Lebenshilfe: Google Fotos Speicherplatz

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10179
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Lebenshilfe: Google Fotos Speicherplatz

Beitrag von Brender »

Moin,

seit einem Jahr zählt ja Google Fotos zum Cloud Speicher dazu. Weiß jemand ob das für das Archiv in der "Fotos" App auch dazu zählt? Also verschiebe ich Bilder vom normalen Album ins Archiv, wird das auf den Speicher angerechnet? Ich finde auf Google nix dazu?

Habt ihr ne bessere Möglichkeit? Es sollte so bequem wie bei Google sein, wo das Bild automatisch hochgeladen und gesichert wird...



Hab mal quer gelesen warum Google das macht. Die Zahlen sind der Oberhammer. Zitat:

"Ein weiterer Grund ist die exorbitante Datenmenge, die Google-Fotos-Nutzer angehäuft haben. Google schreibt auf seinem Blog, dass mittlerweile 4 Billionen Fotos und Videos auf den Unternehmensservern liegen und jede Woche 28 Milliarden neue dazu kommen. Die Abschaffung der kostenlosen Upload-Funktion sei notwendig, „um mit dem wachsenden Speicherbedarf mithalten zu können“.



28 Milliarden pro Woche! :lol: :lol: :lol: :lol: :mrgreen:


mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12256
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Lebenshilfe: Google Fotos Speicherplatz

Beitrag von the Brain »

Würde ich auch propagieren wenn ich mir einen Nutzen davon verspräche. Aber wer kanns kontrollieren? Oder wen interessiert sowas überhaupt?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8407
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Lebenshilfe: Google Fotos Speicherplatz

Beitrag von buckrodgers61 »

...nutze zu Hause so nen kleinen NAS-Server...meine Frau sammelt Bilder und ich Musik....aber da reicht noch ne 2TB Platte (von WD)...

das Gute daran ist, ich kann jederzeit und überall auf die Dateien zugreifen...machen wir schon seit Jahren....und es verursacht keine Zusatzkosten
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10179
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Lebenshilfe: Google Fotos Speicherplatz

Beitrag von Brender »

Hm, ein eigenes NAS zuhause. Keine schlechte Lösung. Speichert dein Handy oder das deiner Frau dann automatisch auf dem NAS die Bilder oder macht sie das manuell?
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3549
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Lebenshilfe: Google Fotos Speicherplatz

Beitrag von Joan »

Ich nutze noch Jottacloud aber das is ja nix anders als Google.

Im Prinzip müsste man sich zwingen jedes Jahr son Fotobuch mit ausgewählten Bildern zu drucken.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8407
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Lebenshilfe: Google Fotos Speicherplatz

Beitrag von buckrodgers61 »

Brender hat geschrieben: 03.06.2022, 17:12 Hm, ein eigenes NAS zuhause. Keine schlechte Lösung. Speichert dein Handy oder das deiner Frau dann automatisch auf dem NAS die Bilder oder macht sie das manuell?
…das Speichern machen wir manuell….will ja nicht jedes Bild archivieren (wenn ich z.b. versehentlich meine Badelatschen im Bild habe..🤣)…es gibt auch dafür Lösungen….mit nem Extra-Programm kannst du jederzeit die Platte quasi spiegeln falls was vergessen wird…


das Tolle daran, für mich - ich habe sofort Zugriff auf meine Musik…WICHTIG….😁….würde ich ja nie auffm Smartphone unterkriegen….da hab ich immer nur ne kleine Auswahl drauf….

meine Frau hat die Fotos, die sich so angesammelt hatten, alle digitalisiert, auffm Rechner katalogisiert und die nach Jahreszahl / Thema sortiert….einmal alles durch, geht nix mehr verloren und du weißt immer wo was abgespeichert ist….die Neuen werden dann zeitnah nur noch synchronisiert….
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10179
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Lebenshilfe: Google Fotos Speicherplatz

Beitrag von Brender »

Ich bin eher der Typ digitaler Messi :mrgreen:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1425
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: Lebenshilfe: Google Fotos Speicherplatz

Beitrag von Olli457 »

buckrodgers61 hat geschrieben: 04.06.2022, 15:10
Brender hat geschrieben: 03.06.2022, 17:12 Hm, ein eigenes NAS zuhause. Keine schlechte Lösung. Speichert dein Handy oder das deiner Frau dann automatisch auf dem NAS die Bilder oder macht sie das manuell?
…das Speichern machen wir manuell….will ja nicht jedes Bild archivieren (wenn ich z.b. versehentlich meine Badelatschen im Bild habe..🤣)…es gibt auch dafür Lösungen….mit nem Extra-Programm kannst du jederzeit die Platte quasi spiegeln falls was vergessen wird…


das Tolle daran, für mich - ich habe sofort Zugriff auf meine Musik…WICHTIG….😁….würde ich ja nie auffm Smartphone unterkriegen….da hab ich immer nur ne kleine Auswahl drauf….

meine Frau hat die Fotos, die sich so angesammelt hatten, alle digitalisiert, auffm Rechner katalogisiert und die nach Jahreszahl / Thema sortiert….einmal alles durch, geht nix mehr verloren und du weißt immer wo was abgespeichert ist….die Neuen werden dann zeitnah nur noch synchronisiert….
Da bin ich echt neidisch, das schaff ich seit Jahren nicht
68er Commodore A GS Coupe
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8407
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Lebenshilfe: Google Fotos Speicherplatz

Beitrag von buckrodgers61 »

Olli457 hat geschrieben: 04.06.2022, 17:57 Da bin ich echt neidisch, das schaff ich seit Jahren nicht
…eigentlich mittlerweile recht easy….nutzen ne WD

https://www.cyberport.de/?DEEP=3F10-03H ... b4EALw_wcB

wird über PC oder Smartphone gesteuert….läuft schon seit Jahren….
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Antworten