Öltemperatur

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METTO
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Öltemperatur

Beitrag von METTO »

Mosh,

wo ist es am sinnvollsten den Fühler für die Öltemperatur zu verbauen bzw. welche Geber gibt es dafür?

METTO


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hardmicki
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Beitrag von hardmicki »

Hai,

ich habe meinem beim GSE als Ölmeßstab . Das sinnvollste und in meinen Augen auch das Beste ist Racimax.
Gruß Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
METTO
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Beitrag von METTO »

Mosh,

ist der Geber dann für das kleine Loch, bzw ich weiß ja noch nicht mal ob beim 6 Zylinder der gleiche Peilstab wie beim 4 Zylinder drin ist :oops: , oder für die großen Löcher der späteren Motoren?

METTO
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CH-GS
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Beitrag von CH-GS »

Mein GS 2.8 hat seit Montage der Zusatzinstrumente beim Erstbesitzer eine Ablass-Schraube mit integriertem Fühler. Stammt von VDO.
Jörg
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Beitrag von Jörg »

Hab ich in meiner BMW in die Ölwanne eingesetzt.
Seperates Loch gebohrt an unauffälliger Stelle.
Gruß Jörg
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chromgoeder
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Beitrag von chromgoeder »

Denke mal, es gibt nur 3 Lösungen:

-Ablassschraube mit Temp. Geber: leicht verfälscht durch Fahrtwind
-Zusätzliche Bohrung seitlich in Ölwanne mit eingeschweißter Mutter:weniger Fahrtwind Verfälschungen.
-Ölmeßstab mit Temp. Geber: keine Verfälschungen, jedoch optisch wenig ansprechend (Kabelsalat im Motorraum) und etwas unpraktisch bei der Ölstandskontrolle.

Funktioniert letztlich alles (alle 3 Varianten schon gefahren).
Unterschiedlich hoher Arbeitsaufwand und der eigene Geschmack entscheiden.
Klötze vorne-Backen hinten

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Und hier auch nicht!!
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CH-GS
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Beitrag von CH-GS »

...und so hat man in den 70ern dann die Instrumente verbaut, als man sich noch nicht so zierte, die originale GS-Konsole zu bearbeiten. :D

Bild
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Hubi
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Beitrag von Hubi »

Hallo!
Möglich ist auch der Einbau des Temp. Gebers in das Steuergehäuse, anstelle der Blindstöpsel in den Ölkanälen.
mfg
Hubi
METTO
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Beitrag von METTO »

Mosh,


jepp. Danke an alle für die Vorschläge. Habe mich für den Ölpeilstabgeber entschieden. Mein Motorraum ist sowieso vollgestopft mit Zusatzkabeln für DZM und el. WischWasch und GS-Konsole und so weiter.

Bild

Werde dieses Intrument reinbauen und das Amperemeter fliegt raus. In meinen Augen sowieso total überflüssig. Das Bild ist leider unscharf, sieht aber genauso aus wir die Öldruckanzeige. Fehlt bloß der untere Haltewinkel.

METTO

Bei meiner 2te Wahl Konsole waren auch die Strategen am Werk.
Habe 5 kleine Löcher wo ich nur Schalter und Leuchten ohne Funktion drin habe.
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Hubi
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Beitrag von Hubi »

Hallo!
Schönes Instrument. Ist das genauso groß wie die originalen vom Commo?
Scheint ja das gleiche Design zu sein. Wo ist das her / welcher Hersteller?
mfg
Hubi
METTO
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Beitrag von METTO »

Mosh,


Hersteller ist VDO, steht auch eine Nummer drauf. Ist allerdings speckig an der Stelle und muß ich morgen mal putzen. Aus welchem Wagen das ist weiß ich auch nicht, ist mir vor 2 Wochen zugelaufen.

Habe es mal juste anstelle des Amperemeter reingebaut. Ist absolut identisch vom Durchmesser und von Chromring.

Bild

METTO
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Hubi
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Beitrag von Hubi »

Ja optimal..
das wäre schon noch ein sinnvolles Teil.
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chromgoeder
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Beitrag von chromgoeder »

Passt super!!!!
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buckrodgers61
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Beitrag von buckrodgers61 »

wenn ihr beim Fotografieren nur auch so sensibel mit der Kamera umgehen würdet wie mit dem Werkzeuch am Oppel :lol:

.....Bilder sagen mehr wie tausend Worte :wink:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
METTO
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Beitrag von METTO »

Mosh,


wenn ich mit der "dreckescheißeverfluchte" Kamera annähernd so umgehen könnte wie mit dem Werkzeug gäbe es auch bessere Bilder. Bin ja froh das überhaupt was rauskommt.

Habe eben mal die Zahlen versucht zu entschlüsseln.

19004/37/3 und als Produktionsjahr 11/71

METTO
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