Sitze

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
easyM
Beiträge: 288
Registriert: 20.08.2010, 13:16
Wohnort: Calw
Status: Offline

Sitze

Beitrag von easyM »

Servus Gemeinde,

bin grad an den beiden Vordersitzen dran. Hab heute mit dem Sattler gequatscht und der hat Bedenken bzgl der Wiederverwendung der schwarzen Kunstlederbezüge angemeldet. Auf Grund des Alters, könnten die Sitzkissenbezüge beim Spannen reisen und dann wäre das ziemlich doof. Lehnen sollten gut gehen.

Daher würde ich gern folgendes wissen:
- gibt es die Kunstlederbezüge noch irgendwo zum Kauf
- Bezugsquellen für die Originalkunstleder (Nachfertigung)
- vllt hat jmd probate Spenderstühle

Danke für eure Antworten...


[ 7260 LUDENGASSE ]
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12249
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Sitze

Beitrag von the Brain »

Unwahrscheinlich, erstmal wäre es eine Überlegung welche Sitze du überhaupt im Eisen hast. Und dann gehts los das ständig Dinge geändert worden sind. Also es hat Unterschiede zwischen Rekord und Commo und bei ersterem Normal oder Luxus Ausstattung und wie immer bis und ab Fgstnr.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Sitze

Beitrag von sable »

IMG_20220107_112315277.jpg
Da muss ich Metto leider korregieren, passendes Kunstleder bekommst du!
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10173
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Sitze

Beitrag von Brender »

sable hat geschrieben: 07.01.2022, 11:55 IMG_20220107_112315277.jpg

Da muss ich Metto leider korregieren, passendes Kunstleder bekommst du!
Auch in einer schöneren Farbe oder nur schwarz? Wo bekomme ich das?
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Sitze

Beitrag von sable »

Brender hat geschrieben: 07.01.2022, 12:01
sable hat geschrieben: 07.01.2022, 11:55 IMG_20220107_112315277.jpg

Da muss ich Metto leider korregieren, passendes Kunstleder bekommst du!
Auch in einer schöneren Farbe oder nur schwarz? Wo bekomme ich das?
Das gibt es natürlich in sämtlichen Farben des Regenbogens 🌈, aber nur weltexclusiv für dich bei mir!
Also, welche Farbe darf es sein?
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10173
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Sitze

Beitrag von Brender »

:mrgreen:

Na, blau! :D Ist jetzt nicht akut bei mir, aber natürlich habe ich auch die gelben Krümel auf dem Boden. Will erst mal noch fahren aber ich denke das holt einen schneller ein als man denkt...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12249
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Sitze

Beitrag von the Brain »

Passt überhaupt nicht zu dem originalen Kunstleder was ich im Caravan habe Timo, also was willst du mir sagen? Wenn du weißt um welche Sitze es geht und wo der Sattler Bedenken hat das der Bezug reißen könnte, bist du besser informiert. Ich habe hier nur Kunstleder gelesen, welches in der Regel an den seitlichen Flanken beansprucht wird. 8)
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Sitze

Beitrag von sable »

Brender hat geschrieben: 07.01.2022, 14:02 :mrgreen:

Na, blau! :D Ist jetzt nicht akut bei mir, aber natürlich habe ich auch die gelben Krümel auf dem Boden. Will erst mal noch fahren aber ich denke das holt einen schneller ein als man denkt...
Also, blau wie der Himmel! Für einen 2 Türer hätte ich noch eine neuwertige Innenausstattung, aber deiner hatte 4 Türen, oder!?
Wenn er er bei dir nur den Schaumstoff absondert und der Bezug noch OK ist, dann reicht ja aufpolstern.
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3549
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Sitze

Beitrag von Joan »

Das ist das Zeug aus dem Sammelthread:
https://www.ebay.de/itm/Sitzbezuege-pas ... 3348917598
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10173
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Sitze

Beitrag von Brender »

sable hat geschrieben: 07.01.2022, 15:01
Brender hat geschrieben: 07.01.2022, 14:02 :mrgreen:

Na, blau! :D Ist jetzt nicht akut bei mir, aber natürlich habe ich auch die gelben Krümel auf dem Boden. Will erst mal noch fahren aber ich denke das holt einen schneller ein als man denkt...
Also, blau wie der Himmel! Für einen 2 Türer hätte ich noch eine neuwertige Innenausstattung, aber deiner hatte 4 Türen, oder!?
Wenn er er bei dir nur den Schaumstoff absondert und der Bezug noch OK ist, dann reicht ja aufpolstern.
4 Türen ja. Weil ich dachte du hast das Leder irgendwo neu gefunden? Aufpolstern reicht ja aber das Leder ist nach 50 Jahren meistens hart. Siehe oben, er hat ja das selbe Problem. Ich schmiere zwar jährlich Elephant Lederfett aber ob das dann letztlich hilft, wage ich zu bezweifeln. Das ist ja son Strohalm den man greift...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Sitze

Beitrag von sable »

the Brain hat geschrieben: 07.01.2022, 14:25 Passt überhaupt nicht zu dem originalen Kunstleder was ich im Caravan habe Timo, also was willst du mir sagen? Wenn du weißt um welche Sitze es geht und wo der Sattler Bedenken hat das der Bezug reißen könnte, bist du besser informiert. Ich habe hier nur Kunstleder gelesen, welches in der Regel an den seitlichen Flanken beansprucht wird. 8)
Ich kenne seine Sitze auch nicht persönlich, aber es kann ja nur um den geprägten Teil gehen und der ist ab und bis gleich- wird nur anders verarbeitet!
Das habe ich jetzt einfach Mal so geschlussfolgert aus dem was easym geschrieben hat! :wink:
Wenn es um den glatten schwarzen Kunstlederteil geht und der Sattler nicht mal das besorgen kann, dann stellt sich mir die Frage was der beruflich macht!? :mrgreen:
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Sitze

Beitrag von sable »

Brender hat geschrieben: 07.01.2022, 15:04
sable hat geschrieben: 07.01.2022, 15:01
Brender hat geschrieben: 07.01.2022, 14:02 :mrgreen:

Na, blau! :D Ist jetzt nicht akut bei mir, aber natürlich habe ich auch die gelben Krümel auf dem Boden. Will erst mal noch fahren aber ich denke das holt einen schneller ein als man denkt...
Also, blau wie der Himmel! Für einen 2 Türer hätte ich noch eine neuwertige Innenausstattung, aber deiner hatte 4 Türen, oder!?
Wenn er er bei dir nur den Schaumstoff absondert und der Bezug noch OK ist, dann reicht ja aufpolstern.
4 Türen ja. Weil ich dachte du hast das Leder irgendwo neu gefunden? Aufpolstern reicht ja aber das Leder ist nach 50 Jahren meistens hart. Siehe oben, er hat ja das selbe Problem. Ich schmiere zwar jährlich Elephant Lederfett aber ob das dann letztlich hilft, wage ich zu bezweifeln. Das ist ja son Strohalm den man greift...
Ja, das geprägte Kunstleder auf meinem Foto ist neu. Ob es das genau in deinem Blauton gibt weiss ich nicht! Ich brauchte nur schwarz! Evtl. wäre dann färben eine Option!?
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12249
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Sitze

Beitrag von the Brain »

Mir fallen aktuell 5 verschiedene Kunstleder ein, die zum Einsatz kamen. Und das ist alles was ich weiter oben gesagt habe.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Sitze

Beitrag von sable »

the Brain hat geschrieben: 07.01.2022, 15:27 Mir fallen aktuell 5 verschiedene Kunstleder ein, die zum Einsatz kamen. Und das ist alles was ich weiter oben gesagt habe.
Ja, welche schwarzen Kunstlederprägungen gibt es denn noch so? Zeig bitte mal, stehe gerade auf dem Schlauch!
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Sitze

Beitrag von sable »

Kenne nur die beiden:
IMG_20220107_153512221.jpg
IMG_20220107_153501658.jpg
Hinweis für Erbsenzähler- den einen Sitz gab es auch ohne Knöpfe, ändert aber nichts an der identischen Prägung.
Antworten