corona

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von JPS »

the Brain hat geschrieben: 28.09.2020, 21:00
SchSchSch, wo bleibt die kürzlich eingeforderte Sachlichkeit?
ja Sachlichkeit kann man durchaus fordern:
Irrsinn.jpg

97 Jahre und vorerkrankt, schlimm..... oder....glück( für die Rentenkasse)? 17 Jahre über MHD (ironie :wink: )

wenn man dann bedenkt das :

https://www.br.de/nachrichten/wissen/co ... en,S7Wu0Pk


Also 98-99% stimmen.... aber 1-2 Prozent nicht. bei über 1.000.000 Tests pro Woche können pro Woche auch 10000-20000 Falsch Positiv pro Woche sein. Also 1428 - 2857 Tests täglich.

Das üble ist, das niemand sagt ob Positive Nochmal getestet wurden um das Ergebnis zu bestätigen. Es wird wird einfach nicht offen über die erhobenen Daten berichtet. Und ich würde das ja mal gerne wissen ob nocheinmal getestet wurde oder im Labor nachgewiesen wurde oder nur so mal ebend alle Freunde und Angehörige in Quarantäne geschickt wurden ohne wirklichen Nachweis.

Also gibt es darüber KEINEN sachlichen Umgang.

20.000 -30.000 Menschen auf Demos aller Art, keine erhöhten Infektioszahlen. 50 Auf ner Feier und der Lockdown steht vor der Tür? Sachlichkeit, nö.

Wenn selbst die Hersteller der PCR Tests im Beipackzettel darauf hinweisen das der Test KEINE Aussage zur VIRUSLAST oder INFEKTION zulässt oder wann das Testsubjekt mal berührung mit dem Virus (oder ähnlichem) hatte, warum wird dann der Test für etwas benutzt was er gar nicht kann?

Klingt auch nicht gerade Faktenbasierend oder Sachlich.

Und wenn Du nach Einschränkungen fragst, also in unserer Gegegnd wurde Spielplätze, Wander-Parkplätze im Wald und alles Andere auch einfach gesperrt, keine Autotreffs, keine Gastronomie oder Gesellschafften in irgendeiner Art oder Form (Vereine, Sport, Musik alles war weg . Sogar die Zufahrt zum Köterberg der einfach nur ein hoher Berg als Ausflugsziel bekannt ist und nicht wirklich von Massen besucht wird.

Oder wie ist es mit Kino? oder wie war das im April als es bei den Südstaatlern Motorad-Fahrverbot gab? war das eine sachliche Einschränkung? Reisebeschränkungen wie in der DDR. Selbst zur Seebestattung meines Vaters sollten die Einzigen drei Familienmitglieder die dort mit durften (wegen der Beschränkungen) in drei verschieden Autos anrollen, da es ja auch drei Haushalte sind. Ohne Freunde usw. war alles nicht erlaubt.

Warten wir mal den 1.Okt. ab, den Stichtag für Insolvenzen. Dann sieht man auch mal wer schwitzt.....


Ich für meinen Teil sage dem Corona-Virus seine Tödlichkeit ab (im Haushalt sterben mehr Menschen an Unfällen pro Tag), sage dem Test das er Kacke ist (denn selbst dort wo GIGANTISCHE infektionszahlen gemeldet werden stirbt kaum einer mehr und der Test eignet sich auch nicht dazu) und der Regierung sage ich mein Misstrauen aus.

Und wie gesagt, ALLE ZAHLEN der "Infizierten" Weltweit sind alleinig dem PCR Test zuzuschreiben. Genau den Test den der Herr Drosten (ohne den Virus im Labor jemals gesehen zu haben) entwickelt hat mitte Januar. MADE IN GERMANY und die Welt hält genau daran fest.

Wenn selbst die Hersteller der Tests sagen, das der eigentlich nicht soooo dafür geeignet ist ,für das wofür er benutzt wird. Was könnte wohl passieren wenn nur ein Land auf die blöde Idee kommt und durch eine Klage wegen einem miserablen Test, ( der ja eigentlich nicht soo 100% ist) jemandem für den Schaden dadurch aufkommen lassen zu wollen? Also wo wäre wohl die Adresse an die man sich wenden Könnte?

Zu Beginn war die Lage unklar, es sollte keine Überforderung des Gesundheitssystems geben. Nachdem klar ist, das es eine UNTERFORDERUNG des Gesundheitssystems gibt und kein Massensterben quer duch die Bevölkerungsschichten geht sollte man auch mal den Ball flachhalten anstatt immer wieder Panik zu erzeugen.

1.003.571 Tote WELTWEIT seit Zählung der Corona-Plage an Corona (Ohne gesichterte Ergebnisse), gegen 44 Millionen Tote bisher im Jahr 2020...... scheisse man, woran sind nur die Anderen 43 Millionen krepiert??? Etwa durch Alter, Hunger, Krankheit oder Langeweile? Verdammt damit gibt es noch 43 Gründe für weiter Lockdowns, oder auch nicht weil es halt so ist das Menschen sterben. Sie Sterben IMMER und an IRGEDWAS, ich, du, er, sie, es, wir,sie,die, einfach ALLE ohne Ausnahme. Keine kommt aus dem Leben lebend raus....... :wink:

Das ist so wie mit ner Lebensversicherung, kann man einzahlen wieviel man will, aber eine Verlängerung der Zeit bekommt man auch auch nicht. Oder hat Gevatter Tot schonmal bei der Allianz angerufen und nach den Einzahlungen der Mitglieder gefragt? :lol:


...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2668
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Online

Re: corona

Beitrag von Motorbremse »

Hallo Ihr, wie sieht's denn aus ?

Hat sich ja wieder einiges verändert im Staat :evil:

Klingeln jetzt nicht doch bei einigen mehr die Glöckchen ?

Reise- und Beherbergungsverbote im eigenen Lande ?

Das gab's nichtmal in der "DDR" oder anderen sozialistischen Republiken...

250 Euro Strafe für Nichtbeachtung der "Maskenpflicht" in Bayern ? Und Söder will das für alle Bundesländer :roll:

Ich finde, das Limit ist überschritten :wut :no-no-no-01 :rote-karte-01

Ich wünsch Euch noch einen schönen Sonntagabend...

PS.: Und nein, ich will keinen Krawall provozieren, ist halt

offen der Thread und sollte weiter zu Diskussionen

genutzt werden... macht Euch Luft und lasst alles raus :wink:

Tschöö !
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1666
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Driver »

Motorbremse hat geschrieben: 11.10.2020, 18:07
250 Euro Strafe für Nichtbeachtung der "Maskenpflicht" in Bayern ? Und Söder will das für alle Bundesländer :roll:

Da ja jeder seine eigene Meinung hat...

250 Euro sind noch zu billig ! (schau mal in die Nachbarländer, da werden teilweise noch ganz andere Beträge aufgerufen)

Warum sollten die anderen in einer Gemeinschaft darunter leidern nur weil ein paar meinen sie müssen sich an nichts halten...
-> Die können von mir tun was sie wollen, nur dann nicht wenn andere dadurch gefährdet werden !

-> Mein Bruder z.B. ist in der Kundeberatung tätig, wenn man jemand nett und sachlich darauf hinweist das er beim Betreten bitte eine Maske aufsetzen soll, dann fangen viele eine nicht enden wollende Diskussion an oder werden gleich aggressiv und ausfällig.


Das Schild, das bei uns im örtlichen Baumarkt am Eingang steht triffts recht gut:

"Sehr geehrter Kunde, auch wenn Sie ein Attest haben oder aus anderen Gründen meinen keine Maske tragen zu brauchen: Zum Schutz unserer Mitarbeiter und anderen Kunden gilt eine Maskenpflicht. Bei Zuwiederhandlung wird Hausverbot Erteilt"
LIVE AND LET DIE
El Greco
Beiträge: 2025
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von El Greco »

Es ist halt nur albern, das auf den Verpackungen der Masken explizit draufsteht, dass die Masken gegen Covid 19 wirkungslos sind
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
Harry Vorjee
Beiträge: 361
Registriert: 28.01.2018, 17:55
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Harry Vorjee »

El Greco hat geschrieben: 11.10.2020, 18:42 Es ist halt nur albern, das auf den Verpackungen der Masken explizit draufsteht, dass die Masken gegen Covid 19 wirkungslos sind
Ja, jeder kann seine Meinung haben, aber gegen etwas pöbeln und Stimmung machen und einen auf HB-Männchen spielen, sich aber kein Stück mit der eigentlichen Materie befasst zu haben, dass ist das, was mich ärgert.
ES WURDE NIEMALS VON KEINER SEITE BEHAUPTET, DASS DIE MASKE DEN MASKENTRÄGER SCHÜTZT, SONDERN DEN GEGENÜBER. WEIL DIE MASKE DEN AUSATEMSTROM DES EVT INFIZIERTEN MASKENTRÄGER ERHEBLICH MINDERT UND DIE VIREN DESWEGEN NICHT SO WEIT VERTEILT WERDEN IN DER LUFT.

Darum muß es auch nicht zwingend einen Maske sein, sondern ein Schal tut es da genauso.

Harry Vorjee
El Greco
Beiträge: 2025
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von El Greco »

Aha
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2668
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Online

Re: corona

Beitrag von Motorbremse »

@Driver und @Harry Vorjee

Mal auf Ländertabelle gehen, die Zahlen sagen einiges und mehr, ist doch alles ein Witz mit der zweiten Welle.🤥

https://www.intensivregister.de/#/intensivregister
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1666
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Driver »

Motorbremse hat geschrieben: 11.10.2020, 19:22 @Driver und @Harry Vorjee

Mal auf Ländertabelle gehen, die Zahlen sagen einiges und mehr, ist doch alles ein Witz mit der zweiten Welle.🤥

https://www.intensivregister.de/#/intensivregister
Ich seh was die letzten Tage in meiner Gegend und um mich herum passiert und passiert ist und das ist bei weitem nicht Entspannend, im Gegenteil.


Wie gesagt, jedem seine Meinung, jeder soll machen was er will, solage er einen anderen nicht damit beeinträchtigt !
LIVE AND LET DIE
El Greco
Beiträge: 2025
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von El Greco »

Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: corona

Beitrag von Brender »

Mein Kollege hatte es. Schmeckt seit 2-3 Wochen nix und kann noch ein paar Monate anhalten. Der Elektriker der mit ihm auf Montage war und 8 Stunden neben ihm im Auto saß hat nix.

Der Sohn eines anderen Kollegen hatte es. Lag 4 Tage mit knapp 40 Grad Fieber im Bett. Der Rest der Familie hat es nicht gehabt obwohl es erst spät aufgefallen ist das er es hat.

Ich kann mich immer noch nicht so richtig entscheiden aber da ich es jetzt aus nächster Nähe kennengelernt habe macht es für mich den Anschein es ist halt ne Grippe. Kommt jedes Jahr, und geht auch wieder. Nippeln auch jedes Jahr welche dran ab...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
GS!
Beiträge: 504
Registriert: 24.12.2011, 14:31
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von GS! »

Driver hat geschrieben: 11.10.2020, 19:32
Motorbremse hat geschrieben: 11.10.2020, 19:22 @Driver und @Harry Vorjee

Mal auf Ländertabelle gehen, die Zahlen sagen einiges und mehr, ist doch alles ein Witz mit der zweiten Welle.🤥

https://www.intensivregister.de/#/intensivregister
Ich seh was die letzten Tage in meiner Gegend und um mich herum passiert und passiert ist und das ist bei weitem nicht Entspannend, im Gegenteil.


Wie gesagt, jedem seine Meinung, jeder soll machen was er will, solage er einen anderen nicht damit beeinträchtigt !
Was ist denn passiert?
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Feuervogel »

Wer meint, ein "Killervirus" der sich sogar über die Augenschleimhaut übertragen lässt und Stundenlang an irgendwelchen Einkaufswägen überlebt von einem meist unsachgemäß angezogenen Stoffläppchen aufhalten lässt, naja was will man zu sagen. Kassierinnen im Supermarkt die oft ohne Maske hinter der Schutzscheibe sitzen tatschen jeden einzelnen eurer Lebensmittel an. Ich hoffe die Gutgläubigen unter euch desinfizieren alles auch ordentlich schnellstmöglich.
Und der Mexikaner bei dem wir gestern essen waren war so brechend voll, das müssen dann wohl alles Aluhutträger gewesen sein. Alle anderen müssen doch todesängste ausstehen sobald der Lappen am Tisch abgesetzt werden darf. Weil die Viren fallen kurz vorm Tisch zu Boden und überleben es nicht.
Es ist so lächerlich.
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2668
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Online

Re: corona

Beitrag von Motorbremse »

GS! hat geschrieben: 11.10.2020, 19:49
Driver hat geschrieben: 11.10.2020, 19:32
Motorbremse hat geschrieben: 11.10.2020, 19:22 @Driver und @Harry Vorjee

Mal auf Ländertabelle gehen, die Zahlen sagen einiges und mehr, ist doch alles ein Witz mit der zweiten Welle.🤥

https://www.intensivregister.de/#/intensivregister
Ich seh was die letzten Tage in meiner Gegend und um mich herum passiert und passiert ist und das ist bei weitem nicht Entspannend, im Gegenteil.


Wie gesagt, jedem seine Meinung, jeder soll machen was er will, solage er einen anderen nicht damit beeinträchtigt !
Was ist denn passiert?
Georg, das würd ich auch gern wissen :?: @Driver
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Jörg
Beiträge: 12303
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Jörg »

Mal eine technische Frage zwischendurch: Kann ich für Aluhüte ganz normale Alufolie nehmen oder muss es das gute aus dem Wendler Fanshop sein?
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
sir john
Beiträge: 647
Registriert: 21.11.2007, 21:58
Wohnort: ST Pauli
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sir john »

Jörg hat geschrieben: 11.10.2020, 20:41 Mal eine technische Frage zwischendurch: Kann ich für Aluhüte ganz normale Alufolie nehmen oder muss es das gute aus dem Wendler Fanshop sein?
du könntest dir aus einem Diff Deckel ein Hut basteln ..
Fuck It Like A Bitch from Hell
Gesperrt