Nachhaltigkeit

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2683
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von Motorbremse »

Jörg hat geschrieben: 26.09.2019, 12:09 Ich finde, wir als bedeutendes Forum sollten beim Thema Klima nicht hintenanstehen und auch Stellung beziehen.
Für Klima und so sind wir doch auch, oder?
Da sollten wir ein Zeichen setzen.
Ich bin für ein Autokorso mit viel Hupen und Böller und so.
@Jörg :idea: Wir könnten auch sammeln für eine Behandlung des kranken Mädchens :mrgreen:


Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Jörg
Beiträge: 12341
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von Jörg »

Ja, Uli, könnten wir. Tun wir aber nicht. Dummerweise hat sie recht. Aber meine Meinung zu dem Thema hab ich oben schon mal dargestellt.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12275
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von the Brain »

Jörg hat geschrieben: 26.09.2019, 19:57 Ja, Uli, könnten wir. Tun wir aber nicht. Dummerweise hat sie recht. Aber meine Meinung zu dem Thema hab ich oben schon mal dargestellt.
Man muß kein Hellseher sein um zu wissen das es 11:55 ist oder auch anders ausgedrückt Fünf vor Zwölf.

Was erzählt ihr eigentlich euren Kindern? Wir sind die erste Welt und nehmen uns was uns gefällt?
Nun denn, da wird für uns bald nichts mehr zu holen sein oder glaubt jemand ernsthaft das die ca. 1.5 Milliarden Chinesen von irgendwem ohne Atombomben aufzuhalten sind? Die haben jetze schon die größte Armee, schlecht ausgebildet momentan aber ca. 1.000.000 mehr als die USA. Warten wir mal 20-30 Jahre ab. Da wird für unsere Flinten Uschi mit ihrer Trachtengruppe nur zusehen angesagt sein.
Soweit wirds aber kaum kommen, momentan ist China der größte Investor in der Bananen Republik Deutschland. Die kaufen uns einfach, wenn wir Glück haben. Wenns nicht so gut läuft wird sich China den Lebensraum und die Ressourcen einfach nehmen.

Dschibuti, erster Militärstützpunkt für China ausserhalb, die künstlichen Inseln im Südchinesischen Meer. Das ist Expansion, nicht mehr oder weniger.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Jörg
Beiträge: 12341
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von Jörg »

Und hier schließt sich der Kreis: Geld, Macht, Kapitalismus, Wirtschaftswachstum, Wegwerfgesellschaft, Ausbeutung usw.
Das alles muß man im Zusammenhang sehen. Das Klima, die Natur und die Menschen sind die Verlierer in diesem ewigen, bösen Kreislauf.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Pushead
Beiträge: 500
Registriert: 13.08.2012, 12:32
Wohnort: Münsterland
Status: Offline

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von Pushead »

Jörg hat geschrieben: 26.09.2019, 21:02 Und hier schließt sich der Kreis: Geld, Macht, Kapitalismus, Wirtschaftswachstum, Wegwerfgesellschaft, Ausbeutung usw.
Das alles muß man im Zusammenhang sehen. Das Klima, die Natur und die Menschen sind die Verlierer in diesem ewigen, bösen Kreislauf.
Absolut richti!

Es geht immer nur um Schwanzlänge und ...KOHLE!!
Und jedem der da ganz oben mitspielt......dem ist doch das Klima oder Klein-Greta sowas von Scheissegal....
Trübsal ist nicht alles, was geblasen werden kann!!
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von JPS »

the Brain hat geschrieben: 26.09.2019, 20:32 Wenns nicht so gut läuft wird sich China den Lebensraum und die Ressourcen einfach nehmen.
Wenn der Chinese mehr Lebensraum wollte hätter er ihn schon gekauft oder sich im Norden Nordwesten geholt. Da ist soviel unbesiedeltes Gebiet mit knappen 350 mio. Russen wovon 2/3 gaaaaanz im Westen zu finden ist. Aber das macht der nicht, der Chinamann hat andere Probleme, 30 Jahre 1 Kind Politik und dann 30-50% Abtreibungen weil es Mädchen waren. In 10-20 Jahren ist das ein komplett überalterter alt-Männer Staat wovon dann 20% noch jungfrau sind. :lol:

Mal ganz davon abgesehen wird sich das mit der Bevölkerung eh erledigen, entweder sie schlagen sich irgendwann die Köppe ein und bomben sich gegenseitig kaputt oder gehen durch Hungesnöte und Seuchen drauf. Wenn man sich diese Länder mit Millarden an Menschen anschaut (Indien-China-Afrika) und wie dort die Umwelt und der Lebensstandart ist, also sauberes Wasser, Müllberge, generelle Umweltverschmutzung, dann ist es eigentlich ein Wunder das es noch kein Massensterben gab. Der Ebola in Afrika war nur ein Warnschuss, das kann auch ganz anders ausgehen.

und es ist nicht 5 vor 12 sondern 5 nach..... man schaue sich nur die Zahlen der Bevölkeung der letzten 70 Jahre an.


Einwohner (Millionen)

Jahr..............1950...........2018

Asien...........1.398..........4.536
Afrika.............221..........1.284 ( Millionen )



Da fragt man sich wie sie es in 70Jahren geschafft haben, in Afrika die gefühlt seit den 70ern alles an Hilfen und das böse Aids hatten und Brot für die Welt sagte das alle 2 Min ein Kind stirbt, von 221 Millionen auf 1,284 Milliarden wachsen kann?

Eine Bevölkerung wächst doch nur wenn es genug Futter gibt und alle zufrieden sind. Dann hat man genung Langeweile um ständig zu poppen. oder nicht? Oder Wächst eine Bevölkerung bei zu wenig Futter und mit vielen Problemen und Krankheiten? Ich Dachte immer in den Reichen Industriestaaten geht die Post ab und alles sind glücklich und zufrieden......und kommt mir nicht mit Playstation die gibts erst 25 Jahre.

Irgendwas Lief die letzten 50 Jahre falsch
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von Feuervogel »

:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von sable »

Seit ich am Freitag den Aufkleber "CO2 neutral" auf der LPG Tanksäule gesehen habe, weiss ich wie Nachhaltigkeit geht. Liebe Grüße und vielen Dank auch an meinen S124 für die letzten 400000km. :mrgreen:
Tesla und Co... Challenge accepted! :wink:
Antworten