corona

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3549
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Joan »

Dann haben sie jetzt noch 4 Tage vollgas. Da geht noch was.
Ich glaube irgendwie trotzdem es ist überzogenen.
Die Gastro hätte halt ihre Konzepte einhalten können.
Zur not mit Security als Bedingung.


Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
Harry Vorjee
Beiträge: 361
Registriert: 28.01.2018, 17:55
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Harry Vorjee »

Hesse hat geschrieben: 29.10.2020, 08:48 Gestern Abend in der Düsseldorfer Altstadt alle Kneipen rappel voll
drinnen und draußen. Mindestabstand Fehlanzeige, ich weis wo sich
der Virus verbreitet und warum die am Montag alle dicht machen
müssen.
Das bestätigt den Bericht über die Schweden, den ich letztens erst gesehen hab. Hier würd ja auch immer von Leuten die die Maskenpflicht und andere Sachen zum Kampf gegen Corona nicht akzeptieren wollen, wie toll doch die Schwedische Regierung das macht, das es da keine gesetzliche Maskenpflicht und Verbote wegen Corona gibt. Ja das STIMMT.

ABER, dass kann die schwedische Regierung auch nur so machen, weil die schwedische Bevölkerung sich vernünftiger weise auch an Empfelungen und Geboten halten. Die Tragen die Masken auch so in öffentlichen Bereichen, meiden von allein größere Veranstalltungen und schränken ihre privaten Aktivitäten von allein ein.

Harry Vorjee
Benutzeravatar
Pushead
Beiträge: 500
Registriert: 13.08.2012, 12:32
Wohnort: Münsterland
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Pushead »

Jörg hat geschrieben: 28.10.2020, 21:46 Ich finde Lockdown gut. Kein FreizeitStress. Bisl arbeiten, dann nach Hause, Füße hochlegen, Ofen an und Ruhe genießen. Oder Werkstatt und Opel basteln.
Bestens zufrieden. :mrgreen:
Darf ich gar nicht so sagen, aber mir gehts ganz ähnlich...natürlich die ein oder andere Sache ist schon etwas nervig...hier geht was nicht ,da geht was nicht, aber im Grunde alles gut zu verschmerzen!
Konnte im Frühjahr und übern Sommer, sowie jetztbim Herbst/Winter in aller Ruhe viel prüddeln...alles mögliche in aller Ruhe feddich gemacht und viel Zeit mit Frau und der Kurzen verbracht!
Gott sei Dank Gesund und auch ohne grosse "Störfälle" beim Rest der Famile!
Was den bisherigen "persönlichen Verlauf" angeht, kann ich mich eigentlich nicht beschweren, und bin da voll bei Dir, Jörg!

Gruss
Andre
Trübsal ist nicht alles, was geblasen werden kann!!
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10194
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: corona

Beitrag von Brender »

Black Pearl hat geschrieben: 29.10.2020, 08:07 Moin,
in der Tat es sind bestimmt sehr viele, denen gerade der Hintern gehörig auf Grundeis geht. Alle die hoch gesessen haben werden ohne Halt ganz tief fallen.
Traurig was gerade passiert, wegen einem Grippevirus.
Ich verdiene mein Brot als LKW-Fahrer, bei Kunden dürfen die Fahrer nicht die WC Anlagen benutzen, an den Raststätten sind jetzt dann die Restaurants geschlossen. Aber das Klopapier dürfen wir sogar ohne Sondergenehmigung an Sonn und Feiertagen liefern.
Beim ersten Lockdown wurde mein Beruf gelobt, kurz darauf, der Lockdown war zu Ende, wurde wieder gedrängelt, gehupt, geschnitten und beleidigt.
Seit gestern Nacht sind kaum noch LKW und eine Hand voll PKW auf der Autobahn. Fahre jede Nacht A3, vom Ruhrpott bis nach Bayern.
So wenig war noch nicht einmal los, als ich vor über 25 Jahren meinen Job begann.
Anhand der LKW könnt Ihr erkennen wo die Wirtschaft gerade steht...
Ich hoffe für Euch nur das allerbeste.
Denkt bitte an die, die nicht so am Leben teilnehmen können, Kranke, Alte usw...
Bleibt gesund, kann nur besser werden...
Grüße Achim
Danke das du diesen Job machst! Die Fahrer die bei uns anliefern und sich in deutsch verständlich machen können sind mittlerweile leider sehr dünn gesäht. Wenn ich immer sehe, wenn es normal läuft, was auf den Rastplätzen los ist.... du hast meinen vollen Respekt dir das jeden Tag anzutun.


Pushead hat geschrieben: 29.10.2020, 09:34
Jörg hat geschrieben: 28.10.2020, 21:46 Ich finde Lockdown gut. Kein FreizeitStress. Bisl arbeiten, dann nach Hause, Füße hochlegen, Ofen an und Ruhe genießen. Oder Werkstatt und Opel basteln.
Bestens zufrieden. :mrgreen:
Darf ich gar nicht so sagen, aber mir gehts ganz ähnlich...natürlich die ein oder andere Sache ist schon etwas nervig...hier geht was nicht ,da geht was nicht, aber im Grunde alles gut zu verschmerzen!
Konnte im Frühjahr und übern Sommer, sowie jetztbim Herbst/Winter in aller Ruhe viel prüddeln...alles mögliche in aller Ruhe feddich gemacht und viel Zeit mit Frau und der Kurzen verbracht!
Gott sei Dank Gesund und auch ohne grosse "Störfälle" beim Rest der Famile!
Was den bisherigen "persönlichen Verlauf" angeht, kann ich mich eigentlich nicht beschweren, und bin da voll bei Dir, Jörg!

Gruss
Andre
Klar können wir so denken. Sind die meisten doch angestellt. Wie viele gar kein Geld bekommen weil sie durchs Raster fallen... unglaublich...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
AmberEyedDog
Beiträge: 51
Registriert: 06.10.2020, 09:46
Wohnort: Essen
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von AmberEyedDog »

(heute mal völlig unprofessionell-motzig da in Quarantäne, ohne sinnvollen Beitrag zur Diskussion) :icon_motz_01 :evil: :( SO. EIN. MIST!!! Ich mag nicht eingesperrt sein. Und krank sein auch nicht! Und wenn wir Pech haben, hat's die ganze WG erwischt. Drückt mal die Daumen - die Testergebnisse flattern morgen ein.
Ich schalge einen kolletktiven Winterschlaf vor unter kurzem "stilllegen" aller finanzieller Verpflichtungen, weltweit. An alle, deren finanzielle Existenz nun wieder gefährdet ist: Ich drücke euch die Daumen und finde es unglaublich ungerecht, dass nicht mehr für alle getan wird.
Benutzeravatar
Pushead
Beiträge: 500
Registriert: 13.08.2012, 12:32
Wohnort: Münsterland
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Pushead »

Brender hat geschrieben: 29.10.2020, 09:50
Black Pearl hat geschrieben: 29.10.2020, 08:07 Moin,
in der Tat es sind bestimmt sehr viele, denen gerade der Hintern gehörig auf Grundeis geht. Alle die hoch gesessen haben werden ohne Halt ganz tief fallen.
Traurig was gerade passiert, wegen einem Grippevirus.
Ich verdiene mein Brot als LKW-Fahrer, bei Kunden dürfen die Fahrer nicht die WC Anlagen benutzen, an den Raststätten sind jetzt dann die Restaurants geschlossen. Aber das Klopapier dürfen wir sogar ohne Sondergenehmigung an Sonn und Feiertagen liefern.
Beim ersten Lockdown wurde mein Beruf gelobt, kurz darauf, der Lockdown war zu Ende, wurde wieder gedrängelt, gehupt, geschnitten und beleidigt.
Seit gestern Nacht sind kaum noch LKW und eine Hand voll PKW auf der Autobahn. Fahre jede Nacht A3, vom Ruhrpott bis nach Bayern.
So wenig war noch nicht einmal los, als ich vor über 25 Jahren meinen Job begann.
Anhand der LKW könnt Ihr erkennen wo die Wirtschaft gerade steht...
Ich hoffe für Euch nur das allerbeste.
Denkt bitte an die, die nicht so am Leben teilnehmen können, Kranke, Alte usw...
Bleibt gesund, kann nur besser werden...
Grüße Achim
Danke das du diesen Job machst! Die Fahrer die bei uns anliefern und sich in deutsch verständlich machen können sind mittlerweile leider sehr dünn gesäht. Wenn ich immer sehe, wenn es normal läuft, was auf den Rastplätzen los ist.... du hast meinen vollen Respekt dir das jeden Tag anzutun.





P
Pushead hat geschrieben: 29.10.2020, 09:34
Jörg hat geschrieben: 28.10.2020, 21:46 Ich finde Lockdown gut. Kein FreizeitStress. Bisl arbeiten, dann nach Hause, Füße hochlegen, Ofen an und Ruhe genießen. Oder Werkstatt und Opel basteln.
Bestens zufrieden. :mrgreen:
Darf ich gar nicht so sagen, aber mir gehts ganz ähnlich...natürlich die ein oder andere Sache ist schon etwas nervig...hier geht was nicht ,da geht was nicht, aber im Grunde alles gut zu verschmerzen!
Konnte im Frühjahr und übern Sommer, sowie jetztbim Herbst/Winter in aller Ruhe viel prüddeln...alles mögliche in aller Ruhe feddich gemacht und viel Zeit mit Frau und der Kurzen verbracht!
Gott sei Dank Gesund und auch ohne grosse "Störfälle" beim Rest der Famile!
Was den bisherigen "persönlichen Verlauf" angeht, kann ich mich eigentlich nicht beschweren, und bin da voll bei Dir, Jörg!

Gruss
Andre
Klar können wir so denken. Sind die meisten doch angestellt. Wie viele gar kein Geld bekommen weil sie durchs Raster fallen... unglaublich...
Dem kann ich mich nur anschliessen....ohne wenn und aber. Jeder, der irgendwo jedenTag FÜR ANDERE unterwegs ist, verdient gerade jetzt, aber generell täglich unseren Respekt!


Bitte nicht falsch verstehen! Es ging dabei NUR UM MICH bzw. Mein persönliches Empfinden!
Von all denen, die durch diese ganze Corona-Scheisse um Ihre ganze Existenz bangen müssen, will ich gar nicht sprechen. Schlimm genug, das es soweit kommen muss...
Trübsal ist nicht alles, was geblasen werden kann!!
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12271
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von the Brain »

Das erste mal seit ich wähle bin ich mit unserem Regierungschef einer Meinung und jeder der mich halbwegs kennt kann einschätzen was das bedeutet.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

the Brain hat geschrieben: 29.10.2020, 23:45 Das erste mal seit ich wähle bin ich mit unserem Regierungschef einer Meinung und jeder der mich halbwegs kennt kann einschätzen was das bedeutet.
Glückwunsch!
Die von dir Unterstützten liefern:
https://youtu.be/5SO_U1m5-_Y
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

Zur aktuellen Lage, einfach mal Wochenbericht 44 lesen und das erste Diagramm anschauen:
https://influenza.rki.de/Wochenberichte.aspx
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12271
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von the Brain »

Ich habe gesagt das ich einmal mit unsere/m Regierungschef/in einer Meinung gewesen bin Timo.

Was du dort hinein interpretierst sei dir überlassen.

Du weißt doch noch nichtmal was der/die Kanzler/in gesagt hat was ich auch so sehe.

Macht man so weiter Leutz, aber wundert euch nicht warum euch keiner ernst nimmt.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

the Brain hat geschrieben: 06.11.2020, 11:22 Ich habe gesagt das ich einmal mit unsere/m Regierungschef/in einer Meinung gewesen bin Timo.

Was du dort hinein interpretierst sei dir überlassen.

Du weißt doch noch nichtmal was der/die Kanzler/in gesagt hat was ich auch so sehe.

Macht man so weiter Leutz, aber wundert euch nicht warum euch keiner ernst nimmt.
Sorry, war leichtfertig von mir zu glauben, dass deine Aussage hier im Thread etwas mit der Coronapolitik des "Regierungschefs" zu tun hat. Bei welchem Mal warst du denn mit ihr einer Meinung? Als sie übers Wetter gesprochen hat- sags mal bitte genauer!?

Wer ist eigentlich keiner? Repräsentierst du alle anderen?

Mich würde deine Meinung zum Gesetzentwurf und dem RKI .pdf interessieren!
Vielleicht hat @AmberEyedDog auch Lust zu den RKI Zahlen etwas zu schreiben!?
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 326
Registriert: 27.02.2011, 15:15
Wohnort: Lohmar
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Norbert »

Die RKI-Zahlen sind doch völlig korrekt.
2018 gabs einen Grippepeek, voraussichtlich weil eine Mutation unterschätzt wurde.
2020/21 wird die Grippe neben der Impfung auch durch die Coronamaßnahmen unterdrückt.
Wenn sich die Menschen 'nach' Corona an die Masken erinnern wird ein Grippepeek in Zukunft sicher auch nicht nochmal die Höhe erreichen.
Drücke allen die Daumen, dass es niemand mit Corona erwischt.
Das Auskurieren/Heilen ist noch nicht sicher gestellt. (mehrere Fälle im Umfeld und Bekanntenkreis zeugen davon)

Eine von Vieren (welche auch immer) freie Zeit für alle
Rekord CQP 1700 S schön cruisen; Commodore A 4TL GSE schnell reisen
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 814
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Dodthy »

Und nach wie vor macht mir das alles keine Angst und Bammel.
Corona is Grippe.
Viele bekommen es.
Fast alle stecken es wech.
Ein paar haben es heftig.
Und gaaaaaanz wenige werden dran sterben.
Wie ne Grippe halt.
Ich glaube immer noch nicht dran.
Bin aber gerne bereit zu sehen und zu warten was Metto mir und ich hoffe vielen anderen Prophezeit.
Meine Kumpels und ich sind nun langsam aber sicher alle der gleichen Meinung.
Der Lockdown wird so weiter gehen bis die Grippezeit vorbei ist.
Dann wird es mit diversen Einschränkungen weiter gehen bis die Grippe wieder kommt,was dann ja wohl im sinne der Jahreszeit liegt.
Es wird solange weiter gehen bis sie ein Mittelchen haben was sie uns auf jeden Fall aufzwingen werden.
Fliegen.ohne Impfung,keine Chance,da verabschiedet euch mal von.
Wichtige Behördengänge Op`s und Krankenhäuser nur noch mit Impfung.
Und wenn es sein muß ziehen die das noch viele Jahre so durch.
Das gefällt den nämlich allen sehr sehr gut.
Die Klimaziele werden erreicht,die noch so sinnlosen E-Autos werden durchgesetzt,2032 keine fossil betriebenen Autos mehr zulassen,Ziel erreicht.
Fliegen,größter Klimakiller mit der Kreuzfahrt wird sich nie mehr von dem Scheiss erholen,Ziel erreicht.
Nachbarn scheissen ihren Nachbarn an,Ziel erreicht.
Noch mehr Bewegungsdaten sammeln,kaufgewohnheiten ermittel und Schwarzgelder aufspüren...Ziel erreicht.
Und womöglich noch den totalen Schuldenschnitt in Europa und evtl der ganzen Welt,Ziel erreicht.
Wir werden nach strich und Faden belogen und betrogen.
Leute die dagegen sind,den Mund auf machen und sich wehren werden Mundtodt gemacht oder der scheiss Aluhut aufgesetzt.
Die reichen kaufen schon jetzt die besten Familienbetriebe in Gastro und Wirtschaft auf,damit sie noch reicher werden dürfen.
Niemand wird sich wehren,NIEMAND
Alle machen mit wie damals bei Erich und Adolf.
Ja Joan so sehe ich das im Moment.
Die geile Angie hatte schon recht als sie schon vor Monaten zu uns,dem Volk sprach und diesen unglaublichen Satz sagte:
ES WIRD NIEMALS MEHR SO WERDEN WIE ES MAL WAR.
Es ist zum Kotzen und zum weinen.
Und das aller schlimmste bei der Sache,Hilflosigkeit.
Dieses Gefühl nichts zu ändern,alles so hin zu nehmen.Zeitung lesen Radio,Nachrichten,alles voll mit lügen.
Und alle machen mit.Alle glauben diese ganzen Lügen von vollen Intensivstationen,von mehr Toten und schweren verläufen.
Und wenn dann noch die Wahlen kommen rennen alle los und wählen Söder Spahn und co...ach den oberlappen Laschi gibt's ja auch noch,
Weil die uns ja so gut durch die Lügen gebracht haben.
Also weitermachen,nicht mehr von sprechen und einfach mitmachen.Damit stand man dann doch am besten inne DDR.
Schön mitmachen,da hatte man seine ruhe und du warst ein treuer Bürger.
Ach und die waren uns einen Schritt vorraus,die durften als treuer Bürger sogar reisen 8)
El Greco
Beiträge: 2045
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von El Greco »

Als ob sich irgendeine Regierung in den letzten 50 Jahren ums Volk gekümmert und gesorgt hätte...
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von JPS »

El Greco hat geschrieben: 06.11.2020, 21:51 Als ob sich irgendeine Regierung in den letzten 50 Jahren ums Volk gekümmert und gesorgt hätte...
Es muss heissen : Als ob sich Leute mit verdammt viel Geld in den Letzten 500-1000 Jahren um Leute mit wenige Geld gesorgt hätten. :lol:


In der Regierung sind eh nur Leute OHNE Geld, die aber gerne etwas mehr Geld hätten oder einfach nur Macht über Andere haben möchten, weil sie Komplexe haben weil sie dumm, häßlich oder neidisch sind. Darum gibt es es keinen mit Charakter oder Charisma in der Politik. :wink:
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Gesperrt