Montag ist TÜV Tag

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

BennyBenson hat geschrieben:
Bild
ist das ein "wackel-dackel" auf der hutablage??? da hinter der psycodelic-hippie-decke??
die darf man doch nur in verbindung eines opa cordhutes oder einer selbst gehäkelten klorollen verzierung auf der hutablage spazieren fahren :lol:

so wird das nix mit tüv......... frag mal jim, der weiss wie das gehört :D


...............the rest of it is just coffee house bullshit
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Japp ist ein Wackel-Dackel, vom Opel-Opa der gut 40 Jahre in Rüsselsheim gearbeitet hat. Sein Filzhut liegt auch schon bereit und ne gehäckelte Klorolle ist schnell Organisiert....die psychodelische Decke (Org. mexikanisches Serape) ist nur da um die Sitze zu schonen, unten drunter ist Frischbezogen und Lochfrei, auch bei den vorderen Sitzen...also wenn er drunter gucken will soll er das gerne tun :P

Der Duftbaum kommt auch wieder raus, war nur ein Versuch den Muff da rauszubekommen...obs jetzt besser riecht als vorher ist Geschmackssache ;)
Geprüftes Mitglied
Jörg
Beiträge: 12360
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Und? Klappte alles? :D
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

BESTANDEN.... ohne Mängel :P

Gut etwas Vitamin B hat auch eine Rolle gespielt, bei den Reifen haben sie jetzt drin stehen, dass ich mit den 165 R14 Diagonal da war d.h. ich muss die 185er nurnoch beim TÜV eintragen lassen :)

Der Prüfer meinte es wär der 2. schönste Oldtimer gewesen, der diesen Monat da war...hab mich gefreut wie ein Keks bis mir aufgefallen ist, dass heute erst der 7. ist....also waren wahrscheinlich auch erst 2 da :P

Eine Vollabnahme wurde NICHT gemacht, nur HU und das Oldtimer Gutachten, gekostet hat es am Ende 92€ :)

Jetzt muss ich mir nurnoch ne Versicherung angeln und dann kanns zur Zulassungstelle...wär genial wenn es noch diese Woche klappt.

Auf dem Heimweg ist uns dann sogar noch ein rotes Rekord Coupe entgegengekommen und hat auch brav gegrüßt ;)

Ich bin so Happy...unglaublich...schade, dass der Rex dann gleich in der Garage eingebunkert wird ;)
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3554
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

8) Einbunkern is sooo lahm...
Benutzeravatar
Cowboy
Beiträge: 433
Registriert: 27.08.2008, 00:27
Wohnort: Wegfurt
Status: Offline

Beitrag von Cowboy »

Glückwunsch!
Hättest Du die 185er gleich drauf gehabt, wär´s höchst wahrscheinlich genauso stressfrei gelaufen. Jetzt kostet das Eintragen halt nochmal extra.
Ich hoffe für Dich (und mich und alle hier), daß sich der Winter noch ein paar Tage Zeit läßt und auch zwischendurch immer noch mal ein paar fahrbare Tage sind.

So long,
Jack
If somebody´s not pissed off at you, you´re not rocking hard enough!
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Ich hatte die 185er drauf, er konnte aber in seinen Unterlagen nur ne Opelfreigabe für die 5-Loch Stahlfelgen finden....bei 4-Loch war maximum 175er erlaubt laut Opel-Umrüstkatalog. Ich war beim KÜS für Gutachten und HU, eintragungen darf ja nur der TÜV machen. Hatte ja auch ne Briefkopie von nem Rekord mit 185er dabei, hat den aber nicht sonderlich interessiert....ich bin froh genug, dass er nicht verlangt hat, dass ich mit 165er anrolle....hab nämlich keine :P
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
ELO
Beiträge: 295
Registriert: 20.11.2007, 15:32
Wohnort: Westerwald
Status: Offline

Beitrag von ELO »

Na dann mal herzlichen Glückwunsch,
demnach gibt es mehrere Prüfstellen die das mit den 7 Jahren nicht interessiert, gibt ja auch keinen erklärbaren Grund...
Ich hab nochmal nachgesehen, bei meinen 130 Euro war noch eine Gasabnahme dabei (Wohnmobil).
Und Rekord fahren macht auch im Winter Spaß nur Salz sollte keins auf der Straße sein.
Gruß
Michael
sieht aus wie neu...fährt wie neu...riecht wie neu...WIE LANGWEILIG!!
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie
Senator D.
Beiträge: 670
Registriert: 20.11.2007, 06:47
Wohnort: St. Pauli
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Senator D. »

ELO hat geschrieben: Und Rekord fahren macht auch im Winter Spaß
gerade dann! 8)
Jedes Forum braucht sein Graf METTbrOt!
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

STRIKE!

Und das sind Fahrzeuge und keine Stehzeuge...... 8)
Senator D.
Beiträge: 670
Registriert: 20.11.2007, 06:47
Wohnort: St. Pauli
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Senator D. »

...und ganz abgesehen vom lustigen Heckantrieb. diese Annehmlichkeiten wie geschlossene, beheizbare Fahrgastzelle machen so ein Auto gerade im Winter äußerst praktisch. im Sommer würde ich ja auf Kurzstrecke immer das Fahrrad vorziehen...
Jedes Forum braucht sein Graf METTbrOt!
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Ja ich will ihm ja nur die Salzkur ersparen :)

Also heute bei der Zulassungstelle gewesen, war wieder ein RIESEN spass...gab probleme weil im Pappbrief keine längen, höhen und breiten eingetragen waren...ich sollte nochmal zum TÜV um ihn vermessen zu lassen blablalba. Also beim KÜS angerufen wo ich das Gutachten gemacht habe. Er sagte widerrum, dass solange der Orginal Brief vorhanden ist, die Zulassungsstelle die korrekten Daten ermitteln muss. Ich hat schon nen richtig dicken Hals und knapp 2Stunden in der blöden Zulassungsstelle verbracht. Letzte Chance war es dann die Daten aus Wikipedia abzuschreiben und mit dem Chef der Zulassungsstelle zu reden, der ruft einfach beim TÜV an und lässt sich die Maße übers Telefon bestätigen. Warum nicht gleich so :P

Also Schilder gemacht und ab nach Hause zum Rekord.
Vor der Tür der Zulassungstelle dann schon wieder das rote Rekord Coupe das ich bereits am Vortag schon gesehen hatte.
Bild

Bild

Kurzes schwätzchen mit dem Fahrer gehalten und dann ab nach Hause die Schilder montieren :D
Bild
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

:icon_headbanger_01 #


freut mich das einer mehr auf der Straße ist.

Viel Spaß
Antworten