Nachhaltigkeit

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 815
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von Dodthy »

Sorry ich noch mal,wegen Brender.
Ich habe Ölheizung von 82 oder 85,keine Ahnung.
Die ist jetzt scheisse oder was,wenn der Mann zum sauber machen da war,ist das Testblatt,klein rund und weiß,immer noch weiß.
Was soll denn jetzt noch besser werden???????????????????
Gruß
Christian
Total geiler Fred hier,wie Jörg schon sagte.....


Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10231
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von Brender »

Ich hab leider keinen Plan davon. Wollte mir noch ne zweite Meinung einholen. Bedingt durch mein kurzes Abgasrohr der Heizung (nicht mal 1m da direkt unterm Dach) passen Abgaswerte nicht. Das war halt auch n Billigheimer, gebe ich offen und ehrlich zu. Es wird auch zu warm raus geblasen. Fast 100°C im Abgasrohr. Energetisch wirklich eine Katastrophe. Die Heizkosten halten sich trotzdem noch in Grenzen. Ich bin im unteren drittel was für die Hausgröße, Anzahl der Personen etc gilt. Hat mir mein Versorger auch noch mal bestätigt.

Man wird ja auch noch belohnt. Brauchst du viel Gas, wird der m³ billiger, verbrauchst du weniger kostet der m³ natürlich mehr ;).

Ölheizung ist ja eh schon durch. Wird ja komplett verboten (oder haben sie vor). Viel Spaß auf dem Land!
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 815
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von Dodthy »

Danke Hase...…
Wo soll das alles noch hinführen?????
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10231
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von Brender »

Auch das wurde schon klar formuliert: Klimaneutralität bis 2050. Alles was fossil ist -> weg


Alles Lug und Betrug. Man muss nur mal ein bisschen lesen. Beispiel erneuerbare Energie, Strom: Wind und Sonne lassen sich leider schlechter regeln als Atomstrom. Es müssen in Deutschland immer 50Hz anliegen. Geht das im Zehntelbereich flöten kann das Stromnetz in sich zusammenfallen. Deutschland stand im Sommer 3 mal davor, das das Stromnetz großflächig zusammen gefallen wäre (einfach mal googeln).

Wir haben Glück, Deutschland ist im Europäisches Verbundsystem. Heißt, andere Länder helfen uns schnell bevor jedem hier das Eis schmilzt. Natürlich mit Kohle und Atomstrom ;).

Also muss man sich doch die Frage stellen, muss man alles übers Knie brechen? Ich bin keinesfalls gegen Wind und Solar, auch wenn ich finde das die Windräder die Natur verschandeln und Vögel schreddern aber irgendwie hat man das Gefühl das keiner so wirklich Plan hat aber Hauptsache kein Co² mehr...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Pushead
Beiträge: 500
Registriert: 13.08.2012, 12:32
Wohnort: Münsterland
Status: Offline

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von Pushead »

Brender hat geschrieben: 24.09.2019, 20:42 Ich bin keinesfalls gegen Wind und Solar, auch wenn ich finde das die Windräder die Natur verschandeln und Vögel schreddern aber irgendwie hat man das Gefühl das keiner so wirklich Plan hat aber Hauptsache kein Co² mehr...
Wind und Solar usw sind sicherlich ERSTMAL sauberere Alternativen als Kohle oder Atömchen...aaaaber was ist mit defekten oder alten Windrädern? Die kannste nicht einfach so abbauen und "verschrotten", denn die müssten theoretisch geschreddert und entsorgt werden! Das kann und macht nur zur Zeit keiner! (Mmmhhh.....wäre noch ne Marktlücke zum Geld drucken!) :mrgreen:
Ebenso defekte oder "alte" Solarplatten.....geschweige denn die Umweltsauerei bei der Herstellung der Panels und das dabei ausgestossene CO2.

Das ist ganz viel Augenwischerei!

Aber warum soll die Politik beim Thema Umwelt auch plötzlich "funktionieren" ? Macht sie doch auch sonst bei keinem....
Das einzige was da zählt, ist das eigene Ego....einer wichtiger als der andere und schön die Taschen mit Diäten vollstopfen!
Und baust Du Scheisse....egal...trittst Du halt zurück...die Bezüge bekommst Du weiter gezahlt....! Und dann suchste Dir für Dein Ego noch nen Vorstandsposten in irgend nem Wirtschaftskonzern!

Der Rubel muss ja rollen!
Ich bin fest davon überzeugt: währen wir hier in Italien....Spanien ...oder Griechenland oder so, dann hätte der Reichstag schon gebrannt und die ganze Blender-Truppe da oben wäre ordentlich verdroschen und zum Teufel gejagt worden!

Gruss
Andre
Trübsal ist nicht alles, was geblasen werden kann!!
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von JPS »

Und egal wie das Thema heißt: Klima-Umwelt-Flüchtlinge-Euro- usw......

Es ist wirklich EGAL, es geht immer nur um das Geld. Das mit dem Hass und/oder Moral bzw. Gutmensch/Nazi usw. ist alles reine Ablenkung.

Mal etwas genauer hinschauen:

Arbeitnehmer muss "flexibel" sein: " Kann ruhig 100km Pendeln und Zeitarbeit bei fast Mindestlohn machen". Er bekommt ja "Kilometerpauschale und zuschuss vom Amt wenn es nicht reicht". Ok wer bezahlt? und wer verdient? Richtig Steuerzahler zahlt und Staat und Wirtschaft verdient daran!

Klimaschutz, also Ölheizungsverbot, E-Autos usw..... Wird ja bezuschusst, mit wessen Geldern? Ok wer bezahlt? und wer verdient? Richtig Steuerzahler zahlt und Staat und Wirtschaft verdient daran!

Humanitäre Gutmenschlichkeit: über 2 Millionen Menschen ins Land holen. Und jedes Jahr kommen 200.000 dazu. Alles schön und gut, aber die müssen auch wohnen-heizen-essen-kacken usw....Ok wer bezahlt? und wer verdient? Richtig Steuerzahler zahlt und Staat und Wirtschaft verdient daran!

Und wenn die dann noch nen "Steuerbefreiten Auto/Rauchwarenhandel" betreiben ist das auch gut, denn davon kaufen die auch Fernseher und 8 Zylinder Benz. Die Nummer war ja auch mal so RICHTIG GEIL für den KONSUM..... geiles Wirtschaftwachstum weil die satte Bevölkerung nicht mehr so viel kaufen wollte. Wenn keiner den Konsum steigert, muss mal halt die Konsumentenanzahl erhöhen. Wirtschaftswachstum bei 2% muss ja sein. Also Konsumentenwachstum auch. :roll:

Und Stichwort Braunkohle und Hilfen dafür...... also 20.800 Leute haben keinen Job mehr, nunja 2/3 davon sind eh vorher in Rente. Da werden Milliarden reingebuttert, aber also unsere Solarindustrie (Die ja so Grün und Endgeil ist) 2012/13 den Bach runter ging und 50.000 Leute keine Arbeit hatten, da gabs..... gabs da irgendwelche hilfen? kann mich nicht erinnern das da irgendwie "geholfen" wurde. :roll:

Die Übeltäter sind die, die daran am meisten Verdienen, Wirtschaft ist klar, wer will nicht verdienen. Aber das die Regierung dann die REKORD Steuereinnahmen auch noch dazu nutzt es der Wirtschaft in den Rachen zu schmeissen bzw. es immer mehr zu Verschwenden ist Wahnsinn. Dazu kommt noch die Nullzinsnummer und das Entwerten von Spareinlagen, besteuerung der Altersvorsorge, besteuerung von jedem Cent der irgenwo rumliegt..... aber nur keine Luxussteuer auf Sportwagen aus Italien und Pelze oder Milliadäre nach mehr Steuerabgaben fragen, oder Konzerne mit Milliardengewinnen ehrlich besteuern, die könnten ja sonst Fahnenflüchtig werden. :lol:

Es geht immer nur darum der Masse das Geld zu entziehen und es irgendwie zur Spitze des Geldhaufens zu bringen. Deswegen werden auch Millionen/Milliarden an vergeigten oder verschwendeten Steuergeldern niemals dazu führen das Irgendjemand dafür gerade stehen muss, niemand für Berateraffären, Erneuerbare Energien Desaster, Flughafen oder Elbphilharmonie..... bzw HSH Nordbank und Scholz....der ja soviel GELD verkackt hat das er Finanzminister wurde. :mrgreen:

so hab genug davon. Hab einmal das Wort "REKORD" mit in den Text eingebaut damit es ein bisschen hierher passt. :icon_huepfend_01

Ansonsten bin ich der Meinung lasst die Idioten machen..... und der der den Spass nicht mitmacht soll an der Steuer vorbei leben. :twisted:
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12317
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von the Brain »

Wir Deutschen und das betrifft uns ALLE, sind mit Abstand die größten Umweltschweine in Europa und werden International nur von China, Amerika und 2-3 anderen Ländern überholt. Statistische Pro Kopf Verschmutzung.

Und solange WIR unsere Gebrauchsgegenstände mit Trinkwasser waschen, was nicht jedem Erdbewohner täglich ausreichend zur Verfügung steht, ist jedes weiterel Wort Makulatur.

Denen geht's Scheiße weil WIR auf deren Rücken leben.

Seit Jahrhunderten haben wir andere Völker belogen und bestohlen. Rohstoffe, Menschen, Land. Und jetzt nutzen wir viele Länder als Müllplatz.

Ich gehe mir jetzte erstmal nen 65" und das neueste Apfel Wischklo kaufen. Ohne bin ich ja sonst nicht Gesellschaftsfähig......
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 815
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von Dodthy »

Rein fürs gewissen...…
Der Ami der Chinese der Australier und der Russe und alle anderen auch....
Alle haben eine dunkle seite,und jau,wir auch.
Und wie schon geschrieben,wir kommen aus der Nummer nicht mehr raus.
Und Metto wettert gegen vieles.
Ja,ich habe jemanden kennen gelernt,der hat Wasserversorgung an oder in den ärmsten Ländern dieser Welt gebaut.
Die Alagen liefen zwei Wochen,da meldete das Sytem,es muß mal jemand kommen,hier funzt was nicht.
Hingeflogen,nachgeschaut,Anlage zum größten Teil demontiert.
Die Teile der Anlage waren an Fahrrädern Autos und Traktoren verbaut,Zweckentfremdet.
Und Mugabe,der hat die weißen Farmer,die bestimmt nicht alle schlecht waren,vertrieben,weil er meinte das er und die Befölkerung das auch schaffen.
Die Farmen kannste dir heute anschauen,falls noch was da ist..
Alle hatten Kolonien oder waren Seefahrernationen.Da war auch viel Scheisse,Dreck und Elend.
Wieviele Menschen hat der Ami,der Portogise der Franzmann der Spanier und der Engländer aufm gewissen????
Aaaaber alle hacken auf uns Deutschen rum,wie schlecht wir doch alle waren,bzw unsere vorfahren.
Deutschland ist,so wie wir es kennen ,entstanden aus dem Fleiß,der Disziplin und dem unbedingten wille unserer aller Vorfahren.
Eure Omas und Opas haben all das geleistet wo von wir alle heute zehren.
Uns wurde Wohlstand vorgelebt.Keiner hat ans Klima oder sonst was gedacht.
Mit dem stinkeauto nach Italien,übern Brenner haben unsere Eltern unsere Autos getrieben.
Autos die wir heute lieben.
Aber was nützt das ganze schreiben,es wird sich nichts mehr ändern.
Benutzeravatar
Motormann
Beiträge: 401
Registriert: 19.11.2007, 23:50
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von Motormann »

:icon_kotzen_01
Jörg
Beiträge: 12354
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von Jörg »

Ich finde, wir als bedeutendes Forum sollten beim Thema Klima nicht hintenanstehen und auch Stellung beziehen.
Für Klima und so sind wir doch auch, oder?
Da sollten wir ein Zeichen setzen.
Ich bin für ein Autokorso mit viel Hupen und Böller und so.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von Feuervogel »

:mrgreen:
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8423
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von buckrodgers61 »

Jörg hat geschrieben: 26.09.2019, 12:09 Ich bin für ein Autokorso mit viel Hupen und Böller und so.
:shock:


echt jetzt
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Jörg
Beiträge: 12354
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von Jörg »

Ja. Richtig dicke Hupen. :mrgreen:
bzw. Akustische Signalgeber. 8)
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von Kekimo »

Es ist doch völlig egal wer welche Fakten für sich auslegt, hindreht oder interpretiert.
Wir alle wissen, dass wir Probleme haben, und wenn wir so weiter machen, eskaliert das.

Wir müssen verzichten, dass können wir auch, nur anfangen sollten wir, bald!
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2689
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von Motorbremse »

Motormann hat geschrieben: 26.09.2019, 09:12 :icon_kotzen_01
@Motormann Worauf bezieht sich dein Smiley??
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Antworten