Ronal 5 1/2 x14 vier Loch

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
Speed-smurf
Beiträge: 467
Registriert: 02.01.2008, 16:59
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Ronal 5 1/2 x14 vier Loch

Beitrag von Speed-smurf »

Hallo,
ich habe oben genannte 14 Zoll Felge mit et 37 und kba 40148 von 1977 da,
es ist ne org opel felge mit 4x100. wo wurde die denn verbaut? Rekord D?
na ich bin mal gespannt.Bild
Die Felge ist leicht nach außen geschüsselt. Hat vieleich jemand noch mehr von den Dingern?
Gruß
Thomas


Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Waren auf dem Sondermodell Sport Rekord montiert, glaube ich.
War ein D-Rekord Coupe von 1977.
Benutzeravatar
Speed-smurf
Beiträge: 467
Registriert: 02.01.2008, 16:59
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von Speed-smurf »

Hm, da werde ich wohl recht schwer die anderen drei finden...
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

sind mir in 20 Jahren erst einmal über den Weg gelaufen und das ich schon 10 Jahre her.

METTO
Benutzeravatar
Speed-smurf
Beiträge: 467
Registriert: 02.01.2008, 16:59
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von Speed-smurf »

Na dann wird es ne Reserveradfelge. Fürs Coupe.
Dann sieht das im Kofferraum hüpsch aus.
Bild
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2069
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Ich hatte auch jahrelang eine einzelne dieser Felgen aufgehoben. "Irgendwann finde ich die anderen drei", kennt Ihr vielleicht auch, diese Gedankengänge ;)

Habe sie dann einem Kumpel vererbt, der fährt die auch als Reserverad spazieren...
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
maddin
Beiträge: 63
Registriert: 07.12.2007, 15:05
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von maddin »

...dann brauchst du ja nur noch zwei Reserverad-Spazierenfahrer zu finden... :D
Gruß

Maddin
Bild
Benutzeravatar
Speed-smurf
Beiträge: 467
Registriert: 02.01.2008, 16:59
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von Speed-smurf »

na aber so kann man sich die immer angucken wenn man den Kofferaum beläd...hat auch seinen scharm.
Meine ist gerade beim Sandstrahlen und dann geht sie zum Lacker...
Pauli73
Beiträge: 3
Registriert: 25.08.2010, 22:06
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Pauli73 »

ICH habe FÜNF Stück davon.....
Die wurden als Extra ausgeliefernt, wenn man den Rekord D mit Alufelgen ab Werk gehauft hat. Da das damals aber die wenigsten Leute haben (damals war das bald unerschwinglich), gibt es von den 14-Zöllern kaum welche.
Als 13-Zöller konnte man die dann später nachkaufen, aber als 14-Zöller waren die, soweit ich weiss, nicht im Handel.
Also, geboten hat man mir für meinen Satz schon mal so ad hoc 400 €uro,
aber ich hab sie behalten....
Ich denke, wenn ich gehandelt hätte, wäre da wohl nen echter Schein bei rumgekommen....
Benutzeravatar
Speed-smurf
Beiträge: 467
Registriert: 02.01.2008, 16:59
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von Speed-smurf »

na ja 5 1/2x14 ist nun nicht wirklich einen tolle größe, ich finde ja immer schon 6er zu schmal.
Pauli73
Beiträge: 3
Registriert: 25.08.2010, 22:06
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Pauli73 »

Sicher, breit ist was Anderes. Aber als die Felgen aktuell waren, war es mit der Motorleistung noch nicht soooo weit her wie heute. Also musste man schon Kompromisse machen, man wollte ja auch noch von der Stelle kommen.Und lenken muss man ja auch noch.....
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

fürs lenken habe ich Arme und die Felgen waren und sind einfach unpolierbar...... 8)

METTO
Pauli73
Beiträge: 3
Registriert: 25.08.2010, 22:06
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Pauli73 »

Feingestrahlt und silber pulverbeschichtet sehen die auch schick aus.
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

METTO hat geschrieben:Mosh,

....... die Felgen waren und sind einfach unpolierbar...... 8)

METTO
Welch sympathischer Ausspruch..... :D
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
Antworten