Weber 32/36
Re: Weber 32/36
Den Filterking No.6 hab ich auch drinnen und bin happy damit hab ich hinterm Bremskraftverstärker an die Spritzwand getackert.
68er Commodore A GS Coupe
Re: Weber 32/36
Moin, apropos Spritzwand, wo bekomme ich so eine originale Dämmmatte her?
Passt zwar nicht zum Thema, aber ich suche dennoch!
Grüße aus Bad Zwischenahn , Jupp Albers
Re: Weber 32/36
Ich empfehle den Filterking nicht in der Nähe vom Auspuff oder Krümmer zu montieren zwecks Stauhitze und Dampfblasenbildung. VR am Innenkotflügel/Stehwand ist mein Favorit. Neben dem BKV ist auch nen hübscher kühler Platz.
Lg Gregor
Lg Gregor
- TheBochumer
- Beiträge: 501
- Registriert: 20.03.2013, 23:57
- Wohnort: Bochum
- Status: Offline
Re: Weber 32/36
Richtig schön gelöst mit der Rohrleitung und der Platz passt auch sehr gut.
Ist es egal welche Minderer man nimmt, den mit sechs oder vier Schrauben?
1968 Opel Rekord C Coupe 1900
Re: Weber 32/36
Mit 6 oder 4 schrauben ist wurscht, an der einen in der Mitte wird der Druck eingestellt und die anderen sind nur Verschraubungen vom Gehäuse. Einen undichten hatte ich da noch nie.
- TheBochumer
- Beiträge: 501
- Registriert: 20.03.2013, 23:57
- Wohnort: Bochum
- Status: Offline
Re: Weber 32/36
Ja schon klar, nur haben die auch andere Durchmesser und damit vielleicht andere Fördermengen.
Der mit vier Schrauben hat 67mm und der mit sechs 85mm.
Aber ich habe auch schon beide Versionen an Weber Vergasern gesehen.
Der mit vier Schrauben hat 67mm und der mit sechs 85mm.
Aber ich habe auch schon beide Versionen an Weber Vergasern gesehen.
1968 Opel Rekord C Coupe 1900
Re: Weber 32/36
Der Durchlass ist gleich, der Unterschied liegt in der Baugrösse, die mit 4 Schrauben sind kleiner und besser im Motorraum zu verstecken halten aber weniger Spritvolumen. Der Filterking wirkt ja auch als Puffer. Wenn vom Vergaser mehr Sprit benötigt wird als die normale mechanische Pumpe fördert ist da quasi noch Reserve. Ich hatte das bei einer giulia mit 2.1 Liter, da haben die 45ger Weber den Filterking „ausgetrunken“ bei schnellen Gasstössen.
Re: Weber 32/36
Viel Erfolg Jupp. Original und brauchbar wohl sehr schwer zu bekommen. Das ist eine Art Teerpappe und hinten ist Moosgummi drauf. Nahezu immer gerissen und fransig.
Und dann hats diverse Unterschiede zwischen bis und ab Fgstnr, Rekord und Commodore, das heißt selbst wenn dir eine über den Weg läuft muss die nicht zwingend optisch in dein Fahrzeug passen.
Zuletzt geändert von the Brain am 05.06.2022, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Re: Weber 32/36
Meine Installation auf Rekord C:
Re: Weber 32/36
Da hat sich doch jemand beschwert, dass die Bedüsung nicht aufgelistet ist. Ich habe den Anbieter man angeschrieben. Hier seine Antwort:TheBochumer hat geschrieben: ↑01.06.2022, 12:40Da steht natürlich wieder keine Bedüsung bei. Wäre mal schön zu vergleichen. Auf welchem Prüfstand bist du denn damals gewesen mit dem Vergaser? Wurde der dort auch eingestellt? Passende Adresse für sowas kenn ich jetzt nur die Annette Hue, die mir aber noch zu weit weg ist wenn es nicht doch hier was in der Nähe gibt.El Greco hat geschrieben: ↑01.06.2022, 10:07Für den 2.0S bieten die einen anderen an, als Ersatz für den Varajet. https://de.classiccarbs.co.uk/Produkt/2 ... l-vauxhallHarry Vorjee hat geschrieben: ↑01.06.2022, 09:23 Hmm,
ich fahre meinen Vergaser von Splendit jetzt schon gut 40000km auf nen 1,9er, und vom ersten Tag an vollkommen problemlos. Ich bin aber auch jemand, der sich so gut wie nie im oberen Drehzahlbereich aufhält. Schalten tu ich zwischen 2500 und 3500 U/min und meine Reisegeschwindigkeit auf der Landstraße liegt bei 100-110km/h und auf der Autobahn bei 120-130 km/h dann dreht der Motor bei etwa 3500-4000 U/min.
Aber trotzdem gut zu wissen, das es noch einen anderen / besser passenden Vergaser gibt. Ich wollt mir immer noch einmal einen 2.0S holen. Da kommt dann doch eher der drauf.
Harry Vorjee
Hi there,
So the spec for that kit is as follows:
• 145 primary main, 115 secondary main
• F6 Emulsion tubes
• 155 primary air corrector, 110 secondary air
• 45 primary idle jet, 50 secondary idle
• 50 pump jet
• 200 float valve
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
- TheBochumer
- Beiträge: 501
- Registriert: 20.03.2013, 23:57
- Wohnort: Bochum
- Status: Offline
Re: Weber 32/36
Oh vielen Dank
Werde ich gleich mal vergleichen.
Sobald mein Filterking da ist werde ich mal bei Rüddel anfragen
Werde ich gleich mal vergleichen.
Sobald mein Filterking da ist werde ich mal bei Rüddel anfragen
1968 Opel Rekord C Coupe 1900
Re: Weber 32/36
Die Düsen bekommst du auch bei Timms in Duisburg, netter Kerl und hilfsbereit. Falls Du beide noch nicht kennst, schönen Gruß vom Ilias ausrichtenTheBochumer hat geschrieben: ↑06.06.2022, 20:37 Oh vielen Dank
Werde ich gleich mal vergleichen.
Sobald mein Filterking da ist werde ich mal bei Rüddel anfragen
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
-
- Beiträge: 187
- Registriert: 28.12.2020, 19:35
- Wohnort: Dänischenhagen
- Status: Offline
Re: Weber 32/36
nun bin ich etwas verwirrtEl Greco hat geschrieben: ↑31.05.2022, 07:29 Eine Info für diejenigen, die mit dem Gedanken spielen von Solex DIDTA auf Weber umzurüsten. Bei den "üblichen" Anbietern hier in Germany wird ein Weber angeboten, der für die Ford Modelle ist. Dieser hat die Nummer 22680.872 und wird laut Beschreibung für 1.6/2.0 Ford Modelle angeboten und ist dementsprechend bedüst.
https://de.classiccarbs.co.uk/product/2 ... rettor-kit
Diesen Vergaser hatte ich seinerzeit auch bei Splendid Parts für meinen Caravan gekauft. Auf dem Prüfstand zeigte sich dann, dass der Vergaser im oberen Drehzahlbereich extrem abmagerte. Die Nummern konnte ich vergleichen, da ich noch den Originalkarton von meinem Weber habe.
Nun habe ich herausgefunden, dass für die Solex Umrüstung ein Vergaser mit einer anderen Bedüsung angeboten wird. Dieser hat die Nummer 22680.925. https://de.classiccarbs.co.uk/Produkt/w ... ekord-1-9l.
auf meinem karton steht 2268087200;E auch von splenddid parts
- TheBochumer
- Beiträge: 501
- Registriert: 20.03.2013, 23:57
- Wohnort: Bochum
- Status: Offline
Re: Weber 32/36
Mit dem Filter lässt sich das Ganze sehr leicht auf 0,2 bar justieren.
1968 Opel Rekord C Coupe 1900
Re: Weber 32/36
Dann würde ich mal schauen ob er obenrum auch abmagert, falls ja, Bedüsung anpassen.OpelDieter hat geschrieben: ↑06.06.2022, 22:13nun bin ich etwas verwirrtEl Greco hat geschrieben: ↑31.05.2022, 07:29 Eine Info für diejenigen, die mit dem Gedanken spielen von Solex DIDTA auf Weber umzurüsten. Bei den "üblichen" Anbietern hier in Germany wird ein Weber angeboten, der für die Ford Modelle ist. Dieser hat die Nummer 22680.872 und wird laut Beschreibung für 1.6/2.0 Ford Modelle angeboten und ist dementsprechend bedüst.
https://de.classiccarbs.co.uk/product/2 ... rettor-kit
Diesen Vergaser hatte ich seinerzeit auch bei Splendid Parts für meinen Caravan gekauft. Auf dem Prüfstand zeigte sich dann, dass der Vergaser im oberen Drehzahlbereich extrem abmagerte. Die Nummern konnte ich vergleichen, da ich noch den Originalkarton von meinem Weber habe.
Nun habe ich herausgefunden, dass für die Solex Umrüstung ein Vergaser mit einer anderen Bedüsung angeboten wird. Dieser hat die Nummer 22680.925. https://de.classiccarbs.co.uk/Produkt/w ... ekord-1-9l.
auf meinem karton steht 2268087200;E auch von splenddid parts
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!