Radfahrer

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12297
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Radfahrer

Beitrag von the Brain »

dematerialisierer hat geschrieben: 08.09.2022, 07:48 Nur ist die Straße deswegen trotzdem noch lange kein Sportgelände.
Wenn dem so wäre, warum denken die meisten motorisierten Verkehrsteilnehmer die ich beobachte das Strassen hr Eigentum sind und Regeln nur für andere gelten und warum werden Verkehrswege dann von allen subventioniert, wenn nur PKW oder ähnliches ein Recht haben diese zu nutzen?

Wurde heute erst wieder von 5 Verkehrsteilnehmern genötigt. Sicherheitsabstand unter 5 Meter, Ausserorts bei 60 km/h. Wenn ich mich recht besinnen kann darf ich so schnell fahren. Es war kein Fahrradfahrer dabei.

Vor meiner Haustür heizen 60-70% wie die Bekloppten. Im Bereich Fahrverbot.

Und die Moral von der Geschicht? Vermeintliche Rechte werden mit Hand und Fuß verteidigt. Manche werfen sich auf den Boden und schreien nach ihrer Suppe.

Wenns um Pflichten geht, naja, da ist die Erinnerung durchaus flexibel.

Was du gepostet hast ist ganz klar, der Biker hat Bockmist gebaut. Aber ich schlage vor du setzt dich mal auffen Bock als Entladhilfe. Dann hast du auch eventuell mehr Übersicht was an der Stelle Rücksichtslosigkeit von PKW Fahrern ausgeht.


Vor knapp ner Woche. Überholverbot ausser Landmaschinen. Das dritte Fahrzeug in der Kolonne meinte bei Gegenverkehr ohne Rücksicht auf durch gezogene Linien und Sperrflächen der Erste sein zu müssen. Ich vermute der hatte es eilig auf seinem Rennfahrrad im bunten Dress am Strassenverkehr teilnehmen zu wollen.

Nehmt was mehr Rücksicht, es gibt kein Zurück im Todesfalll.


.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2479
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Radfahrer

Beitrag von dematerialisierer »

the Brain hat geschrieben: 09.09.2022, 12:55
dematerialisierer hat geschrieben: 08.09.2022, 07:48 Nur ist die Straße deswegen trotzdem noch lange kein Sportgelände.
Wenn dem so wäre, warum denken die meisten motorisierten Verkehrsteilnehmer die ich beobachte das Strassen hr Eigentum sind und Regeln nur für andere gelten und warum werden Verkehrswege dann von allen subventioniert, wenn nur PKW oder ähnliches ein Recht haben diese zu nutzen?

Wurde heute erst wieder von 5 Verkehrsteilnehmern genötigt. Sicherheitsabstand unter 5 Meter, Ausserorts bei 60 km/h. Wenn ich mich recht besinnen kann darf ich so schnell fahren. Es war kein Fahrradfahrer dabei.

Vor meiner Haustür heizen 60-70% wie die Bekloppten. Im Bereich Fahrverbot.

Und die Moral von der Geschicht? Vermeintliche Rechte werden mit Hand und Fuß verteidigt. Manche werfen sich auf den Boden und schreien nach ihrer Suppe.

Wenns um Pflichten geht, naja, da ist die Erinnerung durchaus flexibel.

Was du gepostet hast ist ganz klar, der Biker hat Bockmist gebaut. Aber ich schlage vor du setzt dich mal auffen Bock als Entladhilfe. Dann hast du auch eventuell mehr Übersicht was an der Stelle Rücksichtslosigkeit von PKW Fahrern ausgeht.


Vor knapp ner Woche. Überholverbot ausser Landmaschinen. Das dritte Fahrzeug in der Kolonne meinte bei Gegenverkehr ohne Rücksicht auf durch gezogene Linien und Sperrflächen der Erste sein zu müssen. Ich vermute der hatte es eilig auf seinem Rennfahrrad im bunten Dress am Strassenverkehr teilnehmen zu wollen.

Nehmt was mehr Rücksicht, es gibt kein Zurück im Todesfalll.
Äh... was möchtest du jetzt von mir?
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
OpelDieter
Beiträge: 185
Registriert: 28.12.2020, 19:35
Wohnort: Dänischenhagen
Status: Offline

Re: Radfahrer

Beitrag von OpelDieter »

dann müßt ihr mal nach kiel kommen
ganz speziel die werftstasse
polizeiwache an der kreutzung rot verstöße bei jeder rot phase
ein stück weiter wurde erst einer totgefahren
noch ein stück weiter der zubringer zum norwegenkai mit erstklassigem radweg und radfahrer ampel ,morgens ca. 60-70% bei rot rüber

würde die polizeidort mal kontrolieren , man das würde geld in die kassen spühlen
davon könnte man viel in der stadt reparieren

übrigens ich fahre auch fahrrad e-bike und auto

gruß OpelDieter
Antworten