schwedenhappen

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 704
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

schwedenhappen

Beitrag von zeitmaschine »

Beim Stöbern in internationalen Anzeigen finde ich immer wieder Autos in Schweden die du bei uns überhaupt nicht mehr finden würdest oder mit einem Preis-Leistungsverhältnis das alles hier um Längen schlägt. Aktuell ist ein B-Kadett Coupe mit dem CIH-Motor im Angebot, original, allerdings dem kleinen 1,5 l, den gab es hier offiziell gar nicht, reine Exportgeschichte. Anscheinend ungeschweisst und rostmäßig top, nicht mehr ganz billig aber sowas bekommst du in Deutschland schlicht nicht mehr. Oder vor ein paar Wochen ein P1 Caravan in deutlich benutztem Zustand, nicht offensichtlich verfault, eher mit sanfter Patina zu einem Preis wo ich den sofort eingetütet hätte. C-Rekord auch regelmäßig, allerdings auch oft wilde Bastelbuden besonders bei den Coupes.
Aber immer noch als Teileträger brauchbarer als die Ruinen die hier manchmal angeboten werden.
Wer hat sich da schon mal in Schweden bedient und kann berichten? Würde mich über Infos aus 1. Hand freuen, was da einen zukommt, verwaltungsmäßig, Transportmäßig und überhaupt...
VG, Wolfgang


Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: schwedenhappen

Beitrag von Jörg »

Der Andreas alias JPS hat vor Jahren mal einen Commo von da geholt.
Frag ihn mal.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: schwedenhappen

Beitrag von JPS »

Nö, ich hab meinen aus Finnland geholt.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: schwedenhappen

Beitrag von Jörg »

Egal, ob Mailand oder Madrid.... :oops:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Commodåren
Beiträge: 650
Registriert: 12.03.2013, 15:56
Wohnort: Finnland
Status: Offline

Re: schwedenhappen

Beitrag von Commodåren »

Jörg hat geschrieben: 15.09.2020, 13:51 Egal, ob Mailand oder Madrid.... :oops:
Not true in this case, it's light years easier to export a car from Finland than from Sweden. :)
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12066
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: schwedenhappen

Beitrag von the Brain »

Joan hat sich nen Schweden mitgebracht, wenn ich mich nicht irre.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
spatenshifter
Beiträge: 444
Registriert: 16.01.2009, 12:27
Wohnort: Isernhagen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: schwedenhappen

Beitrag von spatenshifter »

Meiner kommt aus aus Schweden.
Wurde auf eigener Achse und schwedischen Kennzeichen überführt , Vollabnahme, deutsche Papiere. Angeblich problemlos.
Hat alles der Vorbesitzer gemacht, aber der macht sowas scheinbar öfter mal, habe ich bei Kleinanzeigen gesehen
Antworten