...aus Portugal

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

...aus Portugal

Beitrag von buckrodgers61 »

gerade bei Fazzebuk gesehen - zwar ohne Preisangabe:

https://dyler.com/cars/opel/commodore-f ... d-for-sale


dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Deutscher Rekord
Beiträge: 611
Registriert: 25.09.2012, 10:51
Wohnort: Seevetal
Status: Offline

Re: ...aus Portugal

Beitrag von Deutscher Rekord »

schön schön, das ganze Chromzeugs unten rum fehlt, die Bohrungen schön mit Spachtel verschlossen - Blender meiner Meinung nach.
Innen sieht er soweit gut aus Sitze sind wohl neu bezogen, aber ich hab auch mal einen Rekord aus Spanien gekauft auch angeblich restauriert :roll: mit Spachtel können die Jungs halt alles... mein Fazit : nur was du selbst restauriert hast, hat den Zustand den du dir vorstellst...
also alles eine Preisfrage :mrgreen:
Deutscher Rekord fährt offen
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: ...aus Portugal

Beitrag von buckrodgers61 »

Deutscher Rekord hat geschrieben: 26.08.2020, 09:58 schön schön, das ganze Chromzeugs unten rum fehlt, die Bohrungen schön mit Spachtel verschlossen - Blender meiner Meinung nach.
Innen sieht er soweit gut aus Sitze sind wohl neu bezogen, aber ich hab auch mal einen Rekord aus Spanien gekauft auch angeblich restauriert :roll: mit Spachtel können die Jungs halt alles... mein Fazit : nur was du selbst restauriert hast, hat den Zustand den du dir vorstellst...
also alles eine Preisfrage :mrgreen:
.....da hast du nicht ganz unrecht.....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: ...aus Portugal

Beitrag von mp3 »

buckrodgers61 hat geschrieben: 26.08.2020, 11:10
Deutscher Rekord hat geschrieben: 26.08.2020, 09:58 schön schön, das ganze Chromzeugs unten rum fehlt, die Bohrungen schön mit Spachtel verschlossen - Blender meiner Meinung nach.
Innen sieht er soweit gut aus Sitze sind wohl neu bezogen, aber ich hab auch mal einen Rekord aus Spanien gekauft auch angeblich restauriert :roll: mit Spachtel können die Jungs halt alles... mein Fazit : nur was du selbst restauriert hast, hat den Zustand den du dir vorstellst...
also alles eine Preisfrage :mrgreen:
.....da hast du nicht ganz unrecht.....
... ja aber sowas von recht....
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Re: ...aus Portugal

Beitrag von CH-GS »

Baujahr 1970 eher nicht, hat viele Anzeichen eines sehr frühen GS, (wobei das Lenkrad da wohl nicht reingehört) insbesondere auch der Drehzahlmesser mit silberner Scheibe, wenn hier nicht alles zusammengewürfelt wurde müsste der von Jan.-Febr. 1968 sein.
Noch ein Bild vom Motorraum wäre schön gewesen.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12079
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: ...aus Portugal

Beitrag von the Brain »

Es gibt schon genug Dienstleister denen ich vertraue, weil ich einschätzen kann was die für Qualität abliefern. Frage ist ob ich das bezahlen kann oder will.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1189
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Re: ...aus Portugal

Beitrag von fritz »

Würde ich persönlich keinesfalls kaufen - viel zu viel Schwarte drauf für meinen Geschmack.
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12079
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: ...aus Portugal

Beitrag von the Brain »

CH-GS hat geschrieben: 26.08.2020, 13:15 Baujahr 1970 eher nicht, hat viele Anzeichen eines sehr frühen GS, (wobei das Lenkrad da wohl nicht reingehört) insbesondere auch der Drehzahlmesser mit silberner Scheibe, wenn hier nicht alles zusammengewürfelt wurde müsste der von Jan.-Febr. 1968 sein.
Noch ein Bild vom Motorraum wäre schön gewesen.
Nen1970 sehe ich auch nicht,aber was siehst du um den so konkret einzuschätzen?
Das geschlitzte Lenkrad gehört meiner Meinung nach zur starren Lenksäule was man vermutlich an der Schüsselung erkennen kann.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Harry Vorjee
Beiträge: 361
Registriert: 28.01.2018, 17:55
Status: Offline

Re: ...aus Portugal

Beitrag von Harry Vorjee »

Deutscher Rekord hat geschrieben: 26.08.2020, 09:58 mein Fazit : nur was du selbst restauriert hast, hat den Zustand den du dir vorstellst... :mrgreen:
Das ist der Kommentar des Monats würde ich sagen, sehr geil und absolut zutreffend !!!

Harry Vorjee
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1189
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Re: ...aus Portugal

Beitrag von fritz »

Vollkommen richtig. Infolgedessen habe ich mir noch nie ein restauriertes Fahrzeug gekauft.

Gruß
Fritz
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12079
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: ...aus Portugal

Beitrag von the Brain »

fritz hat geschrieben: 27.08.2020, 15:23 Vollkommen richtig. Infolgedessen habe ich mir noch nie ein restauriertes Fahrzeug gekauft.

Gruß
Fritz
Nen Wagen von dir würde ich nahezu bedenkenlos erwerben Fritz da ich den Eindruck habe das du akribisch ans Werk gehst.

Bei dem angebotenen Fahrzeug ist alles möglich. Kann auch sehr gut sein und der letzte Besitzer hatte kein Bock auf Lametta. Kann aber natürlich auch nur aus Spachtel bestehen.
Ist aber zu weit weg um mal eben nach zu sehen....... :!:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1189
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Re: ...aus Portugal

Beitrag von fritz »

Hi Metto,

danke für das Kompliment! Zur Zeit hätte ich sogar was anzubieten - allerdings nur einen Daimler 180 D von 1958, wenn man das hier überhaupt mal so sagen darf... :mrgreen:

Grüße
Fritz
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Re: ...aus Portugal

Beitrag von CH-GS »

the Brain hat geschrieben: 27.08.2020, 09:12
CH-GS hat geschrieben: 26.08.2020, 13:15 Baujahr 1970 eher nicht, hat viele Anzeichen eines sehr frühen GS, (wobei das Lenkrad da wohl nicht reingehört) insbesondere auch der Drehzahlmesser mit silberner Scheibe, wenn hier nicht alles zusammengewürfelt wurde müsste der von Jan.-Febr. 1968 sein.
Noch ein Bild vom Motorraum wäre schön gewesen.
Nen1970 sehe ich auch nicht,aber was siehst du um den so konkret einzuschätzen?
Das geschlitzte Lenkrad gehört meiner Meinung nach zur starren Lenksäule was man vermutlich an der Schüsselung erkennen kann.
Der silberne DZM in Verbindung mit den schwarzen Scheiben bei den übrigen Instrumenten findet man nur bis ca. März 1968, die einfachen Türtaschen meine ich kamen so im Januar 1968, aber wie gesagt, kann auch alles nachträglich zusammengebaut worden sein.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12079
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: ...aus Portugal

Beitrag von the Brain »

Also eher vage geraten die EZ. Ja mehr geht auch nicht bei den Bildern.

Warum nicht Fritz. Damals waren das noch Daimler und keine Pappschachteln wie die letzten 30 Jahre. Aber das ist ein anderes Thema........
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten