Cockpitpflege? was nehmt ihr da?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Matze686
Beiträge: 153
Registriert: 06.01.2017, 16:16
Wohnort: Kirchheim Teck
Status: Offline

Cockpitpflege? was nehmt ihr da?

Beitrag von Matze686 »

Hallo zusammen,

ich bin heute morgen ne Runde mit dem Commo gefahren und hab beim Bäcker gefrühstückt :icon_interessant_01 . Als ich nach gut 30 Minuten wieder zu meinem Schlitten kam und meine Sonnenbrille welche auf dem Armaturenbrett lag aufziehen wollte, hab ich mir doch fast die Griffel am Armaturenbrett verbrannt :icon_eek , weil es so heiß war. Normal leg ich ja immer meine Scheibenabdeckung rein, wenn der Commo eine Weile in der Prallen Sonne steht.

Aber was ich nun eigentlich wissen wollte, was nehmt ihr so an Cockpitpflegemittelchen, bzw. was würdet ihr denn empfehlen :icon_alt_01 oder nehmt ihr nichts und lasst der UV-Strahlung ihren freien Lauf?

Grüße


Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8409
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Cockpitpflege? was nehmt ihr da?

Beitrag von buckrodgers61 »

bei UV Einstrahlung nützt auch kein Pflegemittel - nur ne Abdeckung

ansonsten :
Dateianhänge
10012026_1.jpg
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
MarkusHe
Beiträge: 377
Registriert: 31.03.2008, 16:27
Wohnort: Schwabach
Status: Offline

Re: Cockpitpflege? was nehmt ihr da?

Beitrag von MarkusHe »

...ich nehm´s in "Seidenmatt" - Glänzend find ich fürchterlich!
Rek. C, 2TL, Bj.71, 2,2i, Klima, LKS+Overdrive
Commo A Coupe, Bj.67, 2,5S
Diplomat A V8, Bj.65
Citroen DS21HA, Bj.69
Eriba Triton, Bj.79
Yamaha SR500, Bj.93
Jörg
Beiträge: 12342
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Cockpitpflege? was nehmt ihr da?

Beitrag von Jörg »

Ich nehme dafür ArmorAll. Das sprühen ich im Herbst zur Winterpause reichlich auf die gesäuberte Inneneinrichtung und wisch es NICHT ab, sondern lass es einziehen.
Ist eigentlich recht teuer, deshalb hab ich mir sofort den 2 oder 3 Liter Kanister mit dem Nachfüllpunpsprayer gekauft.
Ich nehme das seidenmatte. Das glänzende ist schon sehr speckig. :shock:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Cockpitpflege? was nehmt ihr da?

Beitrag von mp3 »

buckrodgers61 hat geschrieben: 28.06.2019, 13:56 bei UV Einstrahlung nützt auch kein Pflegemittel - nur ne Abdeckung
...
Das stimmt so nicht....
81f37739-c816-4590-bbdc-5632be7b4f93.jpg._CB316781922_.jpg
… gibt es auch in mattierend.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12275
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Cockpitpflege? was nehmt ihr da?

Beitrag von the Brain »

Ejakulat, was sonst............ :icon_huepfend_01 :icon_huepfend_01

Ich nehme das glänzende ArmourAll. Wird sowieso wieder stumpf.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Agent-P
Beiträge: 610
Registriert: 28.11.2016, 12:55
Wohnort: Hessen 61130
Status: Offline

Re: Cockpitpflege? was nehmt ihr da?

Beitrag von Agent-P »

the Brain hat geschrieben: 28.06.2019, 14:07 Ejakulat, was sonst............ :icon_huepfend_01 :icon_huepfend_01
Melkfett? :icon_alle-32_01
Im Wald da rauscht der Wasserfall.
Wenn's nicht mehr rauscht, is' Wasser all. :shock:
#2870
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1352
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Cockpitpflege? was nehmt ihr da?

Beitrag von Tom »

Ich benutze seit 20 Jahren Vinylex von Lexol :icon_daumen_01
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2204
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Cockpitpflege? was nehmt ihr da?

Beitrag von opel68 »

the Brain hat geschrieben: 28.06.2019, 14:07 Ejakulat, was sonst............ :icon_huepfend_01 :icon_huepfend_01

Das ist aber anstrengend, oder Überfällt du immer eine Samenbank :o
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
Laurin666
Beiträge: 54
Registriert: 11.05.2018, 17:00
Wohnort: Grafing
Status: Offline

Re: Cockpitpflege? was nehmt ihr da?

Beitrag von Laurin666 »

Liquid Elements Insider. Wahnsinns Zeug und mit 9,90 € für 1 Liter vom Preis her sehr gut!! Da es keine Tenside hat, kann man damit eigentlich alles innen putzen!!
Viele Grüße
Alex

71' Commodore GS 2.5 HL
Mike
Beiträge: 77
Registriert: 30.05.2019, 04:38
Status: Offline

Re: Cockpitpflege? was nehmt ihr da?

Beitrag von Mike »

Da hier ja Vinyler unterwegs sind häng ich mal dran :

Was schmiert Ihr aufs Dach ?

Ich hab da gerne abgelaufene Sonnencreme benutzt - da war mir Armor all einfach zu teuer um das Dach damit zu tränken
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1194
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Re: Cockpitpflege? was nehmt ihr da?

Beitrag von fritz »

Ich habe mir mal einen Kanister Armor All seidenmatt zugelegt. Das verwende ich für Vinyldach, Kunststoffteile und Kunstleder im Innenraum. Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor absorbiert UV-Strahlung und erhöht dadurch die Temperatur. Es könnten auch Fette und Öle darin enthalten sein, die Kunststoffe angreifen. Erfahrung habe ich damit nicht.

Gruß

Fritz
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Cockpitpflege? was nehmt ihr da?

Beitrag von mp3 »

Mike hat geschrieben: 28.06.2019, 21:28 Da hier ja Vinyler unterwegs sind häng ich mal dran :

Was schmiert Ihr aufs Dach ?

Ich hab da gerne abgelaufene Sonnencreme benutzt - da war mir Armor all einfach zu teuer um das Dach damit zu tränken
Glänzt das nicht wie Hölle.
Hab meins noch nicht behandelt. Möchte das aber matt lassen wollen.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Mike
Beiträge: 77
Registriert: 30.05.2019, 04:38
Status: Offline

Re: Cockpitpflege? was nehmt ihr da?

Beitrag von Mike »

Glänzt im ersten Moment, zieht aber dann wie auf der Haut ein, hab nur eine Saison Erfahrung damit sammeln können bei einem Granada, war aber sehr zufrieden, da das Dach immer satt schwarz war, während es ehr grau wirkte als ich den Wagen bekam.

Das das Dach mehr Hitze durch absorbation abbekommt will mir jetzt nicht wirklich einleuchten, hätte gedacht das Gegenteil sei der Fall.
Frei nach dem Motto wenns für die Haut gut ist kanns fürs Dach nicht schlecht sein.

Bin da halt grad ein wenig unsicher, möchte mit dem Wagen zum Gardasee aber an die 40 Grad waren bei unseren bisherigen Urlauben dort die Regel,
jetzt trau ich mich nicht so recht mit dem Dach .. .
Jörg
Beiträge: 12342
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Cockpitpflege? was nehmt ihr da?

Beitrag von Jörg »

Jetzt fehlen noch die Geheimrezept wie z. B. Olivenöl und Haarwuchsmittel und Vaseline. :mrgreen:

Was mich stören würde: Überall könnte was drin sein, was den Kleber angreifen könnte.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Antworten