Was schenkt ihr eurem Opel?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Jörg
Beiträge: 12359
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Was schenkt ihr eurem Opel?

Beitrag von Jörg »

Da ja wie jedes Jahr überraschenderweise Weihnachten vor der Tür steht, hab ich mir gedacht, was schenkt man seinem treuen Weggefährten.
Mein Rekord hat mir den Sommer über keinen Grund zum Ärger gegeben und klaglos 5000 km mit mir ausgehalten.
Deshalb schenke ich ihm zu Weihnachten ein Lederimitatlenkrad, welches ich gegen das schon abgegriffene Holzimitat wechseln werde.
Was schenkt ihr denn euren Wagen?
Raus damit. Ich werde schon nix verraten. :lol:
Gruß Jörg


Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 750
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Sebastian »

ach der hat dieses Jahr schon so viel bekommen - eine neue Lackierung, Kunstledersitze, eine neue Benzinpumpe, neue Reifen.

Trotzdem bekommt er von mir auch noch ein GS-Lenkrad (danke Fass_Benzin) mit dazu passendem Hupknopf (danke Hardmicki), ausserdem noch einen roten Kollegen im Maßstab 1:18 (danke Depedro).

Naja, und im Frühjahr kommt dann noch ein überholtes Fahrwerk ... das sollte reichen ...

Verdammt, ich hab ja noch gar kein Geschenk für meine Freundin :roll:

gruß, S.

p.s.: ach ja, Jörg - das Geschenk für dich hab ich auch gerade verpackt! schick ich am Mittwoch dann weg.
Jörg
Beiträge: 12359
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Da kann sich dein Opel aber nicht beschweren.
Das wird er dann sicher mit vielen pannenfreien Kilometern gutmachen.
Für deine Freundin solltest du dir aber noch was überlegen.
Plan B funktioniert nicht immer. :D
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Verchromte Feder an der HA. :D
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2068
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

chromgoeder hat geschrieben:Verchromte Feder an der HA. :D
Ist Chrom für Autofedern nicht zu spröde? Bei Motorrädern funktioniert's ja seit Jahrzehnten ganz gut, aber bei einem Auto... Bin kein Galvaniker und ich möchte Deinem Coupé ganz gewiss nicht das Fest verderben, bin nur etwas skeptisch (aber auch neugierig), ob's auch dauerhaft hält.
Ich dachte immer, Chrom ist an sich nur für Teile geeignet, welche keiner nennenswerten Verwindung ausgesetzt sind.
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

Also mein Opel bekommt nix. :wink:
1900
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Teilte deine Befürchtungen lange Zeit.
Und in dieser habe ich meine jährlichen Beobachtungen auf wiederkehrenden Treffen gemacht.
Und zu Aller Überraschung - es ist haltbar :!:
Allerdings kann mir keiner erklären warum :?
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

da mein Commo die letzten Jahre auch lieb war bekommt er jetzt ein 2,8 Motor mit Weber`s
mal schaun ob der Winter lang genug ist :wink:


Bild


und eine neue Oldtimer Freundin hat Er ja schon bekommen das er nicht mehr so alleine in der Garage steht :D
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2068
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Scheich hat geschrieben:...

und eine neue Oldtimer Freundin hat Er ja schon bekommen das er nicht mehr so alleine in der Garage steht :D
Sieht in Deinem neuen Avatar aus wie eine Katze ;) XJ Serie 2?
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Beitrag von hardmicki »

@ Greaser

ja das ist eine die springt einem richtig ins Gesicht. Sehr schönes Auto was ich bis jetzt von Carsten gesehen habe.

Gruß Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

Greaser hat geschrieben:
Scheich hat geschrieben:...

und eine neue Oldtimer Freundin hat Er ja schon bekommen das er nicht mehr so alleine in der Garage steht :D
Sieht in Deinem neuen Avatar aus wie eine Katze ;) XJ Serie 2?
genau...ein XJ6 4,2 einer der ersten Serie 2 :wink:

Michi wusste es schon :D

aber......

der kauf war ein bisschen überhastet von mir , ich wollte eigentlich eine sofort einsatz fahrbereite Katze haben und das ist Er nicht :cry:

der Jaguar hat fast 30 Jahre abgemeldet trocken gestanden ,
also somit einige Standschäden, dafür aber sehr wenig Rost und soweit was ich gesehen habe auch keine Schweissarbeiten nötig , Motor dreht,
Chrom auch sehr gut , Zustand innen auch schön weil nur ca. 7 Jahre in gebrauch :D

da ich in Frankreich noch einen guten fahrbereiten Jaguar in angebot habe werde ich mich wohl von diesen wieder trennen .

mal schaun.......sonst muss ich die Katze wiederbeleben :D

Bild

Bild

gruss Carsten
Lahme Krücke
Beiträge: 36
Registriert: 20.11.2007, 01:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Lahme Krücke »

Für den Opel meiner Freundin

Bild
Lichterketten taugen überhaupt nichts. Es sei denn solche, die aus Leuchtspurmunition bestehen
Benutzeravatar
Zündkerze
Beiträge: 178
Registriert: 14.10.2008, 20:03
Wohnort: Ostberlin
Status: Offline

Beitrag von Zündkerze »

Meiner darf sich über die Feiertage ausruhen und bekommen hat er ja schon diverse Neuteile an der VA, ne Vergaserüberholung und ganz wichtig: TÜV!
Wer denkt, dass Sex das Beste ist, der war noch nie ordentlich kacken..!!
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Meiner bekommt vielleicht eine Transistor-Zündung und zum 1.1. eine lecker Garage :]
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
marco
Beiträge: 361
Registriert: 05.03.2008, 20:33
Wohnort: Eichstädt bei Berlin
Status: Offline

Beitrag von marco »

Meiner bekommt einnige Bleche gebraten mit roter Rostschutzsoße drüber und gut :D :D
Antworten