Prospekte und Literatur

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 704
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Prospekte und Literatur

Beitrag von zeitmaschine »

Hi miteinander!
Komme gerade zurück vom Verwandtenbesuch Lebenspartnerinseits. Da gibt es einen Onkel der mal in der DDR Fahrzeugtechnik studiert hat und seit frühester Jugend dort Prospekte von allen möglichen Autos, Motorrädern, Mopeds gesammelt hat, plus kistenweise Literatur.
Da sind tolle Sachen bei, Originalprospekte von Borgward Isabella Coupe, Porsche 356, BMW Barockengel und natürlich auch die üblichen Verdächtigen wie Glas, Opel, Ford. Geht los bei Zeugs aus den Fünfzigern bis zu den Neunzigern. Viel natürlich aus dem östlichen Wirtschaftsraum.
Mengenmäßig vielleicht irgendwo zwischen 500 und 1000 Einzelprospekte. Habe mal gegoogelt und teilweise gibts schon noch richtig Geld für sowas, andrerseits finde ich für 10.- für nen originalen Prospekt vom beispielsweise Ford P2 oder Opel P1 schon recht wenig.

Wäre jetzt blöd die Sammlung irgendwie auseinanderzureissen und die guten Stücke via Ebay zu verhökern und der Rest landet sonstwo oder im Müll. Gibt es hier vielleicht Interessenten für sowas oder kennt ihr Händler denen man das im Paket geben kann? Verkauft werden muss es leider, auch mit Mitte Siebzig kann es einem passieren das man plötzlich dringend viel Geld auftreiben muss....privaten Krankenkassen sei Dank....Life is no ponyfarm...

Nachrichten und Tips an mich gern per PN

VG, Wolfgang


Antworten