Geblitztdingens

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 814
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Geblitztdingens

Beitrag von Dodthy »

Also kurz und schmerzlos.
Bin außerorts mit 31km/h zu schnell bei erlaubten 70 geblitzt worden.
Habe jetzt mal wieder son scheiss "Anhhörung im Bußgeldverfahren" bekommen.
Im laufe der Jahre habe ich sowas ja schon öfters ausgefüllt.Mit gaaanz bescheidenen Ergebnissen.
Meine frage jetzt.
Warum schicken die einem son scheiss,die können doch gleich die Rechnung fertig machen.
Denn egal was ich da rein geschrieben habe und gebettelt und gefleht habe,es wurde immer ABGELEHNT.
Habt ihr ne coole Idee wat ich dahin schreiben könnte?
Kommt mir aber jetzt nicht mit so albernem Zeug.
Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen :twisted:
Gruß
Christian


Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 814
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: Geblitztdingens

Beitrag von Dodthy »

Schlechtes Foto oder jemand anderes ist gefahren,da hab ich kein Bock drauf.
Ideal wäre ein paar Km/h raus zu schinden...…….. 8)
Jörg
Beiträge: 12334
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Geblitztdingens

Beitrag von Jörg »

Lass es mich mal so formulieren:
Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Zeltingerfan
Beiträge: 66
Registriert: 22.01.2009, 19:11
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Re: Geblitztdingens

Beitrag von Zeltingerfan »

Nach der neuen StVo gehst Du jetzt 4 Wochen zu Fuß. In den Bundesländern gibt es ja
dazu jetzt unterschiedliche Regelungen. Wenn sie dir den Anhörungsbogen zusenden,
ist es bei euch offensichtlich nach der neuen Regelung.
Gruß Jupp
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8407
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Geblitztdingens

Beitrag von buckrodgers61 »

schon mal nen „guten“ Rechtsberater gefragt...

kommt auf die Umstände an...Blitzanlage oder aufgestelltes Gedöns durch die Stadt...

...die paar Male, die ich angehalten wurde, konnte ich immer aufs Auto zurückschieben....selbst wo ich mal aufgrund meiner Ortskenntnisse die Minna einmal überholt habe und nachdem die vor mir weggefahren sind, haben die mich nochmal überholt....ich kannte ne Abkürzung und konnte mir ein Lachen nicht verkneifen.....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2204
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Geblitztdingens

Beitrag von opel68 »

Wie meine Frau immer sagt, fahr Vorschriftsmäßig dann kann dir nichts passieren. 😅
Bau dir ein Tempomat ein.
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2014
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Geblitztdingens

Beitrag von Adrian »

.......wenn es zu einem Fahrverbot kommen sollte, dann könntest eventuell ein höheres Bußgeld anbieten. Ich kenne 2 Kollegen bei denen das geklappt hat. Als Hauptgrund mitunter die Notwendigkeit des Führerschein für den Arbeitsplatz. Das Ganze mit Bescheinigung vom Arbeitgeber. Lediglich eine Option :roll:
Edit:
.......also um ein Fahrverbot zu umgehen.....
Zuletzt geändert von Adrian am 22.07.2020, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2204
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Geblitztdingens

Beitrag von opel68 »

Wie kann man mit so einer alten Dame so Ballern pfui. 😀
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Geblitztdingens

Beitrag von mp3 »

Gestern in den Nachrichten haben die doch gesagt, die alte Regelung gelte wieder, oder?

Danach wirst Du aber auch 12 Monate vorsichtig sein müssen. Nochmal innerhalb von 12 Mon. nur über 25 zu schnell, 1 Monat Spazieren gehen. Hatte ich schon 2x so. :roll:
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Agent-P
Beiträge: 610
Registriert: 28.11.2016, 12:55
Wohnort: Hessen 61130
Status: Offline

Re: Geblitztdingens

Beitrag von Agent-P »

Wer hat denn die Knipse aufgestellt?

Aktuell sind ja auch so Aktionen am laufen, wonach Bilder nicht mehr von privaten "Subunternehmen" der Kommunen geschossen werden dürfen. Ausschliesslich 'amtlich' geschossene Bilder sind rechtskräftig, alle privaten nicht gültig.

Gruss
Rolf
Im Wald da rauscht der Wasserfall.
Wenn's nicht mehr rauscht, is' Wasser all. :shock:
#2870
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12253
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Geblitztdingens

Beitrag von the Brain »

Zeltingerfan hat geschrieben: 22.07.2020, 20:16 Nach der neuen StVo gehst Du jetzt 4 Wochen zu Fuß. In den Bundesländern gibt es ja
dazu jetzt unterschiedliche Regelungen. Wenn sie dir den Anhörungsbogen zusenden,
ist es bei euch offensichtlich nach der neuen Regelung.
Gruß Jupp
Nöö, habe ich auch gehabt. Das kann einfach eine Überschneidung gewesen sein. Alle Vergehen nach dem 27.04.2020 betrifft das, wenn ich recht informiert bin.

Also erstens Widerspruch einlegen gegen die Nutzung des neuen Kataloges wegen dem Formfehler. Dann zum Cheffe traben, das du absolut unabkömmlich bist und in den sauren Apfel beißen und mal das doppelte an Strafe löhnen. Geht aber meines Wissen nur mit relativ weißer Weste. Also haste sowieso schon Punkte wirds enger.

Und in Zukunft, drauf den Socken. 31km/h, Pah. Wasn das für Töööt. Da hat doch dein 2ter Gang nicht mal ansatzweise ausgedreht Man......... 8)
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2463
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Geblitztdingens

Beitrag von dematerialisierer »

Anwalt, Unterlagen anfordern. Oft ist beim Einrichten des Geräts geschlampt worden. Fehlt da ein Protokoll, hast du gute Chancen auf Einstellung.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10178
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Geblitztdingens

Beitrag von Brender »

mp3 hat geschrieben: 22.07.2020, 21:55 Gestern in den Nachrichten haben die doch gesagt, die alte Regelung gelte wieder, oder?

Danach wirst Du aber auch 12 Monate vorsichtig sein müssen. Nochmal innerhalb von 12 Mon. nur über 25 zu schnell, 1 Monat Spazieren gehen. Hatte ich schon 2x so. :roll:
Ich bin noch nie geblitzt worden :wink:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12253
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Geblitztdingens

Beitrag von the Brain »

Womit auch Seb......... :lol:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Jörg
Beiträge: 12334
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Geblitztdingens

Beitrag von Jörg »

Eure Vorschläge sind zwar nett gemeint, aber kurieren nur die Symptome und setzen nicht an den Ursachen an...
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Antworten