Endoskop fürs Handy - 10 Euro bei TEDI

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Endoskop fürs Handy - 10 Euro bei TEDI

Beitrag von Driver »

Heute bei TEDI:
otg cam s.jpg
Ein OTG Android Endoskop fürs Handy mit Micro USB Stecker.


Ich hab zwar schon ein normales und ein 4m langes mit normalen USB aber das Ding hat mich neugirig gemacht.


Wär was für die Hosentasche des tatsächlich einen direkten Mikro USB Anschluss hat.


Länge ca. 1m

Auflösung 640x480

LED dimmbar

Zubehör (Adapter auf normales USB, Haken, Magnethaken, Umlenkspiegel)


Preis: 10 Euro


Ich hab nix erwartet und da mir die Verkäuferin zusicherte ich kanns jederzeit zurückbringen, dacht ich mir was solls.


Bedienungsanleitung lag bei, sogar in Deutsch, aber die App fürs Handy wurde trotz QR Code nicht gefunden. :(

Mit dem Adapter an den Laptop angeschlossen - ok funktioniert.


Google angeworfen und nen Zufallstreffer gelandet: Die App heisst nicht wie in der Bedienungsanleitung angegeben AN97 sondern AN98.


Aus dem PlayStore geladen läuft ! - Hat sogar ne Fernauslösetaste im Kabel.


Die 640x480 sind zwar nicht der Hammer, aber für mal schnell nen Blick druchs Zündkerzenloch geht die ganz gut.

Die App macht Foto und Video.


Hier mal ein Testobjekt ne 0,33er Dose SanMiguel :D (Hatte grad nix anderes Zylinderähnliches zur Hand...)

Man kan sogar noch den "Kreuzschliff" erkennen. ;)

Ich würd sagen ich behalt das Ding - Preis Leistung Passt - für nen schnellen Blick beim Auto oder Motorenkauf taugts allemal.

Dose.jpg


LIVE AND LET DIE
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Endoskop fürs Handy - 10 Euro bei TEDI

Beitrag von Scheich »

Action hatte die auch mal

habe gerade mal bei Tedi geschaut
aber nix gefunden ob die überall verfügbar ?

gruss carsten
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Re: Endoskop fürs Handy - 10 Euro bei TEDI

Beitrag von Driver »

Hallo Carsten,

obs die überall gibt weis ich leider nicht, Lagen beim Handyzubehör hab ich auch eher zufällig Entdeckt.

Grüße

Georg
LIVE AND LET DIE
Benutzeravatar
GS!
Beiträge: 504
Registriert: 24.12.2011, 14:31
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Endoskop fürs Handy - 10 Euro bei TEDI

Beitrag von GS! »

Ja wie praktisch, dann kann man die Darmspiegelung jetzt Zuhause selbst machen.
Jörg
Beiträge: 12342
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Endoskop fürs Handy - 10 Euro bei TEDI

Beitrag von Jörg »

Das ist eine Scheißidee, Robert. :mrgreen:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Antworten