Aus´m Ruhrgebeat wech geholt!

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Rekord-Player
Beiträge: 43
Registriert: 19.11.2007, 23:03
Wohnort: Bochum
Status: Offline

Aus´m Ruhrgebeat wech geholt!

Beitrag von Rekord-Player »

Mahlzeit,

bin eben nach Karlsruhe gefahren und musste festestellen, das einer aus Dortmund sein silbernes Coupe ins Ländle verbimmelt hat :-( auf höhe Waldorf überholte ich das Gespann. War übrigens der einzige Lichtblick auf der Tour heute... war noch das (nicht H) Nummernschild dran.

Das gute Stück stand auf nem Hänger - hab den Fahrer so angeglotzt, naja, war heute schwedisch unterwegs... und dementsprechend müde war der Rückblick...

War das einer von von hier?

Beste Grüße
G.
:party2


Tic-Tac
Beiträge: 870
Registriert: 11.07.2008, 21:52
Wohnort: Mülheim/Ruhr -Ruhrpott-
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Tic-Tac »

Benutzeravatar
matthes
Beiträge: 594
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Status: Offline

Beitrag von matthes »

Ich war der Meinung mal gelesen zu haben, das Coupe´s immer eine Mittelschaltung hatten. Der hat aber Lenkradschaltung, ist das so original ?
Tic-Tac
Beiträge: 870
Registriert: 11.07.2008, 21:52
Wohnort: Mülheim/Ruhr -Ruhrpott-
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Tic-Tac »

der hat doch Lenkradautomatik ,oder?
Zuletzt geändert von Tic-Tac am 05.12.2009, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Zumindest beim Schaltgetriebe. Bei Powerglide gab es anscheinend auch Lenkradschalter. Habe vor einigen Jahren ein ganz frühes GS Coupe Bj. Ende 67 mit Lenkrad-Autom. gesehen, das seit den 70ern in zweiter, unrestaurierter Hand war.
Benutzeravatar
matthes
Beiträge: 594
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Status: Offline

Beitrag von matthes »

Tic-Tac hat geschrieben:der hat doch Lenkradautomatik ,oder?
Ja, Automatik hat er, is klar. Aber ich dachte, das Coupe´s immer Mittelschaltung hatten. Egal ob Schalter oder Automatik.
Carawahn
Beiträge: 36
Registriert: 03.08.2008, 13:13
Wohnort: Bodensee
Status: Offline

Beitrag von Carawahn »

Mein 68er Coupe mit Powerglide hat auch Lenkradschaltung...
Meines Wissens gabs auch die 3-Gang-Automatik mit Lenkradschaltung...
Rekord-Player
Beiträge: 43
Registriert: 19.11.2007, 23:03
Wohnort: Bochum
Status: Offline

Beitrag von Rekord-Player »

Hi,

boah hatt ich einen im Tee, diese Säcke im Ländle verstehen es immer wieder mich mit ihrer Weinschlonze fertig zu machen... grad erst wieder wach. Übrigens im Ochsen in Durlach kann man echt lecker essen.

Jou - könnte er gewesen sein, glaube aber keine H-Kennzeichen gesehen zu haben sowie silberne Commoblende hinten, kann mich aber auch vertun, manchmal sieht man ja Dinge...

BTW:Ich hab ein 67er Coupe mit Lenkradautomatik :wink: allerdings in schön, also sahara beige und nicht dieses allerweltssilber :lol: 3Gang soll es gegeben haben, hab ich aber original nie gesehen. Frickel im Frühjahr auch das Powerglide wieder rein, 2 Gänge reichen völlig :P

Bestes!
G.
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

Coupe sollte normalerweise mit der sogenannten Sportschaltung laut Prospekt zu kaufen sein, gegeben hat es sowohl 2 als auch 3 Gang Lenkradautomatic. Habe mit mal ein 71er QP angesehen das hatte den Wählhebel auf der Linken Seite am Lenkrad, dafür gibts in den Zuberhörseiten im ETK einen Umbausatz für WK 2 Veteranen.

METTO
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Dein Fachwissen ist schon erstaunlich.
Antworten