Bierdosenhalter

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1418
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: Bierdosenhalter

Beitrag von Olli457 »

chromgoeder hat geschrieben: 29.05.2020, 18:27

Eventuell noch mit "Wasserverdampfungskühlung" wie bei den Cal-Look Fahrzeugen. (Diese Röhre am Fenster)
Kannst du Mal ein Foto von der Kühlung posten? Konnte das im Netz jetzt nicht finden.

LG Oliver


68er Commodore A GS Coupe
Benutzeravatar
spatenshifter
Beiträge: 444
Registriert: 16.01.2009, 12:27
Wohnort: Isernhagen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Bierdosenhalter

Beitrag von spatenshifter »

Such mal "Swampcooler"
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Bierdosenhalter

Beitrag von buckrodgers61 »

Olli457 hat geschrieben: 30.05.2020, 07:49
chromgoeder hat geschrieben: 29.05.2020, 18:27

Eventuell noch mit "Wasserverdampfungskühlung" wie bei den Cal-Look Fahrzeugen. (Diese Röhre am Fenster)
Kannst du Mal ein Foto von der Kühlung posten? Konnte das im Netz jetzt nicht finden.

LG Oliver
nicht nur gucken...gleich kaufen....

https://www.ebay.de/itm/333208268427

:shock:


sieht dann so aus...
123C9B9F-6D24-413C-A10A-F46E1E9641C1.jpeg
und kostet auch nicht ganz so viel

https://www.etsy.com/listing/115395443/ ... -window-ac

(ich poste das nur deswegen so ausführlich, weil ich die Teile cool finde...)
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1418
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: Bierdosenhalter

Beitrag von Olli457 »

Alter Schwede, das ist wohl auch nur um den Nacken ganz sicher steif zu bekommen :vordiestirnhau-01 :vordiestirnhau-01
68er Commodore A GS Coupe
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10115
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Bierdosenhalter

Beitrag von Brender »

Ach dafür sind die Teile. Die sieht man ja schon ab und an bei Autos, hatte aber noch nie die Chance jemand zu fragen was das sein soll. Ich find jetzt wo ich weiß was es ist mega Ratten scharf...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Bierdosenhalter

Beitrag von Jörg »

Quasi ein Wasserbehälter, der vom Fahrtwind gekühlt wird, der wiederum die Innenraumluft kühlen soll.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
spatenshifter
Beiträge: 444
Registriert: 16.01.2009, 12:27
Wohnort: Isernhagen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Bierdosenhalter

Beitrag von spatenshifter »

Im Behälter ist eine Röhre aus Kokosfasern oder modernem Fleece.
Die Röhre ist etwa zur Hälfte im Wasser und konnte bei den Originalen per Kordelzug gedreht werden, um neu zu befeuchten.
Da ströhmt der Fahrtwind durch und es kommt zur Verdunstung/Abkühlung.
Ähnl Schweissperlen auf der Stirn, wobei ein gut gekühltes Getränk auch helfen kann 😉
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 233
Registriert: 20.04.2020, 09:33
Status: Offline

Re: Bierdosenhalter

Beitrag von Lemmi »

So langsam wird es Konstruktionsreif.
Das mit der Kühlung....eine geile Idee.
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1141
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: Bierdosenhalter

Beitrag von eke »

Das ist doch alles nur für Kurzstrecken.
Und richtig Platz gibt’s eh nur im Kofferraum. Weshalb genau dort ein Fass hingehört und über einen Getränkekühler muss, wie in einer Schankanlage, mittels Rohrsystem vorn gezapft werden.
Der Zapfhahn kommt ins Handschuhfach (Sichtschutz-wegen der Kontrollorgane die gerne in 30ger Zonen zu finden sind) welches unten offen sein muss, um den Einliterkrug artgerecht zu befüllen.
Der Überlauf kann dann direkt über Spritzwand, oder ganz vorne in der Bodenplatte abgeleitet werden, oder, weil die meisten eh Achönwetterfahrer sind - Anschluss an die Pumpe zur Waschanlage, dort kannst eh überlaufen...
Ok, funktioniert aber nur mit Beifahrer :?

Ich denk nochmal drüber nach.....

VG
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 233
Registriert: 20.04.2020, 09:33
Status: Offline

Re: Bierdosenhalter

Beitrag von Lemmi »

Sehr geil.
Die Mega-Idee
Der Brüller
:icon_huepfend_01 :icon_huepfend_01
JUMA
Beiträge: 607
Registriert: 31.03.2012, 11:30
Wohnort: Oberallgäu
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Bierdosenhalter

Beitrag von JUMA »

Wie wäre es den mit sowas...😁
E8489812-2FFD-4D70-8BB1-9A7079EC6F78.png
Getränke halter und Kühlung... :lol:
...verflixt...ähm...verflext und zugeschweisst...

Bild
Benutzeravatar
Agent-P
Beiträge: 610
Registriert: 28.11.2016, 12:55
Wohnort: Hessen 61130
Status: Offline

Re: Bierdosenhalter

Beitrag von Agent-P »

Gibt's das für Österreich und die Schweiz dann als Exportversion...? :icon_totlach_01
Im Wald da rauscht der Wasserfall.
Wenn's nicht mehr rauscht, is' Wasser all. :shock:
#2870
Benutzeravatar
Baur-eta
Beiträge: 499
Registriert: 19.11.2007, 22:11
Wohnort: Süd-Südwest
Status: Offline

Re: Bierdosenhalter

Beitrag von Baur-eta »

Fass mit Kühlung -als Subwoofer getarnt- in den Fussraum, Waschwasserpumpe mit Knopf am Armaturenbrett und eine Waschwasserdüse irgendwo in der Nähe des Mundes (Unter dem Dreiecksfenster?) ...... das wäre mein Ansatz :D
Benutzeravatar
Herr Wernersen
Beiträge: 971
Registriert: 14.05.2010, 21:52
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Bierdosenhalter

Beitrag von Herr Wernersen »

Baur-eta hat geschrieben: 24.07.2020, 09:39 Fass mit Kühlung -als Subwoofer getarnt- in den Fussraum, Waschwasserpumpe mit Knopf am Armaturenbrett und eine Waschwasserdüse irgendwo in der Nähe des Mundes (Unter dem Dreiecksfenster?) ...... das wäre mein Ansatz :D
Bei der dünnen Leitung kommt doch nur noch Schaum :wink: .
Wobei das Subwoofer-Fass schon Charme hat. Um zeitgemäß zu bleiben, würde sich auch ein Reserverad mit neuem Schlauch als Reservoir eignen.
Ich stand auf dem Klo und wollte ne Uhr aufhängen. Der Beckenrand war nass, da rutschte ich aus und schlug hart mit dem Kopf auf. Als ich wieder zu mir kam, hatte ich eine Offenbahrung. Eine Vision..
Antworten