corona

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3339
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

Joan hat geschrieben: 21.10.2020, 13:11
sable hat geschrieben: 21.10.2020, 12:59 Natürlich, Zusammenhänge sind zu komplex, selber denken ist nicht angesagt! :icon_denk_01
Das hätten einige vielleicht gern, aber das sehe ich selbstverständlich anders- habe mir nach deiner Behauptung gerade mal die Mortalität pro 1000 Einwohner angeschaut.
Schweden 9,4 pro 1000 Einwohner
Deutschland 12,1 pro 1000 Einwohner
Quelle:
https://www.cia.gov/library/publication ... nk.html#SW

Verstehe also nicht wie du auf die 5-6 fache Mortalität kommst!?

Ich sehe welchen Weg Schweden gegangen ist und ziehe daraus meine Schlüsse und höre weniger auf solche angstverbreitenden "Experten" wie Lauterbach, der 50000 Coronatote noch dieses Jahr vorhersagt- wenn wir nicht alle brav seinem Rat folgen. Auch da könnte es sein, dass sich einige verrannt haben und da nun wieder schwer raus kommen!
Ich akzeptiere meine Unfähigkeit, mich so auszudrücken dass ich meinen Punkt rüberkriege.

Deine Daten sind die Allg. Totenrate.
Ich meine Coronatote pro Einwohner:

https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries
Warum sehe das dann nicht generell in der gesamten Mortalität der Staaten? Hat Corona vielleicht andere Krankheiten als Todesursache ersetzt?
Nach deiner Überzeugung müssten sich die Coronatoten zur durchschnittlichen Mortalität der letzten Jahre addieren. Welche Länder haben eine um die Coronatoten erhöhte Sterblichkeit?
Ist übrigens eine ernst gemeinte Frage und keine rhetorische!


Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3339
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

Harry Vorjee hat geschrieben: 21.10.2020, 13:04 Gut, was du zum Vergleich Deutschland zu Schweden sagst, wissen wir jetzt.

Was sagst du denn zu den Vergleichen von Deutschland zu
-England
-Irland
-Spanien
-Intalien
-USA
-Frankreich
-...

Ich wette da kommt jetzt wieder, dass es ja nicht um einzelne Länder geht, sondern darum die ganze Welt zu manipulieren oder so ???
Harry Vorjee
Alles schöne Länder Initalien bin ich am liebsten! Sorry, der musste sein! :mrgreen:

Ergänzung: Wette verloren!
:icon_tucken_02 :icon_winken_01
Zuletzt geändert von sable am 21.10.2020, 14:16, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3339
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

the Brain hat geschrieben: 21.10.2020, 13:12 Fakten Timo?

Eher eine Kakophonie von Hypothesen was hier so zu lesen ist.

Du drehst dir das hin wie es dir gefällt, okay. Aber dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.


Anfangs wars ganz witzig den Aluminium-Argumenten zu begegnen. Jetzt nicht mehr.
Und deswegen bin ich raus. Was du darüber denkst sei dir überlassen.
Genau, Fakten!
Versuche zumindest meine Meinung nachvollziehbar mit Links oder Quellen zu begründen!

Fasse mal deine Argumente zusammen:
Kakophonie (zugegeben, das war neu)
Hypothesen
Aluhut
Zuletzt geändert von sable am 21.10.2020, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3540
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Joan »

Da gabs neulich, ich weiss nich ob ichs hier gelesen habe ne studie:
https://www.nature.com/articles/s41591-020-1112-0

Bei einigen Ländern also ja, bei anderen nicht.
Es gibt also Beispiele wo die 1.Welle durchschlägt.
Aber auch welche wo nicht.

Ich gehe aber vollkommen Daccord, wenn keine Übersterblichkeit festgestellt werden kann wird die Luft dünn für die Maßnahmentreiber.

Aber hinterher ist man immer schlauer.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3339
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

Joan hat geschrieben: 21.10.2020, 13:58 Da gabs neulich, ich weiss nich ob ichs hier gelesen habe ne studie:
https://www.nature.com/articles/s41591-020-1112-0

Bei einigen Ländern also ja, bei anderen nicht.
Es gibt also Beispiele wo die 1.Welle durchschlägt.
Aber auch welche wo nicht.

Ich gehe aber vollkommen Daccord, wenn keine Übersterblichkeit festgestellt werden kann wird die Luft dünn für die Maßnahmentreiber.

Aber hinterher ist man immer schlauer.
Halleluja, ich danke dir für diesen Beitrag!

@Joan
Kannst dir ja mal die neuste Metastudie aus Stanford zu Corona anschauen:
https://www.merkur.de/welt/corona-studi ... 9.amp.html

Und auch gern seine Meinung zum Lockdown:
https://youtu.be/GXleN7KFqdc

Dort könntest du auch Ursachen finden, die zu erhöhter Sterblichkeit führen!
El Greco
Beiträge: 2025
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von El Greco »

Zu den Zahlen und der Haltung der Medien in Bezug auf Corona

https://www.youtube.com/watch?v=3gertJ5VFfM
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
Crazys
Beiträge: 135
Registriert: 05.07.2013, 00:19
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Crazys »

El Greco hat geschrieben: 21.10.2020, 17:11 Zu den Zahlen und der Haltung der Medien in Bezug auf Corona

https://www.youtube.com/watch?v=3gertJ5VFfM
Der ist ganz besonders seriös. Behauptet auch das WTC wurde nicht durch die reingerauschten Flugzeuge sondern durch eine gezielte Sprengung zerstört

Alter nee. AluhutTV
67er Rekord-C-Coupe 6L
El Greco
Beiträge: 2025
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von El Greco »

Aha
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12073
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: corona

Beitrag von the Brain »

https://www.youtube.com/watch?v=3gertJ5VFfM
Verschenkte 45 Minuten Lebenszeit.

https://de.wikipedia.org/wiki/Daniele_Ganser
Habt ihr Aluhüte echt nichts besseres zu bieten?

An dem Tag an dem Fakten auf dem Tisch liegen werde ich mich wieder damit beschäftigen, bis dahin, glaube im Aldi ist Alufolie im Angebot.

Beim Rest was ich denke beiße ich mir lieber auf die Zunge, außer mir hätte wahrscheinlich niemand Spaß daran die erste rote Karte zu bekommen.........
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
El Greco
Beiträge: 2025
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von El Greco »

Wikipedia ist natürlich die erste Adresse wenn es um seriöse Quellen geht. Ein Aluhut ist immer noch besser als ein Strohhut :D
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12073
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: corona

Beitrag von the Brain »

El Greco hat geschrieben: 21.10.2020, 22:03 Wikipedia ist natürlich die erste Adresse wenn es um seriöse Quellen geht. Ein Aluhut ist immer noch besser als ein Strohhut :D
Ich trage beides nicht, aber sagte im Vorfeld das jeder sich seine Meinung bildet. In deinem Link erzählt der Manipulator im Vorfeld was er gleich praktizieren will. Meinung machen, nichts außer das was er wem auch immer vorwirft hat er getan in dem Video.

Das du drauf stehst ist klar, du willst das auch am liebsten. Hast bei mir auf Granit gebissen, der Drops ist schwer und schmeckt nicht, ich weiß, aber ist wohl die Realität.

Und spar dir in Zukunft jeden Kommentar zu meiner Crew. Ich kenne dich und meine Leutz. Du nicht. Also versuch mal sachlich zu bleiben. Nur ein einziges mal, bitte. :lol:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von JPS »

the Brain hat geschrieben: 21.10.2020, 21:58

An dem Tag an dem Fakten auf dem Tisch liegen werde ich mich wieder damit beschäftigen, bis dahin, glaube im Aldi ist Alufolie im Angebot.

Es war einmal 2020.... so könnte es beginnen.

Es werden 100.000de Tote zu beklagen sein in Deutschland. Zig Millionen werden sterben auf der Welt in kürzester Zeit. Jeder wird direkt jemanden kennen der an Corona verstorben ist. Das Gesundheitssystem wird zusammenbrechen. Die Särge werden sich stapeln. Es ist die schlimmste Katastrophe seit dem zweiten Weltkrieg.... usw. so viele apokalyptische Theorien und Weissagungen. und alle FALSCH.

Und nun? Die das das Publiziert haben, hatten wohl nen Aluhut auf und die die von Anfang an gesagt haben das es nicht eintreten wird hatten evtl. recht?

Bei wem liegen denn nun die Fakten auf dem Tisch? Wer hatte recht?

So langsam sollte man die Lage mal neu bewerten oder? Fakten von Autopsien und nakten Zahlen zu schwer erkrankten und toten sind bekannt dazu das die Infektionszahlen eigentlich mit dem Faktor 10 als Dunkelziffer berechnet werden könnte weil viele nichts von ihrer Infektion mitbekommen.

Was nun? Evtl. etwas Deeskalation? Weniger Panikmache? Einfach mal nicht total am Rad drehen? Das wäre doch mal was. :wink:
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
1/2-Motor-Ralph
Beiträge: 197
Registriert: 26.02.2015, 20:08
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von 1/2-Motor-Ralph »

the Brain hat geschrieben: 21.10.2020, 22:16
El Greco hat geschrieben: 21.10.2020, 22:03 Wikipedia ist natürlich die erste Adresse wenn es um seriöse Quellen geht. Ein Aluhut ist immer noch besser als ein Strohhut :D
Ich trage beides nicht, aber sagte im Vorfeld das jeder sich seine Meinung bildet. In deinem Link erzählt der Manipulator im Vorfeld was er gleich praktizieren will. Meinung machen, nichts außer das was er wem auch immer vorwirft hat er getan in dem Video.

Das du drauf stehst ist klar, du willst das auch am liebsten. Hast bei mir auf Granit gebissen, der Drops ist schwer und schmeckt nicht, ich weiß, aber ist wohl die Realität.

Und spar dir in Zukunft jeden Kommentar zu meiner Crew. Ich kenne dich und meine Leutz. Du nicht. Also versuch mal sachlich zu bleiben. Nur ein einziges mal, bitte. :lol:
Du ärgerst Dich ja immer noch mit solchen Spezis rumm! :hau-nei-01
Da bin ich schon eine Bewusstseinsstufe weiter... :mrgreen:
Der frühe Vogel ist ein Ei...
El Greco
Beiträge: 2025
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von El Greco »

the Brain hat geschrieben: 21.10.2020, 22:16
El Greco hat geschrieben: 21.10.2020, 22:03 Wikipedia ist natürlich die erste Adresse wenn es um seriöse Quellen geht. Ein Aluhut ist immer noch besser als ein Strohhut :D
Ich trage beides nicht, aber sagte im Vorfeld das jeder sich seine Meinung bildet. In deinem Link erzählt der Manipulator im Vorfeld was er gleich praktizieren will. Meinung machen, nichts außer das was er wem auch immer vorwirft hat er getan in dem Video.

Das du drauf stehst ist klar, du willst das auch am liebsten. Hast bei mir auf Granit gebissen, der Drops ist schwer und schmeckt nicht, ich weiß, aber ist wohl die Realität.

Und spar dir in Zukunft jeden Kommentar zu meiner Crew. Ich kenne dich und meine Leutz. Du nicht. Also versuch mal sachlich zu bleiben. Nur ein einziges mal, bitte. :lol:
:lol: :lol: :lol:
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12073
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: corona

Beitrag von the Brain »

Wenn ich persönlich geworden bin tuts mir leid und ist leider nicht mehr zu ändern.

Aber das hier mal zu meinen Gedanken das alles, egal welche Richtung eingeschlagen wird, Hypothesen sind.

" Zwei Tage, nachdem er den Nutzen von Alltagsmasken bei der Bekämpfung der Pandemie in Zweifel gezogen hat, rudert der Präsident der Bundesärztekammer, Klaus Reinhardt, zurück.

"Die aktuelle Evidenz aus vielfältigen Studien spricht für einen Nutzen des Mund-Nasen-Schutzes", teilt er nun mit. Seine Aussagen hätten zu erheblichen Irritationen geführt, die er sehr bedauere.

Reinhardt hatte in der ZDF-Talkshow "Markus Lanz" am Mittwochabend gesagt, er sei von den Alltagsmasken nicht überzeugt, "weil es auch keine tatsächliche wissenschaftliche Evidenz darüber gibt, dass die tatsächlich hilfreich sind. Schon gar nicht im Selbstschutz und wahrscheinlich auch nur ganz wenig im Schutz, andere anzustecken".

Das widerruft er jetzt: "Die Studien weisen darauf hin, dass sowohl die Übertragung auf andere als auch die Selbstansteckung durch
Alltagsmasken reduziert wird."

Reinhardt war für seine Aussagen von mehreren Seiten kritisiert worden - unter anderem von der Ärztegewerkschaft Marburger Bund. "

Das ist eine Hypothese. Ich nenne es halt Meinung.

Und darum ists mir persönlich scheißegal welche Hypothese, die wer auch immer von sich gegeben hat, ran gezogen wird um was auch immer zu belegen.

Fakten sind für mich zum Beispiel das es den Mond gibt. Obwohl auch da welche dran zweifeln. Aber wie weit der genau entfernt ist wird wohl noch länger im Dunklen liegen. Das ist halt Wissenschaft. Und Statistiken, die was auch immer belegen sollen, sind reine Spekulationen. Mutmaßungen, anders ausgedrückt Annahmen. Oder halt auch Hypothesen. Basierend auf Interpolation.

Alles was jeder hier vorgebracht hat ist möglich, mir aber zu spekulativ. Eins und eins ist Zwei. Gestern, heute und morgen ist das so. Das ist ein Fakt.

Und wenn ich lese " an anderen Krankheiten gestorben sein können " und sowas bestätigt mich das lediglich bei meiner Einschätzung des Gesamten. Natürlich ist das möglich, aber niemand kanns beweisen. Ich kann auch denken. Und ihr könnt das auch eventuell in Betracht ziehen, das es Milliarden auf der Welt gibt, die auch denken können. So abwegig das euch auch erscheinen mag.


Angeblich soll der prozentuale Anteil am weltweiten Handelsaufkommen der Volksrepublik China in den letzten 6 Monaten von 20% auf 25% gestiegen sein.
Das ist sicherlich möglich, aber niemand wird das vermutlich beweisen können. Trotz alledem wird es jetzt sicherlich Leute geben, die sich dadurch bestätigt fühlen. Und Nostradamus hat ja auch schon vor der Gelben Rasse gewarnt, die im neuen Jahrtausend die Weltherrschaft übernimmt.

Und selbst da sind sich Wissenschaftler nicht einig drüber, welche Sprache dieser Visionär überhaupt gesprochen hat. :wink:

Alles spekulativ.

Sicherlich kann jede Quelle die man nutzt Fehler aufweisen, Wikipedia ist auch fehlerhaft. YouTube kanns auch sein, oder was auch immer.

Und deswegen klinke ich mich, hoffentlich, hier aus Timo. Du hast deine Meinung zu dem Thema, vermutlich wie 8 Milliarden Menschen auch auf dieser Welt, kannst diese aber nicht mit Fakten belegen. Ich habe auch meine Meinung und auch diese kann ich nicht mit Fakten nicht belegen. Weil aktuell niemand irgendwas belegen kann. Und wahrscheinlich auch niemals können wird, da Statistiken nun mal lediglich interpolierte Rechenspiele sind.

Was euch antreibt nennt man Evidenz, tschuldige Illias, aber der Link muß jetzt noch sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Evidenz#Rationalismus

Auch das ist möglich, aber auch hier gehen die Meinungen auseinander und in Hundert Jahren sehen Wissenschaftler das eventuell komplett anders. Wer weiß das schon.

Und jetzt ist es 23:22 Uhr MESZ und ich schicke diesen Beitrag ab, was ein Fakt ist. Ob jemand sich die Mühe macht das zu lesen ist spekulativ. :lol:

Glaubt was ihr wollt, wann ihr es wollt. Selbiges mache ich auch.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Gesperrt