Tankgeber bzw Tankmessgerät

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Asbestos
Beiträge: 293
Registriert: 02.06.2022, 20:10
Wohnort: Balingen
Status: Offline

Re: Tankgeber bzw Tankmessgerät

Beitrag von Asbestos »

So denke ich grad auch, hab gestern ne Stunde rumgefummelt, 1 Kabel inst. gesetzt. Ineffektiv wie die Sau, weil mehr als 1 Kabel betroffen ist. Wenn ich ihn richtig richten will und auch dementsprechend isolieren muss der Kabelbaum sowieso raus. Kotz. Bei einem neuen Kabelbaum könnte ich dann gleich die Leitungen für elektrische Benzinpumpe ,Benzinpumpenrelais, Und E-Lüfter dazu legen.


Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10196
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Tankgeber bzw Tankmessgerät

Beitrag von Brender »

Hm, dann würde ich ihn evtl gleich selbst machen. Bis du das rein gefummelt hast....

Brett raus und los geht's. Kabel vom Schmidt in den jeweiligen Farben geholt...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Asbestos
Beiträge: 293
Registriert: 02.06.2022, 20:10
Wohnort: Balingen
Status: Offline

Re: Tankgeber bzw Tankmessgerät

Beitrag von Asbestos »

Dann kündige ich hiermit feierlich an das ich ihn rausholen werde…. :D
Kabel sind schon im Haus, zumindest für alle zusätzlichen Einbauten und die Reparaturen. Ich habe bei Lapp-Kabel direkt bestellt.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12272
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Tankgeber bzw Tankmessgerät

Beitrag von the Brain »

Viel Erfolg und gute Nerven dabei. Der Strang der nach hinten geht ist gegen die Zugrichtung eingebaut. Sämtliche Stöße des grauen Plastemantels und die Kabel.
Nadelöhr ist die A-Säule, die ist gedoppelt beim Blech. Nicht verzagen, alles machbar. Allerdings kanns hilfreich sein die Kabelei erst mit Klebeband zu fixieren. Und zwar flächendeckend. Das ist so nervig das ich die A-Säule beim abschlachten dünn geschliffen und dann aufgepfriemelt habe.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Asbestos
Beiträge: 293
Registriert: 02.06.2022, 20:10
Wohnort: Balingen
Status: Offline

Re: Tankgeber bzw Tankmessgerät

Beitrag von Asbestos »

Danke für den Tip, nach hinten muss tatsächlich nachdem ich mirs heute nochmals angeschaut habe nichts erneuert werden, da ist der Kabelbaum original. Vielleicht reichts den Kabelbaum aus der Frontmaske zu holen und dann in den Innenraum zu bringen. Und dann zur Fahrertüre raus und bearbeiten.
Asbestos
Beiträge: 293
Registriert: 02.06.2022, 20:10
Wohnort: Balingen
Status: Offline

Re: Tankgeber bzw Tankmessgerät

Beitrag von Asbestos »

Der Tip mit dem Klebeband ist auf jeden Fall Gold wert. Ich hatte mir geschlossenes plastiknetzrohr besorgt mit welchem bei uns auf der Arbeit Spindeln eingepackt werden gegen Beschädigung besorgt zum durchziehen.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10196
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Tankgeber bzw Tankmessgerät

Beitrag von Brender »

Oder ab Sicherungskasten nach vorne neu?
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Löffli
Beiträge: 274
Registriert: 06.05.2023, 23:32
Wohnort: Ilmenau
Status: Offline

Re: Tankgeber bzw Tankmessgerät

Beitrag von Löffli »

Als ich meinen Caravan geschlachtet habe, hab ich den Kabelbaum an der A-Säule durchgeschnitten. Da kann man problemlos eine Steckerleiste verbauen die dann unter dem Armaturenbrett verschwindet. Ist auch Arbeit so eine Leiste vernünftig in den Kabelbaum einzubauen aber erstens sind es nach hinten nicht so viele Kabel und die Arbeit, zumal der Kabelbaum unterm Himmel verlegt ist, würde ich mir sparen.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12272
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Tankgeber bzw Tankmessgerät

Beitrag von the Brain »

Ist ab Werk auch so gedacht ne Schnittstelle einzuarbeiten. Ist nicht ( mehr ) mein Ding. Lüsterklemmen und Stromdiebe und sowas.

Himmel ist egal, beim rausziehen kommt an jedes Ende nen ausreichend langes Kabel dran zum wieder einziehen und mehr hats nicht.

Antjes Kabelbaum haben wir auch zerschnitten weil der mausetot war. Und nach hinten dann gleich das Kabel mit eingezogen zum einziehen des Ersatzes.

Sicherungskasten kommt leider nicht weit runter wenn das im Innenraum hängt. Egal, wird schon klar gehen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten