Nachhaltigkeit

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3540
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von Joan »

Feuervogel hat geschrieben: 21.09.2019, 09:13 Ganz ehrlich, mir gehts sie tierisch aufn Sack.Die kleine Rotzgöre die irgendwas fordert obwohl sie vom Leben garkeine Ahnung hat. Fordern hat noch niemanden zum Helden gemacht und trotzdem kriegt man sie permanent als Messias vorgesetzt, da kriegt man eben den Hass. Ich muss da auch nicht in mich gehen.
Ich klinke mich hier aus, so diskussionen führen zu nix.
Ich verstehe es einfach nicht. Die Person Greta ist doch völlig unwichtig.
So wie du es beschreibst scheint dir eher die Medienaufmerksamkeit auf die Nerven zu gehen als ein Mädchen.
Keiner muss sich zwanghaft an irgendwelchen Diskussionen beteiligen aber was gibt's denn zu verlieren dabei? Woher kommt diese Angst oder dieser Hass?


Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Jörg
Beiträge: 12306
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von Jörg »

Ich verstehe es sehr wohl.
Die eigene Macht- und Hilflosigkeit wird auf das Mädchen Greta projiziert. Sie ist die Zielscheibe und das Ventil dafür.

Überbringer schlechter Nachrichten wurden noch nie gut behandelt.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2669
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von Motorbremse »

Mmh, Klimadiskussion hier im Forum? Da habe ich auch so meine eigenen Ansichten :wink:

Kohlenstoffdioxid ist ein lebensnotwendiger Bestandteil für alle Pflanzen, auch für Meerespflanzen, Algen usw.

Die Weltmeere sind ein riesen Speicher für CO2 und geben es je nach Temperatur in die Umgebungsluft ab oder

nehmen es auf.

Ich finde, da gibt es diskussionswürdigere Dinge wie z.b. Vermeidung von Plastikmüll.
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Matze686
Beiträge: 153
Registriert: 06.01.2017, 16:16
Wohnort: Kirchheim Teck
Status: Offline

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von Matze686 »

Tja... ihr könnt ja alle eure Karren umbauen. Ist ja jetzt groß im Trend.

https://www.voltimer.de/

Muss man bestimmt irgendwann eh machen, wenn der Liter Super dann 15 Euro kostet.
Benutzeravatar
spatenshifter
Beiträge: 444
Registriert: 16.01.2009, 12:27
Wohnort: Isernhagen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von spatenshifter »

Dann wird Hafer als Treibstoff genutzt
Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von buckrodgers61 »

...ich brauche meine Rekord noch auf und dann ab in die ewigen Jagdgründe..

sicherlich würde ich mich nicht dafür krummlegen 50 Scheine dafür hinlegen um mein Gewissen zu beruhigen.

Spätestens wenn ich nicht mehr laufen kann aufgrund meiner müden Knochen besorg ich mir nen elektrobetriebene AOK Chopper...das reicht für die Strecken, die ich dann noch zurücklege....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 811
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von Dodthy »

Ganz ehrlich...…
Reden,nix als reden.....
Die Politik wird uns viel Geld aus der Tasche ziehen,da macht euch mal keine Sorgen.
Gelobt sind die,die zwei Minuten zur nächsten Haltestelle brauchen und dann nochmals 9 Minuten
um auf der Arbeit zu sein....
Bei mir hier läuft das aber mal garnicht.
Ist eh alles nur blabla.
Wir sind einfach zuviele,wie sagte Joan schon,kehrt mal in euch.
Wir sind zuviele.Das Übel aller dinge.
Meine Meinung.
Und den blöden Wald in Brasilien,den machen die Platt,bis zum allerletzten Baum.
Garantiere ich euch.Was helfen würde,enteignen und still legen...….
Nun ist aber schluss,möchte euch nicht meine Meinung aufzwingen.
Ich Finde einen alten 50zig Jahre alten Commo zu fahren íst mehr als nachhaltig.
Gruß
Christian
Benutzeravatar
Pfälzer
Beiträge: 1223
Registriert: 17.09.2013, 17:25
Wohnort: Heidelsburg
Status: Offline

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von Pfälzer »

Ich lach mir gerade ein Ast über diese Diskussion.
Bin zur Zeit in Rumänien um Straßen Hund zu retten.
Hier wird der Müll einfach verbrannt.
Soviel zur Klimadiskussion.


Solange man in China ein Polaroid im Fluss entwickelt kann, mache ich mir in Deutschland keine Gedanken ob ich einen Oldtimer fahre.


In diesem Sinne, gute Nacht und hoch lebe die neue Generation die ja alles soooooo richtig macht :mrgreen:
Einer von fünf :mrgreen:
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von Feuervogel »

100% zustimmung Dothy, aber sowas darfste ja nicht laut sagen. Wenn ich sehe wie so n Öko Papi nen SUV mit FFF Aufkleber zu pappt aber zuhause hat er 7 Plagen sitzen dann krieg ich schnappatmung.
Und ich sage euch, der Trend ist nicht mehr aufzuhalten, wenn erstmal millionen kleiner Inder und Chinesen es sich leisten können Auto zu fahren dann gute Nacht. Aber Hauptsache in Deutschland fahren E-Autos rum.
Ich brauche auch keine Gertel zum überbringen schlechter Nachrichten, dass mit der Erde was nicht stimmt weiß ich schon seit in meiner Kindheit auf einmal kein Schnee mehr lag.
Und ja, Joan, die Gretel ist mir wurscht. Der Hype der um sie gemacht wird, dem man sich aber auch nicht entziehen kann, bringt einen aus der Fassung. Und die ganzen Schwachmaten die ihr hinterher rennen aber zu dumm sind selber nachzudenken.
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Jörg
Beiträge: 12306
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von Jörg »

Nachhaltig bin ich, wenn ich in 20 Jahren noch mit meinem alten Opel zu einem AltopelTreffen fahren kann und euch noch sehe, wenn ihr auch da seid.
Dann sind wir alle und unsere Opels nachhaltig. :D :lol:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von buckrodgers61 »

Jörg hat geschrieben: 21.09.2019, 21:25 Nachhaltig bin ich, wenn ich in 20 Jahren noch mit meinem alten Opel zu einem AltopelTreffen fahren kann und euch noch sehe, wenn ihr auch da seid.
Dann sind wir alle und unsere Opels nachhaltig. :D :lol:
:icon_daumen_01
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 590
Registriert: 16.02.2010, 20:59
Wohnort: Herbolzheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von Uwe ausm Ländle »

ich finde es klasse dass es endlich wieder jugendliche gibt die auf die straße gehen um zu demonstrieren. dachte immer diese schmierigen pickelgesichter bekommen gar nichts auf die reihe, aber seht sie bewegen sich UND sie versuchen zu denken :lol:
auch bin ich der meinung dass es automobiltechnisch gesehn nichts nachhaltigeres als alte autos gibt. bis ich mit meinen kisten so viel dreck gemacht habe wie die neuproduktion und die spätere entsorgung von so einem plastikeimer -am besten mit batterien (wo ist der kotz smiley)- habe ich die erde zehnmal umrundet und hab immer noch was gut 8)
kicked in the teeth again.... sometimes you loose, sometimes you win
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von buckrodgers61 »

Uwe ausm Ländle hat geschrieben: 22.09.2019, 17:36 ich finde es klasse dass es endlich wieder jugendliche gibt die auf die straße gehen um zu demonstrieren. dachte immer diese schmierigen pickelgesichter bekommen gar nichts auf die reihe, aber seht sie bewegen sich UND sie versuchen zu denken :lol:
auch bin ich der meinung dass es automobiltechnisch gesehn nichts nachhaltigeres als alte autos gibt. bis ich mit meinen kisten so viel dreck gemacht habe wie die neuproduktion und die spätere entsorgung von so einem plastikeimer -am besten mit batterien (wo ist der kotz smiley)- habe ich die erde zehnmal umrundet und hab immer noch was gut 8)
:icon_kotzen_01 ....so siehts aus
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3540
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von Joan »

Ich werd mir kein grünes Mäntelchen umhängen.
Unsere Karren spielen lediglich in der Masse keine Rolle.
Aus unsren Auspüffen kommt ein Haufen Scheisse und der Verbrauch ist bei Vielen sicher auch nicht gering und irgendwie werd ich versuchen das zu minimieren.
Wenn das bedeutet das irgendwann nur noch 100 km/h drin sind hab ich trotzdem noch spass.
Das Argument das andere noch schlimmer sind zählt für mich nicht.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12079
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von the Brain »

Immer wieder amüsant, wie sich mancher windet, wenn er sich ertappt fühlt.

Das Umweltschutz Geld kostet sollte jedem klar sein. Und das Mutti dieses Geld dem einfachen Bürger entnimmt jawohl auch. Sonst werden ja die Parteispenden mit der die Union seit Jahrzehnten die Macht konserviert wegfallen. Aber schön brav weiter Mutti wählen, gell Christian.

Natürlich glaubt jede junge Generation etwas besser zu können als die davor. Wenns danach geht alle Atommeiler wieder ans Netz. Kohlekraftwerke auf Volllast und wozu gereinigte Abwässer. Waren doch schön die Flüsse mit den Schaumkronen und den Fischen die bäuchlings oben schwammen. Und Ölwechsel über dem Gulli oder direkt ins Erdreich. Denn Öl? Das kommt aussem Boden. Das kann auch wieder in den Boden.

Die Assimilierung der Deutschen durch Amerika hat perfekt funktioniert. Ignorate Konsumenten. Warum gibts wohl die Verschmutzung in China? Weil wir dort unsere Produkte kaufen.
Und es geht auch nicht drum was mit dem Müll danach geschieht. Bei uns wird auch das meiste verbrannt. Es geht ums vermeiden.

Jeder hat seine persönliche Umweltbilanz mir der er umgehen kann wie er mag.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten