheinend seltenen, Anblick nicht vorenthalten.
Zermartern uns schon die ganze Zeit den Kopf, was das für einen Sinn gehabt haben soll, da die Halterung für den Mitteltopf auf der richtigen Seite angebracht ist.
Hat jemand eine Idee???
P.S.: Sorry Andreas, das ich die Bilder jetzt erst reinstelle, war aber die letzten Tage in München und ... beschäftigt.
Gruß
Dennis
Der ominöse Auspuffhalter auf der Fahrerseite:
Der selbstegefriemelte Endtopfhalter auf der Beifahrerseite:
chrome won't bring you home, but in rust you can trust!
-
- Status: Offline
- Interstate76
- Beiträge: 320
- Registriert: 13.07.2008, 23:34
- Wohnort: bei Gießen
- Status: Offline
Hi Leute,
@ rek-c-coupe:
Habe bisher kein übermäßig-lautes klappern am Endtopf feststellen können, das kann aber auch daher kommen, das der Motor ziemlich laut ist.
@ METTO:
Stimmt, Doppelrohranlage wäre eine Möglichkeit. Oder vielleicht war mal ein anderer Motor verbaut mit fahrerseitigem Abgasauslass und einem selbstgeschusterten Auspuff.
Gruß
Dennis
@ rek-c-coupe:
Habe bisher kein übermäßig-lautes klappern am Endtopf feststellen können, das kann aber auch daher kommen, das der Motor ziemlich laut ist.
@ METTO:
Stimmt, Doppelrohranlage wäre eine Möglichkeit. Oder vielleicht war mal ein anderer Motor verbaut mit fahrerseitigem Abgasauslass und einem selbstgeschusterten Auspuff.
Gruß
Dennis
chrome won't bring you home, but in rust you can trust!
-
- Beiträge: 12361
- Registriert: 20.11.2007, 17:31
- Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Uiiii, das war bestimmt mal ein Rennfahrzeug mit Querstromkopf.Interstate76 hat geschrieben:
@ METTO:
Stimmt, Doppelrohranlage wäre eine Möglichkeit. Oder vielleicht war mal ein anderer Motor verbaut mit fahrerseitigem Abgasauslass und einem selbstgeschusterten Auspuff.
Gruß
Dennis
Daher die Aufpuffhalterung auf der rechten Seite.
Den setz mal bei Ibäh mit den Schlagwörten Steinmetz, Rennfahrzeug, Schwedenkopf usw. ein und zieh die Kohle ein.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
- Interstate76
- Beiträge: 320
- Registriert: 13.07.2008, 23:34
- Wohnort: bei Gießen
- Status: Offline
Das "Bastlerfahrzeug" mit Doppelscheinwerfern von Ebay aus einem anderen Beitrag, hat einen solchen Doppelrohrumbau.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VIS ... 0612269951
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VIS ... 0612269951
- dematerialisierer
- Beiträge: 2486
- Registriert: 19.04.2009, 07:36
- Wohnort: Fitzbek
- Status: Offline
Was soll der Käse mit dem fest mit dem Kofferraumboden verbundenen Endtopf? Bei nem Audi TT, für den ich für ABT mal n Auspuff gebaut habe, in meiner alten Firma, dehnte sich der Puff im Betrieb um 7 cm. Deswegen auch die Gummis immer schön nach vorne vorspannen. Wenn man das fest verschraubt, verspannt das gewaltig. Ein ganz verwegener Tuner muss das gewesen sein...
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
ich find das ganze schon etwas komisch,
ich hatte mir das ja mal genauer angesehen und muss sagen das die LINKE halterung viel breiter ist als eine orginal halterung die auf der rechten seite normalerweise sitzt! dazu ist sie sehr schön eingesetzt an dem wagen und sieht so rein gar nicht nach ner bastelstunde für arme aus! man könnt fast denken das gehört so.
komischerweise ist auf der rechten seite wo der halter hingehört nichts, aber auch gar nichts von dem orginal halter zu erkennen keine flex spuren, schleif spuren oder ähnliches. nur dieser selbstgebaute billig auspuff halter der so gar nicht ins bild passt, vorallem weil sein unterboden (bis auf die u schutz schmiere) einen noch guten, und nicht grade viel geschweissten eindruck gemacht hat.
ok man weiss ja auch nicht wer da schon alles dran war an dem wagen.....
grüsse
andreas
ich hatte mir das ja mal genauer angesehen und muss sagen das die LINKE halterung viel breiter ist als eine orginal halterung die auf der rechten seite normalerweise sitzt! dazu ist sie sehr schön eingesetzt an dem wagen und sieht so rein gar nicht nach ner bastelstunde für arme aus! man könnt fast denken das gehört so.
komischerweise ist auf der rechten seite wo der halter hingehört nichts, aber auch gar nichts von dem orginal halter zu erkennen keine flex spuren, schleif spuren oder ähnliches. nur dieser selbstgebaute billig auspuff halter der so gar nicht ins bild passt, vorallem weil sein unterboden (bis auf die u schutz schmiere) einen noch guten, und nicht grade viel geschweissten eindruck gemacht hat.
ok man weiss ja auch nicht wer da schon alles dran war an dem wagen.....
grüsse
andreas
...............the rest of it is just coffee house bullshit
- Motorwagen
- Beiträge: 3031
- Registriert: 14.12.2007, 12:29
- Wohnort: Rüsselsheim
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
-
- Status: Offline
Mosh,
immer wieder spannend sowas..und schade das eine Karosse nicht erzählen kann was sie so alles erlebt hat.
Wenn Heiko sowas anbaut sieht man sicher nichts davon und die originale ist in der Mitte mit 2 Punkten angeschweißt, das könnte zumindest von der gebastelten Halterung verdeckt sein. Hat die Karossen denn eine Ausbuchtung im Abschlußblech links für den Auspuff?
METTO
immer wieder spannend sowas..und schade das eine Karosse nicht erzählen kann was sie so alles erlebt hat.
Wenn Heiko sowas anbaut sieht man sicher nichts davon und die originale ist in der Mitte mit 2 Punkten angeschweißt, das könnte zumindest von der gebastelten Halterung verdeckt sein. Hat die Karossen denn eine Ausbuchtung im Abschlußblech links für den Auspuff?
METTO
METTO hat geschrieben:Mosh,
immer wieder spannend sowas..und schade das eine Karosse nicht erzählen kann was sie so alles erlebt hat.
Wenn Heiko sowas anbaut sieht man sicher nichts davon und die originale ist in der Mitte mit 2 Punkten angeschweißt, das könnte zumindest von der gebastelten Halterung verdeckt sein. Hat die Karossen denn eine Ausbuchtung im Abschlußblech links für den Auspuff?
METTO
ne hat se nicht, wenn der halter links wenigstens etwas billig ausgesehen hätte oder wie einer den man einfach nur von rechts nach links umgebaut hat, hätt ich nix gesagt damals, nur der linke halter würde ums verrecken nicht auf die rechte seite passten. weil viel breiter!!!!
und ich frag mich immernoch warum sollte man rechts den halter rausflexen und gegen so ein billich gebasteltes ding ersetzen ? hab (bisher) noch nicht gesehen das der auspuffhalter mal weggerostet war oder so....
grüsse
andreas
...............the rest of it is just coffee house bullshit
- Mr. Jackson
- Beiträge: 1213
- Registriert: 21.11.2007, 21:09
- Wohnort: Europäische Union
- Status: Offline
Da geb ich Dir recht. Das System hier kann nix.dematerialisierer hat geschrieben:Was soll der Käse mit dem fest mit dem Kofferraumboden verbundenen Endtopf? Bei nem Audi TT, für den ich für ABT mal n Auspuff gebaut habe, in meiner alten Firma, dehnte sich der Puff im Betrieb um 7 cm. Deswegen auch die Gummis immer schön nach vorne vorspannen. Wenn man das fest verschraubt, verspannt das gewaltig. Ein ganz verwegener Tuner muss das gewesen sein...
1900
-
- Status: Offline
JPS hat geschrieben:METTO hat geschrieben:Mosh,
immer wieder spannend sowas..und schade das eine Karosse nicht erzählen kann was sie so alles erlebt hat.
Wenn Heiko sowas anbaut sieht man sicher nichts davon und die originale ist in der Mitte mit 2 Punkten angeschweißt, das könnte zumindest von der gebastelten Halterung verdeckt sein. Hat die Karossen denn eine Ausbuchtung im Abschlußblech links für den Auspuff?
METTO
ne hat se nicht, wenn der halter links wenigstens etwas billig ausgesehen hätte oder wie einer den man einfach nur von rechts nach links umgebaut hat, hätt ich nix gesagt damals, nur der linke halter würde ums verrecken nicht auf die rechte seite passten. weil viel breiter!!!!
und ich frag mich immernoch warum sollte man rechts den halter rausflexen und gegen so ein billich gebasteltes ding ersetzen ? hab (bisher) noch nicht gesehen das der auspuffhalter mal weggerostet war oder so....
grüsse
andreas
Keine Ahnung wer das warum gemacht hat. Abgefallene original Halter kommen schon mal vor, Ermüdungsbruch der Schweißpunkte. Oder Ersatzteil Engpass und der Versuch einen Rekord D Auspuff zu verbauen? Die knicken schräg ab unterm Beifahrer und kommen auf der linken Seite raus. Oder was weiß ich. Solange das die einzige Halterung links ist kann man sowieso keinen Auspuff anbauen und ohne Ausschnitt im Blech auch eher nicht.
METTO