Achsvermessung

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Kickdownzug
Beiträge: 448
Registriert: 20.11.2007, 12:53
Wohnort: Krefeld
Status: Offline

Achsvermessung

Beitrag von Kickdownzug »

Kennt jemand nen Laden für Achsvermessung im Bereich Krefeld und Umgebung, der noch alte Autos kann?

Ich war jetzt bei Einem in Düsseldorf. Der meinte er könne die Lenkradmitte nicht einstellen und somit nicht garantieren, dass das Lenkrad hinterher gerade steht. Zahlen hätte ich aber auf jeden Fall müssen.
Bin dann kopfschüttelnt wieder gefahren.

Gruß
Markus


Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Achsvermessung

Beitrag von buckrodgers61 »

https://backes-schuergers.com/


ist n Kumpel von mir - kannst dich gerne auf mich berufen - der mit dem goldenen Coupé

ruf da aber vorher an .....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
El Greco
Beiträge: 2025
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: Achsvermessung

Beitrag von El Greco »

Reifen und Kfz-Service Schnelle GmbH auf dem Diessemer Bruch.
Meinen Caravan vermessen lassen, alles top und bezahlbar..
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1189
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Re: Achsvermessung

Beitrag von fritz »

Kickdownzug hat geschrieben: 30.10.2019, 10:53 Ich war jetzt bei Einem in Düsseldorf. Der meinte er könne die Lenkradmitte nicht einstellen und somit nicht garantieren, dass das Lenkrad hinterher gerade steht. Zahlen hätte ich aber auf jeden Fall müssen.
Das ist mal ne Nummer! Könnte man allenfalls rechtfertigen, wenn sehr viel Spiel in der Lenkung ist.

Die Spur stell ich immer mit einer Teleskop-Malerstange selbst ein. Ich stelle dan Wagen über die Grube und ziehe die Stange soweit aus und arretiere sie, daß sie gerade vorne zwischen die Felgenhörner von linkem und rechtem Vorderrad paßt. Zwischen den hinteren Hälften der Felgenhörner sollte dann minimales Spiel sein (ca. 1 mm), wenn man die Stange dazwischen hält. Voraussetzung sind natürlich ordentliche Felgen. Hatte nie ein Problem damit. Für den Sturz nehme ich eine Wasserwaage. Für dessen Einstellung sind Blechbeilagen erforderlich, die man zum Einstellen dabei haben sollte.

Manche Spureinsteller-Werkstätten scheinen sich mehr an ihrem NASA-Lasersystem aufzugeilen anstatt eine vernünftige Einstellung zu liefern. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Gruß

Fritz
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Achsvermessung

Beitrag von Jörg »

Ich mach die Einstellungen auch selbst und benutze dazu die Trakrite Einstellplatte und eine Sturzeinstellwaage. Funktioniert gut, wenn man etwas Zeit mitbringt und am liebsten alles selbst machen möchte.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Kickdownzug
Beiträge: 448
Registriert: 20.11.2007, 12:53
Wohnort: Krefeld
Status: Offline

Re: Achsvermessung

Beitrag von Kickdownzug »

Interessant.
Ich habe auch schon alle möglichen selbst gebastelten Möglichkeiten durch.
Jetzt kommt mal ein Profi dran.

Aber für die Zukunft gut zu wissen, dass diese Variante fuktioniert ;-)
Antworten