Nachhaltigkeit

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2181
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Nachhaltigkeit

Beitrag von opel68 »

Foto
Dateianhänge
FB_IMG_1568966180623.jpg


Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 811
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von Dodthy »

Ob die Olle Greta das genau so sieht??????????
Ich finds sehr sehr geil.
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 322
Registriert: 27.02.2011, 15:15
Wohnort: Lohmar
Status: Offline

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von Norbert »

Nur wenn ein Kat nachgerüstet ist.
Auch ungeregelt schafft der 50% der Emissionen.
Außer CO2 da kann man nix machen ;-), muss man dann gegen heutige Fahzeugproduktion rechnen.
Gilt natürlich nur wenn man den 50 Jahre durchgefahren ist.
Rekord CQP 1700 S schön cruisen; Commodore A 4TL GSE schnell reisen
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von Feuervogel »

Da fängts dann schon wieder an. Ist ein Kat wirklich Sinnvoll? Wenn ich mir überlege was in einem Kat alles für Rohstoffe drin sind die irgendwo abgebaut werden müssen, die wiederum über den Ozean müssen, die bearbeitet werden müssen mit Maschinen die erst gebaut werden müssen.....ein Rattenschwanz der da dran hängt.
Unsere Oldies sind so Nachhaltig wie sie jetzt so sind, meine Meinung
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Jörg
Beiträge: 12303
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von Jörg »

Schönes Bild. :D :mrgreen:
Und regt zum Thema Wegwerfgesellschaft und nachhaltiges Wirtschaften an.
Ja, wirtschaften, denn auch ich als Privatmann muss rechnen und planen, damit ich meine Einnahmen so effizient wie möglich einsetze, um möglichst viel für mich herauszuholen und im Alter gut abgesichert zu sein.
Da hilft ein altes Auto ungemein, wie ich festgestellt hab. Null Wertverlust ist das erste, was mir einfällt.
Ein neues Auto kostet locker 30.000 Euronen und ist nach 10-15 Jahren nix mehr wert. Das ist reines Geld verbrennen.

Aber wie immer liegt die Wahrheit in der Mitte und jeder denkt da anders drüber.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12077
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von the Brain »

Nachhaltigkeit? Bei einem Verbrennungsmotor mit eventuell 30% Wirkungsgrad?
:lol:

Der war gut.


Ich fahre seit 40tkm mit demselben Öl. Alle 2 Jahre nen Ölwechsel ist vollkommen ausreichend. Der Zahnriemen hat ca.160tkm drauf. Die ganze Scheißkarre über 300K bei ca. 7 Litern vom Billigsten.
Dimensionen die kaum ein CIH jemals erleben wird. Aber schön brav ständig die Nippelchen schmieren, jedes Jahr Ölwechsel. Ständig Bremsflüssigkeit und wasweißich.

Greta würde wahrscheinlich antworten, nimm ´nen Fahrrad oder den Bus oder beides.


8)
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Jörg
Beiträge: 12303
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von Jörg »

Um`s mal klar zu sagen: Greta hat recht. Für Greta und ihre Nachkommen.
Aber uns interessiert das nicht mehr. Wir haben noch 20 bis 30 Jahre. Und bis dahin wird der Sprit noch offiziell vekauft werden dürfen.
Danach sind wir nur noch Wurmfutter und die anderen haben die Probleme.

Nachhaltigkeit interessiert nur diejenigen, die nach uns geboren werden. Aber uns nicht. Weil wir werden es nicht mehr erleben.

Klingt krank? :shock: :shock: Ist es auch. :mrgreen: :mrgreen:

Aber man muss weiter denken:
Nach uns wird es der Welt besser gehen. :mrgreen:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Jörg
Beiträge: 12303
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von Jörg »

Edit: Irgendwann werde ich vom Himmel (oder Hölle) auf die Erde herabsehen und werde nur Natur sehen mit Tiere und Pflanzen und alles blüht und grünt und die letzten Häuser werden von der Natur überwuchert und ich bin zufrieden. :D
Und ich bin froh, das richtige getan zu haben.

Klingt krank? :shock: Ist es auch. :mrgreen:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Jörg
Beiträge: 12303
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von Jörg »

Ich hoffe, ich habe euch nicht überfordert. :wink:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von Adrian »

Absolut nicht!! :mrgreen: ......finde ich schon ziemlich plausibel
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Jörg
Beiträge: 12303
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von Jörg »

Prima, Adrian. Genieße deine Zeit und mach dir keine Gedanken. Zur Umkehr ist es eh zu spät. :mrgreen:
Wir sind eine Epoche in der Weltgeschichte. So wie die Dinosaurier. :mrgreen:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von Brender »

Wichtig ist, das ich nachhaltig bin. Wichtig ist, das ich mehr für Gas bezahle. Wichtig ist das ich mehr für Sprit bezahle. Wichtig ist das ich keine Plastik Tüte mehr kaufen kann. Das rettet die Welt...
Screenshot_20190921-075354_Facebook.jpg

Ich habe in meinen Urlauben (Nein ich habe kein Flugscham) Dinge gesehen, die wollt ihr nicht wissen.
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3540
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von Joan »

Feuervogel hat geschrieben: 20.09.2019, 15:24 Ist ein Kat wirklich Sinnvoll?
Ja ist er. Denn aus einem Auspuff kommt nicht nur ungiftiges CO2.

Nachhaltig wäre es evtl. einen GKat Golf2 oder ähnliches behalten zu haben...

Und wer Menschen (ganz besonders kleine Mädchen) regelrecht hasst weil sie sich um den Planeten sorgen sollte mal in Ruhe in sich kehren eine kritische Diskussion mit sich selbst führen.

Dabei zu behaupten es hilft nichts weil andere noch schlimmer sind ist ne ganz faule ausrede.
Nach Ländern geordnet ist sowieso faul, wenn dann nach pro Kopf.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von Feuervogel »

Ganz ehrlich, mir gehts sie tierisch aufn Sack.Die kleine Rotzgöre die irgendwas fordert obwohl sie vom Leben garkeine Ahnung hat. Fordern hat noch niemanden zum Helden gemacht und trotzdem kriegt man sie permanent als Messias vorgesetzt, da kriegt man eben den Hass. Ich muss da auch nicht in mich gehen.
Ich klinke mich hier aus, so diskussionen führen zu nix.
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2181
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von opel68 »

Oh ,was man mit so einem Foto lostreten kann.
War gar nicht meine Absicht,ich fand nur einfach das Foto cool.
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Antworten