Neulich auf'm Friedhof...

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Crazys
Beiträge: 135
Registriert: 05.07.2013, 00:19
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Status: Offline

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Beitrag von Crazys »

Da muss ich doch mal für die Deppen von Scorpions auf die Lanze brechen...

Mein Bruder hat sich damals die Live LP Tokio Tapes gekauft. Die haben wir rauf und runter gehört. Sind ein paar richtig geile Songs drauf. Die letzte halbwegs gute LP war die Animal Magnetism. Zumindest das Lied The Zoo.

Danach gings kohlemäßig bergauf und muskalisch bergab. Wir haben die damals als "Verräter der Rockmusik" bezeichnet. Übrigens in einer Reihe mit Van Halen.


67er Rekord-C-Coupe 6L
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12071
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Beitrag von the Brain »

Metallica und Scorps waren mal zusammen auf Tour als the Horseman noch Underdogs waren. Zuerst faszinierend aber irgendwann wurde klar das die Scorps jeden Abend die identische Show machten. Zum erbrechen.

@ Uwe, Kraftwerk wollte mal 100 Konzerte oder sowas zeitgleich auf allen Kontinenten spielen mit Robotern und nur eines quasi mit der Band. Wenn das nicht erste Liga Kommerz Scheiße ist, WAS DANN?

Und natürlich ist Metallica mittlerweile auch Mainstream, aber die geringe Anzahl der Studioalben und deren nicht wiederholtem Charakter gepaart mit der Tatsache das auf jedem Konzert eine andere Titelauswahl gespielt wird macht den Unterschied.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
blackray
Beiträge: 310
Registriert: 25.07.2013, 21:39
Wohnort: Freienstein ZH
Status: Offline

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Beitrag von blackray »

Wird Zeit, dass mal wieder ein alter Promi das zeitliche segnet.... Dass der Beitrag wieder auf seinen Ursprung zurück findet. :segen-01

Ps:
Aus der Schenker Familie kamen schon grosse Talente, die es dann aber zum Glück nach England zog...
Eine Drossel ist ein Singvogel und hat in einem Motor nichts zu suchen !
Benutzeravatar
Pushead
Beiträge: 499
Registriert: 13.08.2012, 12:32
Wohnort: Münsterland
Status: Offline

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Beitrag von Pushead »

By the way....wusstet ihr, das Mickey Dee...der alte Schwede, vormals Drummer bei Lemmy, nun das Schlagzeug der Skorpione bedient? :shock:

:icon_wikinger_02



War mir neu!!
Trübsal ist nicht alles, was geblasen werden kann!!
Benutzeravatar
Harry Vorjee
Beiträge: 361
Registriert: 28.01.2018, 17:55
Status: Offline

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Beitrag von Harry Vorjee »

Crazys hat geschrieben: 14.05.2020, 12:18 Da muss ich doch mal für die Deppen von Scorpions auf die Lanze brechen...

Mein Bruder hat sich damals die Live LP Tokio Tapes gekauft. Die haben wir rauf und runter gehört. Sind ein paar richtig geile Songs drauf. Die letzte halbwegs gute LP war die Animal Magnetism. Zumindest das Lied The Zoo.

Danach gings kohlemäßig bergauf und muskalisch bergab. Wir haben die damals als "Verräter der Rockmusik" bezeichnet. Übrigens in einer Reihe mit Van Halen.
Ich zitiere den text mal, weil hier wieder das mit steigender Kohle und sinkender Qualität steht.
Zuerst einmal, ist Rock gar nicht meins, synthiepop dafür um so mehr und darum sind Kraftwerk für mich auch immer Pioniere gewesen und bleiben es auch immer, egal wie kommerziell Sie waren / sind. Denn ohne sie gäbe es so viele kleine Underground Bands gar nicht erst.

Und auc<h Bands wie den Scorbians Kommerz vorzuwerfen finde ich schäbig. Denn um so viel Kohle damit machen zu können, das kommt nicht von ungefähr, und das fällt niemanden in den Schoß. Da gehört schon ne Menge zu. Diese Leistung kann man ruhig anerkennen, auch wenn man das Produkt nicht mag.
Und diesen Bands dann verrat vorzuwerfen ist total scheinheilig. Denn mal Hand aufs Herz, wer würde freiwillig sein leben lang für einen Abend Freibier und ne Currywurst/ Pommes jedes Wochenende von Clubbühne zu Clubbühne tingeln, nur um "ehrlich zu bleiben und nah an den Fans " wenn man auch die Möglichkeit hat, mit seiner Musik richtig Geld zu verdienen.
Und niemand würde sich mit 100000,- im Jahr begnügen, wenn man auch 1 Mio verdienen könnte.

Harry vorjee
Und so
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12071
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Beitrag von the Brain »

Little Richard hats vorgezogen Priester zu sein, was er immer wollte, anstatt der King of Rock´n´Roll zu sein.

Wolfgang Niedecken und der Major haben sich 1999 getrennt weil BAP Kölsch Rock ist und nicht Mainstream, was Klaus Heuser wollte.

Jazon Newsted hat dem gesamten Business den Rücken gekehrt und damals waren die Jungs verdammt weit vorne.


Die ersten Synthesizer hats um WK2 gegeben ,da waren Kraftwerk noch Quark im Regal, genauso wird dieser Techniker gerne vergessen wie der, der als erstes eine elektronisch abgenomme Gitarre entwickelt hat.


Musik ist so alt wie die Menschheit, trotzdem vermisse ich die Tage als ich mir im JZ Kamp in Bielefeld mit 3-400 Leuten Bands angesehen habe.

Und wenns um Einfluß geht, ach Herrjeh. Wieviele Noten und Takte hats und wann wurden selbige entdeckt/entwickelt.


Weitermachen, ich zieh mir jetzt nen Horseman Mitschnitt an auf dem ich selbst gewesen war seinerzeit. Und ich liebe es.......... 8)
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Harry Vorjee
Beiträge: 361
Registriert: 28.01.2018, 17:55
Status: Offline

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Beitrag von Harry Vorjee »

Alles richtig was du sagst :!: :!: :!:

Und dennoch, von allen, die mit Musik machen anfangen, tun es 98% mit dem Traum mit ihrer Musik bekannt zu werden, großen Geld zu verdienen und vor einem riesigen Publikum zu spielen .
Und wenn da einer geschafft hat, kann man das auch ruhig respektieren, auch wenn man die Musik an sich selber nicht mag.

Ich würde mir z.B. lieber drei Stunden " Katze auf den Schwanz getreten" anhören, als freiwillig ein Lied der Kelly´s.
Und trotzdem habe sie es mal geschafft eine der erfolgreichsten Band´s zu sein ( obwohl die das zu Anfang bestimmt gar nicht geplant hatten ), und das muß man einfach erst einmal schaffen, auch wenn da immer viele Einflüsse von außen zu gehören, gönnen kann man es dann trotzdem.

Harry vorjee
andysteinmetz
Beiträge: 670
Registriert: 03.02.2008, 17:23
Wohnort: Garbsen
Status: Offline

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Beitrag von andysteinmetz »

BTW
Alles richtig,
aber ich war auf vielen Konzerten selbst 82 bei den Stones
und u. a. als Ordner bei AC/DC, Guns a Roses, Scorps und vielen anderen.
Aber wenn sogar eine Joan Jett ( and the Blackhearts ) besser als die Scorps waren,
könnt ihr mir glauben das die Scorps leider nur noch ihr f.. Programm runtergespielt haben.
Ich denke die Tokyo tapes war das beste und leider letzte was es es gebracht hat.
FTW
Benutzeravatar
Crazys
Beiträge: 135
Registriert: 05.07.2013, 00:19
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Status: Offline

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Beitrag von Crazys »

@ Harry
Kannst die Scorpions demnächst bestimmt auf Ihrer nächsten Abschiedtour von der Abschiedstour der Abschiedstour .......bestaunen.

Mit Linkin Park in der Reihe der Veräter :D
67er Rekord-C-Coupe 6L
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Beitrag von buckrodgers61 »

andysteinmetz hat geschrieben: 20.05.2020, 00:13 Ich denke die Tokyo tapes war das beste und leider letzte was es es gebracht hat.
aus genau diesem Grund habe ich mit der Aera der frühen 80er aufgehört mir aktuelle Sachen zu kaufen (mit wenigen Ausnahmen) - danach kam fast eh nur Schrott ....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12071
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Beitrag von the Brain »

Das mit 98% ist mir zu pauschal.

Keiner aus meiner Crew hatte jemals Ambitionen berühmt zu werden. Ich übrigens auch nicht als Grunzer. Aber die Hälfte hat Instrumente. Meins war Klavier. Langweilig.

David's Song. 1977 glaube ich. Nichts geht tiefer. Kann ich dir wärmstens empfehlen. 8)
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Harry Vorjee
Beiträge: 361
Registriert: 28.01.2018, 17:55
Status: Offline

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Beitrag von Harry Vorjee »

Crazys hat geschrieben: 20.05.2020, 01:35 @ Harry
Kannst die Scorpions demnächst bestimmt auf Ihrer nächsten Abschiedtour von der Abschiedstour der Abschiedstour .......bestaunen.

Mit Linkin Park in der Reihe der Veräter :D
Wird bestimmt nicht passieren, denn wie ich weiter oben schon geschrieben habe, ist Rock und der gleich in keinster Weise meine Musik, sondern viel mehr Kraftwerk (womit das ganze Thema hier angefangen hat ) und alles was sich Musikalisch schon da raus entwickelt hat.

darum war ich nie bei der Band aus Hannover und werde da auch nie hin fahren. Dafür aber schon mehrfach bei Kraftwerk und Depeche Mode, die nach deiner Interpretation in dieser Musikscene genau solche Verräter sein müssten.

Harry Vorjee
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12071
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Beitrag von the Brain »

Wilson Jerman

Ich mag Bescheidenheit halt mehr als Geldgeilheit.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12071
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Beitrag von the Brain »

Gerhard Strack

Verflucht ist das alles lange her........
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12071
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Beitrag von the Brain »

Klaus Selmke
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten