corona

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12077
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von the Brain »

sable hat geschrieben: 27.01.2021, 21:55 Dort steht, Ergebnisse für 2020 aus Rohdaten. Passten die etwa nicht und mussten "angepasst"werden? :wink:
Das ist möglich. Oder waren die Zahlen vorläufig und wurden deswegen angepasst?
Und es könnte ja auch möglich sein, das durch das allgemeine Verhalten der Gesellschaft im Jahre 2020 die Todeszahlen zurück gegangen sind. Aber das kann ich leider nicht entnehmen aus einer Statistik.

Digger, so ist recht. Einem erst die Scheiße einbrocken und sich dann zurückziehen und schimpfen, danke! :lol:

Was macht deine Mülltonne und das Wrack deines Kollegahs, kommste zur Abwechslung mal alleine zurecht oder steht ihr demnächst mal wieder zum Dosenschießen an?


.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3339
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

Ups, kleiner Flüchtigkeitsfehler, sorry! Daten sind für 2020 nicht vollständig, habe sie deshalb den Jahren falsch zugeordnet. Mal abwarten wenn die Daten für 2020 vollständig sind. Es fehlen nur noch die letzten Wochen.
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von JPS »

Brender hat geschrieben: 27.01.2021, 21:36
sable hat geschrieben: 27.01.2021, 21:04
Pfälzer hat geschrieben: 27.01.2021, 20:03

Da hab ich drauf gewartet, bis einer denkt er müsste wieder Öl in Feuer gießen.
Viel Spaß damit.
Hast du mich gerufen Ingo? :mrgreen:
Stimmt, müde Diskussion hier! Alle so zurückhaltend!?
@Dodthy dein Einsatz bitte!
Ich helfe schon mal mit ein paar Fakten als Diskussionsgrundlage nach!
Sterbefälle D gesamt:
939520 im Jahr 2020
954874 im Jahr 2019
https://de.statista.com/infografik/2152 ... utschland/
Gibt eh nix neues...... und Tote zählen ohne genaue Todesursache ist Sinnlos.

Wenn ich mir die Zahlen so anschaue, nunja. :wink:

sterblichkeit nach alter.jpg
Und wenn man bedenkt das der Großteil davon seit Monaten (manche auch seit Jahren) nicht mehr ihr Altenheim verlassen haben, könnte man fast auf die Idee kommen das irgendwas nicht so ganz stimmt. Politikversagen, Altenheime sind Todeslager weil die Maßnahmen dort nichts bringen oder sowas. Kann man bestimmt auch anders erklären. Aber die Schulen waren es nicht, oder die Kinos, oder der Baumarkt...... das ist sicher.

Aber man kann auch überlegen wie das Sterben sonst so ist, so wie es immer war in den vergangenen Jahren:
Todesfälle nach alter.jpg
Aber eines sage ich jetzt voraus, es wird mehr Tote pro Jahr geben und das mit 100% Sicherheit und es werden viel mehr sein als 2018 oder 2020 oder 2021, viel viel mehr.

und Warum? weil ich böse bin? Weil ein noch schlimmeres Virus kommt? Krieg? Ähhmm nö, das Alter wird noch so manchen einholen. Denn die Zeit der Babyboomer-Generation fängt erst jetzt an. :wink:
Alterspyramide.jpg

Wenn ich daran denke das mein Vater 5 Geschwister hatte und meine Mutter auch 5 Geschwister, alle sind um die 70 +- 10 Jahre und haben geheiratet. Och man ich hab aber null Bock ständig auf Beerdigungen zu gehen.....

Aber ich geh da frei nach dem Motto meines Vaters: " Ich geh nicht auf seine/ihre Beerdigung, er/sie kommt ja auch nicht zu meiner!" :mrgreen:


Vielleich bin ich ja auch sozial-emotional gestört das mich der Tod von alten morbiden Menschen nicht nahe geht weil die Uhr abgelaufen ist. Aber andererseits frag ich mich was das ganze mit einer Mutter und ihren 3-7 jährigen Kindern zu tun hat, die einfach mal Schlitten fahren wollen wo wir endlich mal richtig Schnee dafür haben. Und warum die Schulen zu sind. Oder warum die Kinos zu sind? gibt ja Filme die sind ab 12-16-18.... könnte man auch sagen ab 60 darfste hier nicht rein. :lol: Kaufland/Aldi/Lidl/Netto ist ja egal, da darf jeder rein. Aber der Einzelhandel hat immernoch all ihre Kassiererinnen und keinen Notstand oder Ausfälle wegen Happy-Corona.

Und selbst wenn alles so Dramtisch ist seit einem Jahr und man meint das die Regierung Super ist und die Impfung allen helfen wird. Also bei uns im Landkreis (ca. 75.000 Einwohner) ist das so, die Impfungen haben angefangen mit ca.950 Impfungen für die "Zielgruppe". Und es wird alle 25 Tage Impfstoff geliefert...... also 11 Tage nachdem die zweite Impfung fällig wäre....... das heisste alle 50Tage werden fast 1000 Menschen zwei mal geimpft.

https://www.nw.de/lokal/kreis_hoexter/h ... alten.html

Wenn man jetzt sagen würde das es ein fieser Killervirus ist der die Leute dahinrafft...... ein Heilmittel hätte..... und so versagt, aber sich trotzdem Feiern lässt wie einen Heilland und die Bevölkerung das auch noch alles Toll findet. Genau wie Masken sind nicht Nötig..... Masken sind gut, egal welche, Ihr müsst Gesichtswindeln tragen ist nun Pflicht...... 9 Monate Später: Gesichtswindeln bringen nix Ihr müsst OP-Masekn oder FFP2 Tagen.... was den Menschen im Alteheim auch nicht helfen wird.

Also entweder haben die "Verharmloser" Recht und die Regierunge ist ein Fall für die Justiz oder die Zeugen-Coronas die den Virus als schlimm ansehen haben Recht und sollten die Regierenden der Justitz zuführen.

Egal wie man es dreht und wendet, ob pro oder contra, es war ein totales Versagen und ein Wahnsinn an Geldvernichtung bzw. Umverteilung.

Mal so zum nachdenken:

In der Firma in der meine Frau arbeitet wurden nach Neujahr alle auf Corona getestet. Über 1000 Menschen. 9 Positive fälle, 4 davon sind zum Hausarzt und haben sich erneut Testen lassen und sind einen Tag später ohne Corona auf der Arbeit gewesen. Die Anderen 5 haben 14 Tage bezahlten Urlaub in kauf genommen. Aber bei den Positivzahlen für den Landkreis sind alle 9 Positiv in der Statistik und bleiben dort auch. Das ist FAKT.

Ist das richtig? Ist das etwas worüber man sich Gedanken machen sollte? Oder sollte man Fragen stellen die man nicht stellen darf?

Hier im Forum kann man Fragen stellen so blöd sie auch sind oder auch zum 1000sten mal. Auf blöde Fragen gibts blöde Antworten und auf Fragen die man mit Fakten und Erfahrung belegen kann gibt es korrekte Antworten. Und wenn sich mal neue Erfahrungen ergeben und neue Fakten hinzukommen wird das Vorherige neu bewertet. Schmeckt nicht Jedem aber wird akzeptiert auch von Menschen die anderer Meinung waren und am Ende ist es Fakt bzw. die Wahrheit. Solange bis es neue Fakten und neue Erkenntnisse gibt. Dann gehts wieder von vorne los..... Demokratie halt.... :wink:

Hier Funktioniert das, leider nicht in der Politik in diesem Land.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: corona

Beitrag von Brender »

Ich finde das nicht sinnlos. Egal ob jetzt meine Zahlen oder Timos stimmen. Ist ja der gleiche Laden.

Gehen wir mal davon aus das meine Zahlen stimmen. Dann haben wir also bei 1 Millionen Toten knapp 30k mehr als die letzten paar Jahre. Also 3% mehr tote als letztes Jahr. Davon anscheinend jede Menge alte. Sorry aber wen interessiert das? Klar, meine Oma ist jetzt 85 Jahre. Würde ich sie an Corona verlieren fände ich das natürlich alles andere als schön, keine Frage aber letzendes wäre sie eine von sehr wenigen mehr. Meiner Meinung nach ist das was aktuell geschieht völlig überzogen. Wenn Timos zahlen stimmen, dann ja erst recht!

Mittlerweile glaube ich, das wir keinen einzigen Toten mehr hätten wenn wir einfach normal weiter gemacht hätten. Schließlich nippeln die Meisten ja über 80 ab und davon auch noch der Großteil in Altenheimen.


Die Regierung wird bei der Impfthematik definitiv Federn lassen! Da ist nix mit feiern. Totalversagen auf der ganzen Linie. Bei uns in Würzburg hat das große Impfzentrum fast nie offen weil nix da ist.


Ich glaube trotzdem daran, dass es schwierig ist als Regierung die richtigen Entscheidungen zu treffen. Die Minister haben von Tuten und Blasen keinerlei Ahnung. Sind auf ihre Berater angewiesen denen sie einfach Glauben schenken müssen. Im nachhinein ist nun mal jeder schlauer....
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Durchgewurstelt »

Wie kann man sich da so hereinsteigern das man hier hunderte Worte mit Grafiken Links... in ein Forum klimpert :roll:
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von buckrodgers61 »

Durchgewurstelt hat geschrieben: 28.01.2021, 08:19 Wie kann man sich da so hereinsteigern das man hier hunderte Worte mit Grafiken Links... in ein Forum klimpert :roll:
ooooch....mittlerweile mit SIRI kein Problem....

nur lesen werde ich das sicherlich nicht....aber das ist ja jedem selbst überlassen :?
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: corona

Beitrag von Brender »

Wie kann man ständig über die Sinnigkeit dieses Threads diskutieren. Macht den scheiß Thread doch einfach nicht auf. Ständig muss sich hier einer deshalb auskotzen. Das ist ein freies Land und ein freies Forum auch wenn das Hauptthema was anderes ist. Und wenn jemand Lust hat über Rentenbeiträge, Politik oder Essen zu diskutieren und es findet genügend Mitglieder zum diskutieren dann sollte das erlaubt sein. Es ist ein verdammter Thread unter "Beiträge insgesamt 167095 • Themen insgesamt 9705 "
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3339
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

Brender hat geschrieben: 28.01.2021, 08:43 Wie kann man ständig über die Sinnigkeit dieses Threads diskutieren. Macht den scheiß Thread doch einfach nicht auf. Ständig muss sich hier einer deshalb auskotzen. Das ist ein freies Land und ein freies Forum auch wenn das Hauptthema was anderes ist. Und wenn jemand Lust hat über Rentenbeiträge, Politik oder Essen zu diskutieren und es findet genügend Mitglieder zum diskutieren dann sollte das erlaubt sein. Es ist ein verdammter Thread unter "Beiträge insgesamt 167095 • Themen insgesamt 9705 "
Weise Worte!
Jörg
Beiträge: 12303
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Jörg »

Seh ich auch so.
Solange niemand persönlich angegriffen wird...
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3339
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

Durchgewurstelt hat geschrieben: 28.01.2021, 08:19 Wie kann man sich da so hereinsteigern das man hier hunderte Worte mit Grafiken Links... in ein Forum klimpert :roll:
Könnte daran liegen, dass wir uns in der größten Krise der Nachkriegszeit befinden und Andy das nicht egal ist! Er versucht seinen Standpunkt mit Statistiken nachvollziehbar zu machen- natürlich nur für diejenigen, die es interessiert. Alle anderen müssen es ja nicht lesen. Aber wenn man es nicht liest, kann man sich auch nicht inhaltlich damit auseinandersetzen.
Dann pauschal zu kritisieren, dass Andy sich die Zeit genommen hat dazu etwas zu schreiben finde ich daneben! Das stellt generell den Sinn des Forums in Frage und somit jeden Beitrag! Sei es in diesem oder in einen anderen Thread!
Also könnte ich fragen @ buck @ durchgewurstelt warum habt ihr etwas dazu geschrieben?

Ich hingegen bin sehr dafür, dass jeder seine Meinung jederzeit frei äußern darf!
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Kekimo »

Es ist wie es ist, der Glaube spielt dabei keine Rolle.

Der Umgang der Politik mit dem Virus ist die eine Seite der Medaille, für die andere Seite sind wir zuständig,
jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten.

Wenn dem einen der Bäcker und der Fleischer wichtig ist, dem anderen der Skilift und das Bierchen, dann ist das
legitim und nicht verwerflich, das sind Gedanken, und die sind frei.

Grüße an alle und bleibt gesund!
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von buckrodgers61 »

sable hat geschrieben: 28.01.2021, 09:22 Also könnte ich fragen @ buck @ durchgewurstelt warum habt ihr etwas dazu geschrieben?
....jeder muss wissen, wie er seine Zeit sinn- oder auch sinnfrei verbringt....es kommen Zahlen, Tabellen und wasweißichnicht noch alles auf den Tisch...jeden Tag kommen neue (Horror) Meldungen...jeder muß / will / kann seinen Senf dazugeben...

...wir werden angeblich gegängelt, kleingehalten und werden nicht genug informiert....


...wenn...(angeblich) das einzige Mittel eine Isolierung von zwei oder drei Wochen Besserung verspricht, und laut Inzidenzwert sei dies wohl auch der einzige sinnvolle Weg...


Warum verdammt noch mal haltet ihr euch nicht einfach mal daran....ALLE....oder habe ich was verpasst, von wegen Weltweite Pandemie ....

Meine Frau und ich bleiben also zu Hause, jammern nicht, da wir wohl auch weiterhin Beide arbeiten können und fertig...trotzdem bin ich mittlerweile müde um darüber nachzudenken...

(mein erster & auch letzter Beitrag zu diesem Thema...ich schwöre)
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Feuervogel »

Du bist der Mensch den Merkel sich wünscht :lol: . Ich nicht, ich fahr auch diesjahr wieder in Urlaub soweit möglich. Letztjahr Zypern war der geilste Urlaub ever, dank Corona :lol: .
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: corona

Beitrag von Brender »

Ich habe letztes Jahr auch meinen ersten "pauschal" Urlaub gemacht . War mega. 10 Freunde, eine Finca und endlos viele Fässer voll Cerveza auf Malle :mrgreen: . Eine Woche lang Fettverbrennung im Pool :lol:

Niemanden gesehen oder gehört. Flieger nur bekannte um mich rum. Alles in allem, gelungen :mrgreen:

Nur der Corona Test war unangenehm. :lol:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Harry Vorjee
Beiträge: 361
Registriert: 28.01.2018, 17:55
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Harry Vorjee »

Das ist ja schlimmer wie 15 jährige, die damit angeben, mit dem Mofa durch die Fußgängerzone gebrettert zu sein. :roll:

Nur haben sie trotz besten Willens und Vollgas das Tempolimit nicht überschritten, und darum juckt es auch keinen. :lol: :lol: :lol:

Harry Vorjee
Gesperrt