Nur mal eben TÜV

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
whitesnake
Beiträge: 11
Registriert: 24.05.2010, 09:36
Wohnort: Kreis Mettmann
Status: Offline

Nur mal eben TÜV

Beitrag von whitesnake »


Nur mal eben TÜV


Hab ich mir mal so gedacht.

Nach fast 5 jährigem Dornröschenschlaf - kann ja nicht so schlimm werden.

Als erstes mal ne neue Bat kaufen die alte hats hinter sich.

4 Reifen kaufen, draufziehen und wuchten.

Bremse hinten komplett, Radbremszylinder, Bremsbeläge und was soll der Geiz - neue Trommeln. Anschließend noch entlüften. feddich.

Apropo entlüften - brauche zwei Gummistopfen zwischen HBZ und Ausgleichsbehälter.
Was für ne Sauerrei – Wasser Wasser Wasser.

Eine neue Tankgeberdichtung sowie ne Diff Deckeldichtung müssen noch drauf und dann schön mit U-Reiniger säubern.
Motor und Getriebe werden nur gesäubert, von unten ;-)

Die Elektrik ist nich ganz so schlimm.
Die Nebelscheinwerfer werden ausgebaut (geht schneller als sie zum leuchten zu bringen).
Heizb. Heckscheibe, Instrumentenbeleuchtung, Innenraumlicht und Kennzeichenleuchten ohne Funktion.
OK, also nur die Kennzeichenleuchten machen.

Ein Ölwechsel mit Filter ist sowieso Pflicht. Kerzen und Kontakte bei nächster Gelegenheit.

Wo wir jetzt schon einmal dabei sind, werden Haubenzug und Kupplungsseil auch mit erneuert.
Den gerade abgerissenen Spiegel rechts wieder befestigen (Garage is viiiel zu klein).

Fehlendes Reserverad sowie undichtes Schiebedach, was eh nicht mehr zugeht, ist nicht TÜV relevant und kommt somit auf die TODO Liste sowie auch der Fensterheber links der sich demnächst verabschieden wird. :cry:

Hätte da jemand was für mich *liebfrag.

Ausserdem steht auf der Todo noch drauf: Mittelschalthebelmanschette, Schaltknauf Holz, Dreiecksfenster rechts, Fensterschaftdichtungen.

Das der Teppich fehlt, s.o. (wegen Schiebedach) da würd der TÜV Fuzzi ein Auge zu drücken wenn ich Ihm verspreche wieder einen rein zulegen.

Nur noch die Verkleidungen wieder dran pappen, hintere Sitzbank rein schmeißen und ab geht’s.

Kurz vorher meinen TÜV Fuzzi angerufen und was is? Der is krank und hat sich den Arm gebrochen *Blöd (für mich , na ja für Ihn auch)

Also doch jetzt nen Teppich bestellen, Sitze, Rücksitzbank wieder raus…………


Die besten sterben jung.

Ich bin kein Vitrinenmodell
Nash Taran
Beiträge: 382
Registriert: 18.06.2009, 23:09
Status: Offline

Beitrag von Nash Taran »

Dann mal los...Ne Menge Kleinigkeiten die ne Menge Zeit kosten...
Fensterhebermechanik habe ich rumliegen...Was gibst du denn aus?
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Nash Taran hat geschrieben:Dann mal los...Ne Menge Kleinigkeiten die ne Menge Zeit kosten...
Fensterhebermechanik habe ich rumliegen...Was gibst du denn aus?

Die Seillänge ist unterschiedlich für 4TL und 2TL (QP).
Nash Taran
Beiträge: 382
Registriert: 18.06.2009, 23:09
Status: Offline

Beitrag von Nash Taran »

Ups... Wußte ich nicht...Sorry...
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Nash Taran hat geschrieben:Ups... Wußte ich nicht...Sorry...

Es gibt insgesamt 6 verschiedene Fensterseilzüge, für jede Tür einen anderen. Hat was mit der Drehrichtung der Kurbel und dem Abstand der Umlenkrollen zu tun.

METTO
Antworten