Farbcode 304 als Holzlack

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
Onkel Kaktus
Beiträge: 575
Registriert: 07.07.2011, 10:17
Wohnort: Königswinter
Status: Offline

Farbcode 304 als Holzlack

Beitrag von Onkel Kaktus »

Moin

Hab da ne wahnsinnige Idee. Wollte mir einen Bass bauen lassen und hätte den gern in Pampasgrün metallic, also wie mein QP.
Leider ist wohl Autolack für dieses Projekt weniger geeignet. Suche mich im Netz schon dumm und dusselig nach einer Möglichkeit diesen Farbton für die Holzverarbeitung mischen zu lassen. Und dann noch mit Metalliceffekt.
Hat jemand schon was ähnliches gemacht und könnte mir nen Tipp geben? Mit RAL wäre alles viel einfacher...

Gruß

Kaktus


Think Psychedelic ~ Join The Real Underground ~ Illuminate Your Mind ~ See The Lovelight
https://www.facebook.com/Krautzone
Jörg
Beiträge: 12353
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Farbcode 304 als Holzlack

Beitrag von Jörg »

Alle alten Opel Lacke gibt es noch zu kaufen. Notfalls von Glasurit über Wessels & Müller. Es gibt auch Weichmacher Zusätze für entsprechende Lacke. Alles kein Problem. Du brauchst nur die entsprechende Beratung im Fachhandel.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Onkel Kaktus
Beiträge: 575
Registriert: 07.07.2011, 10:17
Wohnort: Königswinter
Status: Offline

Re: Farbcode 304 als Holzlack

Beitrag von Onkel Kaktus »

Ok, danke. Muss mal sehen ob ich einen entsprechenden Farbhandel in Bonn oder Rhein-Sieg-Kreis finde.
Die normalen Autolacke finde ich tatsächlich zu Hauf in der Bucht
Think Psychedelic ~ Join The Real Underground ~ Illuminate Your Mind ~ See The Lovelight
https://www.facebook.com/Krautzone
Jörg
Beiträge: 12353
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Farbcode 304 als Holzlack

Beitrag von Jörg »

Ich hatte auch arge Probleme, um den Farbton 327 teneriffagrün zu finden. Alle sagten, kein Problem. Keiner konnte es. Nur Glasurit konnte es mischen. Die haben sicher auch Zusätze zum Flexibilisieren.
Und der Händler Wessels&Müller hat bundesweit ihre Niederlassungen.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Antworten